Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

ps/2 tastatur funktioniert nicht beim booten

Tüddel1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo... habe ein Problem.
Ich wollte Windows xp installieren, doch die Tastatur regiert nicht. somit kann er nicht von cd aus booten, da man ja eine taste drücken muss!!
habe auch schon mit einer USB tastatur probiert... auch da geht es nicht.
linux konnte ich gerade eben so installieren, da man keine taste drücken muss beim booten. dort habe ich die tastatur ausprobiert und so im ganz normalen linux funktioiert sie einwandfrei.
brauche allerding dringend xp auf dem rechner da die treiber für den pc unter linux kuam laufen( für wlan etc.)
wäre dankbar für schnelle hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Tüddel1 „ps/2 tastatur funktioniert nicht beim booten“
Optionen

Hi!

Merkwürdige Sache. Das die PS2-Tastatur nicht klappt, klingt nach einem Hardwaredefekt (der Tastatur?).

Für USB-Tastaturen muss man i.d.R. im BIOS-Setup des Mainboards den Punkt USB-Lagacy aktivieren (und gegebenfalls noch die Verwendung der USB-Tastatur extra einstellen).

Bist du sicher, dass die PS2-Tastatur im richtigen Port steckte?
Mir ist übrigens aus deiner Beschreibung heraus nicht klar welche der Tastaturen unter Linux läuft: die PS2 oder die USB-Tastatur?

Es kann auch kein Fehler sein, wenn du in deine Rückantwort zusätzlich reinschreibst, um welches Mainboard es geht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Tüddel1 Andreas42 „Hi! Merkwürdige Sache. Das die PS2-Tastatur nicht klappt, klingt nach einem...“
Optionen

Es hat sich schon alles erledigt... Danke trotzdem für die schnelle Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen