Allgemeines 22.032 Themen, 149.298 Beiträge

static_cache ?

torsten40 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wo kann man die direkt Links zu den Beiträgen sehen. Wenn ich mal einen Link versenden will, über Miranda, E-Mail, oder sonst wie, bekommen die ja nur den static_cache link, und werden so weitergeleitet auf nickles.de. Nun da ich aber nicht 1000 mal erklären will, wie man was wo findet, kann man ja besser einfach den Link senden. Da diese Seite ja auch mit den Jahren sehr gross geworden ist, gibt natürlich schon viele Probleme die schon behoben sind, und man einfach denn nen Link versenden kann. Nur irgendwie geht das nicht, und der, der Link bekommen soll landet auf nickles.de Also wo findet man den?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey torsten40 „static_cache ?“
Optionen

Hi Torsten,

wenn du auf dem entsprechenden Brett bist, gehst du in der 3.-Menüleiste von Oben auf (Ansicht wechseln, ..). Nun siehst du alle Beiträge, (außer den ersten) zugeklappt. Nun fährst du mit der Maus über den Betreff des entsprechenden Beitrags (=die blauen Links), und wenn sich der Mauscursor ändert, wählst du mit der rechten Maustaste Link-Adresse kopieren. Nun hast du den direkten Link in der Zwischenablage, und kannst diesen in jede Text-Datei, Dokument oder Email einfügen.

Alternativ kannst du auch Link Senden.. wählen.

Gruß, Thomas

torsten40 Data Junkey „Hi Torsten, wenn du auf dem entsprechenden Brett bist, gehst du in der...“
Optionen

Erstmal danke.
Aber dann habe ich auch wieder diesen static_cache bzw thread_cache Link.
Bei deiner Antwort zb kommt http://www.nickles.de/thread_cache/538435332.html#_pc heraus.
Nun aber der Cachelink, muss sich das ja irgendwo wegholen.
zb
http://www.nickles.de/c/f/meinbeitrag.html (php)

Aber ich muss ehrlich gestehen, ich bin nun lange hier, aber mir ist nun erst aufgefallen das da mal staic_cache und mal thread_cache steht.

Freigeist
Data Junkey torsten40 „Erstmal danke. Aber dann habe ich auch wieder diesen static_cache bzw...“
Optionen

Ähm, Sorry Torsten. Ich denke ich verstehe deine Frage nicht.

static_cache bedeutet offene Ansicht. Alle Posts sind aufgeklappt. thread_cache bedeutet alle Posts sind zugeklappt.

Wenn du auf ein Brett verweisen willst, nimmst du static_cash.
Wenn du auf einen Post verweisen willst, nimmst du thread_cache.

Das funktioniert doch ganz gut. Was willst du erreichen?

Gruß, Thomas

torsten40 Data Junkey „Ähm, Sorry Torsten. Ich denke ich verstehe deine Frage nicht. static_cache...“
Optionen

wenn ich jetzt diesen link nehme
http://www.nickles.de/static_cache/538435325.html
oder diesen Link nehme
http://www.nickles.de/thread_cache/538435325.html
und versende den, dann landet mein Gegenüber nicht hier in diesem Thread/Post, sondern wird weitergeleitet auf nickles.de, also auf die Mainseite.
Keine Ahnung wie ich es noch anders ausdrücken soll.

Ansich will ich nur Links von den Threads/Post von dieser Seite an Hilfesuchende versenden, aber das ist ja unmöglich, da die nicht in die Threads landen, sondern auf der Mainseite.

Freigeist
ABatC torsten40 „wenn ich jetzt diesen link nehme...“
Optionen

Dann macht dein Gegenüber etwas falsch oder hat irgendwas falsch eingestellt, denn wie ich gerade ausprobiert habe funktionieren die beiden angegebenen Links bei mir sowohl unter FF als auch IE einwandfrei, d.h. es wirkt direkt auf den Beitrag gelinkt.

Data Junkey ABatC „Dann macht dein Gegenüber etwas falsch oder hat irgendwas falsch eingestellt,...“
Optionen

Jo Torsten, ich kann mich ABatC nur anschließen. Die Links funktionieren. ..

Ich vermute der Freund will die Seite direkt aus seinem Email-Programm öffnen. Manche Email-Programme haben das Problem, dass umgebrochene Links nicht zum richtigen Ziel führen. ..

Er soll mal versuchen, die Links zu kopieren, und dann in die Adresszeile seines Browsers einfügen.

Das muss einfach gehen, bei allen Anderen geht's auch. Ich habe zumindest noch nichts Gegenteiliges gehört.

Viel Erfolg, Thomas

torsten40 Nachtrag zu: „static_cache ?“
Optionen

Hm Ok, ich finde es nur etwas seltsam. Danke erstmal für eure Hilfe.

Freigeist