Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Thinkpad SL500 , keine Bluetooth-Erkennung

noport2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

ich habe seit ein paar Tagen ein Lenovo Thinkpad SL 500 mit Bluetooth und dem Betriebssystem xp. Mein Problem liegt darin, dass mein Bluetooth-Adapter im Gerät nicht erkannt wird. Ich hbae mir schon den Treiber heruntergeladen und versucht über den Geräte Manager den Adapter zu finden, aber ohne Erfolg. Rein physikalisch ist erda und ist von der Marke Broadcom. Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät aktiviert bekomme?

Bin dankbar für jede Anregung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 noport2 „Thinkpad SL500 , keine Bluetooth-Erkennung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
noport2 Alpha13 „http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid MIGR-69996...“
Optionen

Hatte ich bereits und habe es wieder gemacht. Im Geräte Manager wird kein Bluetooth erkannt. Oder heißt es im Geräte Manager irgendwie anders?

bei Antwort benachrichtigen
noport2 Nachtrag zu: „Hatte ich bereits und habe es wieder gemacht. Im Geräte Manager wird kein...“
Optionen

Kann es auch sein, dass kein Dienst aktiviert ist. Ich finde es dort nämlich überhaupt nicht. Kann man Dienste bei Windows hinzufügen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 noport2 „Hatte ich bereits und habe es wieder gemacht. Im Geräte Manager wird kein...“
Optionen

Nein!
http://support.microsoft.com/kb/883258/de#3

Mit Fn+F5 wird da BT aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
noport2 Alpha13 „Nein! http://support.microsoft.com/kb/883258/de 3 Mit Fn F5 wird da BT aktiviert.“
Optionen

Moin,

der Tip mit Fn+F5 war super. Es geht. Vielen Dank für Deine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
waldhueter Alpha13 „Nein! http://support.microsoft.com/kb/883258/de 3 Mit Fn F5 wird da BT aktiviert.“
Optionen

Hallo, habe das gleiche Problem, die BT software sagt, es wurde kein Gerät gefunden, im Geräte Manager wird aber 1 BT Gerät angezeigt.
Wenn ich jetzt fn+F5 drücke, passiert gar nichts. Am Anfang konnte ich BT aktivieren, wenn ich den W-Lan schalter angeschaltet habe. Aber seitdem sämtliche Treiber drauf sind, geht das nicht mehr.
Bitte Hilfe

bei Antwort benachrichtigen