Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Infrarot-Verbindung

Jakin / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Blutdruckmeßgerät von I.E.M. "HeartBeat" E02400311 und dazu ein "JETEYE PC" von Extended Systems ESI-09680-7401 an COM1, welches bisher einwandfrei funktionierte.
Nach einer durch verschiedene Umstände bedingten Neuinstallation von Windows XP pro wird das HeartBeat nicht mehr erkannt!
Hinweis: Das Jeteye blinkt jetzt andauernd langsam, was früher nicht der Fall war.
Normalerweise sah ich nur bei der Datenübertragung ein schnelles Blinken.
Mit freundlichen Grüßen
H. Purkathofer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jakin „Infrarot-Verbindung“
Optionen

Mainboard (Chipsatz) Treiber installiert?

Welches Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
Jakin Alpha13 „Mainboard Chipsatz Treiber installiert? Welches Mainboard?“
Optionen

Hallo,
ich habe ein ASUS M22V und alle Treiber installiert.
In der Hardware wird das Jeteye mit Namen erkannt!
MfG
Jakin

bei Antwort benachrichtigen
Jakin Nachtrag zu: „Hallo, ich habe ein ASUS M22V und alle Treiber installiert. In der Hardware wird...“
Optionen

Das Mainboard heißt natürlich nur ASUS M2V (nicht M22V)
Grüße!
Jakin

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jakin „Das Mainboard heißt natürlich nur ASUS M2V nicht M22V Grüße! Jakin“
Optionen

Diesen neuesten VIA Chipsatztreiber installieren und neustarten:
http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V521A.zip

bei Antwort benachrichtigen
Jakin Alpha13 „Diesen neuesten VIA Chipsatztreiber installieren und neustarten:...“
Optionen

Hallo,Alpha13
Ich habe den angegebenen Treiber installiert, aber er hat nichts gebracht.
Ich habe jetzt unter Hardware wieder den Jeteye mit folgenden Geschwindigkeitsmöglichkeiten:
115 200 / 19 200 / 9 600, von denen ich jetzt die kleinste gewählt habe.
Zur Information:
Solange alles in Ordnung war und die Datenübertragung klappte, war das Jeteye dunkel, erst wenn ich die Blutdruckuhr mit eingeschaltetem "co" dagegenhielt, fing es an, schnell zu blinken und die Daten zu übertragen.
Jetzt blinkt es jedoch DAUERND in etwas langsameren Abständen.
Ich habe schon alles mögliche versucht: Das Kabel vom PC trennen und wieder anschließen, automatischen Treiberdownload aus dem Internet (dann hatte ich einfach ein "serielles IR-Kabel"), ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Dabei benötige ich als Hochduckpatient unbedingt die Möglichkeit, meine RR-Werte für den behandelnden Arzt zu dokumentieren.
Irgendwo habe ich gelesen, daß im "Netzwerk" eine Verbindung simuliert werden könnte??
MfG
Jakin

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Jakin „Hallo,Alpha13 Ich habe den angegebenen Treiber installiert, aber er hat nichts...“
Optionen

Dann würde Ich einen USB Infrarot Adapter kaufen und gucken:
http://geizhals.at/deutschland/a317467.html

Der Treiber muß vor dem Stecken des USB Infrarot Adapters installiert werden.

Außerdem muß da ziemlich sicher in der HEART BEAT Software die Infarot Schnittstelle richtig konfiguriert werden.

Hast du noch das Handbuch?

bei Antwort benachrichtigen
Jakin Alpha13 „Dann würde Ich einen USB Infrarot Adapter kaufen und gucken:...“
Optionen

Hallo Alpha13
Ich habe den Adapter entfernt, den Treiber instlliert und den Adapter wieder eingesteckt:
Ergebnis: wie vorher! Er blinkt!
Im Handbuch (127 Seiten) steht auf 14/15 nichts von Konfigurierung, deshalb werde ich deinen Rat befolgen und einen USB-Adapter kaufen.
Besten Dank! Ich werde mich wieder melden.
MfG
Jakin

bei Antwort benachrichtigen
Jakin Nachtrag zu: „Hallo Alpha13 Ich habe den Adapter entfernt, den Treiber instlliert und den...“
Optionen

Hallo Alpha13
Ich habe mittlerweile einen USB-Adapter bestellt, aber weil erst nächste Woche geliefert wird, habe ich halt weiter probiert.
In der Systemsteuerung habe ich dann einige Male bei "drahtlose Verbindung" herumgespielt und die Verbindung dann schließlich deaktiviert.
Und weil das Jeteye dann logischerweise dunkel blieb, habe ich mein Blutdruckmeßgerät dagegengehalten:
UND SIEHE DA, die Übertragung hat funktioniert!!!
Aber trotzdem besten Dank für Deine Tips!
Herzliche Grüße!
Jakin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Jakin „Infrarot-Verbindung“
Optionen

ich würde mal schauen, ob der Com 1 korrekt eingerichtet, also grundsätzlich funktionieren würde.

Das kann man in der Systemsteuerung nachprüfen.

Dann, falls der Com funktioniert, würde ich schauen, welche Parameter eingestellt werden müssen. Möglicherweise will das Gerät andere Parameter, als voreingestellt.
Welche Einstellungen das sind, ergibt sich oft aus dem Manual des Gerätes.

Damit dein Blutdruckmessgerät auch funktioniert, wird wohl eine Applikation installiert werden müssen, die dann ihrerseits die Schnittstelle nutzt und ggf. konfiguriert.

Hier musst du dich halt Schritt für Schritt durchhangeln.

bei Antwort benachrichtigen
Jakin gelöscht_137978 „ich würde mal schauen, ob der Com 1 korrekt eingerichtet, also grundsätzlich...“
Optionen

Hallo und danke.
Daß der Com funktioniert, ergibt sich aus der Tatsache, daß das Jeteye andauernd blinkt.
In "Hardware" wird der Treiber unter ESI 9680 aufgelistet.
Das Gerät habe ich mit der zugehörenden Software installiert.
Für die Datenübertragung selbst habe ich kein Manual.
MfG
Jakin

bei Antwort benachrichtigen