Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

TRANSFER DOWNLOADS AUF PC OHNE INTERNETZUGANG

fadisto / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO FREUNDE, gut dass ihr da seid:
Moechte downloads (WINRAR etc.) auf den PC eines Schülers in Madagaskar installieren (XP), der keinen Internetanschluss hat.Transfer des downloads perUSB-KEY OK, aber dann kommt immer die Meldung SEITE NICHT GEFUNDEN...also zugang zu INTERNET NOTWENDIG.......
Mache ich etwas falsch, oder geht das GRUNDSÄTZLICH nicht.
Kann man denn freeware-download-programme nur auf PCs mit INTERNET-anschluss installieren ?
DANKE FUER HILFE - mfg FADISTO

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fadisto „TRANSFER DOWNLOADS AUF PC OHNE INTERNETZUGANG“
Optionen

Ist das ein vollständiges Installationspaket oder bloß ein Installer, der bei der Ausführung erst die (eigentlichen) Programmdateien lädt?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Max Payne „Ist das ein vollständiges Installationspaket oder bloß ein Installer, der bei...“
Optionen

Hört sich ganz so an, als wenn das nur ein Installer ist, der den Rest aus dem Netz nachladen will...

Du musst dir die kompletten Versionen besorgen. Diese sind meist sehr gut auf den Webseiten versteckt.
Wenn du uns die Programme nennst, können wir dir evtl. hierbei helfen...

bei Antwort benachrichtigen
fadisto Aragorn75 „Hört sich ganz so an, als wenn das nur ein Installer ist, der den Rest aus dem...“
Optionen

ich spreche über die art von download, die man erst speichert und dann entpackt.
konkret benötige ich WINRAR und irgendeine simple free-ware cd-brenner-software, mit der man CDs brennen kann (ex HDD und ex cd, also cd-copy); die ich herunterladen, per usb-stick auf den internet-losen pc stransferieren - und dann dort installieren kann.
Am besten wäre ein Programm; das es auch auf französisch gibt (z.B. im franz. internet - aber das ist nicht vital - deutsch alleine ginge notfalls auch.....)
Danke für programmvorschläge und Erklärungs-knowhow für Vorgehensweise.
mfg fadisto

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L fadisto „ich spreche über die art von download, die man erst speichert und dann...“
Optionen

Hallo,

als Packprogram (WinRAR ist nicht Freeware) bietet sich
ZipGenius http://zipgenius.softonic.de/
oder 7Zip http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_20733275.html
an.

CDs kannst du z.B. mit
Deepburner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16431405.html
brennen.

Die Portable Versionen müssen nicht installiert werden! Nur (kopieren und) ausführen, geht auch direkt vom USB Stick!

HTH

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
fadisto Max Payne „Ist das ein vollständiges Installationspaket oder bloß ein Installer, der bei...“
Optionen

danke - bitte s. meine antwort an ARAGORN75 - bei der es um die gleiche frage geht: Programm oder installer.
Ich dachte bisher, dass es da keinen unterschied gäbe und bei einem Download grundsätzlich das programm heruntergeladen und dann - unabhängig von Internet
entpackt wird..
Aber das scheint ja falsch zu sein - deswegen ja meine frage an euch:
kann ich programm nach download auf anderen , internetlosen pc transferieren
und dann -one internetverbindung - installieren

danke für weitere Aufstockung meiner begrenzten Kenntnis....

mfg fadisto

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne fadisto „danke - bitte s. meine antwort an ARAGORN75 - bei der es um die gleiche frage...“
Optionen
kann ich programm nach download auf anderen , internetlosen pc transferieren
und dann -one internetverbindung - installieren


Ja, das geht schon. Aber wie gesagt müssen dazu sämtliche zur Installation erforderlichen Daten "offline" vorliegen.
Bei Microsoft tragen diese Pakete meist ein "redist" (redistributable - zur Weiterverbreitung) im Namen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander fadisto „TRANSFER DOWNLOADS AUF PC OHNE INTERNETZUGANG“
Optionen

Nicht selten kann man solche Online-Setups wohl per Kommandozeilenparameter anweisen die Software komplett in ein Verzeichnis herunter zu laden. Google sollte im zweifelsfall helfen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
fadisto Borlander „Nicht selten kann man solche Online-Setups wohl per Kommandozeilenparameter...“
Optionen

hallo, danke freunde, problem gelöst:
es geht auch ohne internet, aber dann muss man eine reihe von programmen ausprobieren, um die übaerall vorhandenen Beschränkungen herauszufinden.
Nachdem es in meinem falle auch noch um französische Programme ging, war das per USB-Stick nicht sehr effizient.
Habe daher den betroffenen PC bei mir an mein internet angeschlossen (ZWEITES KABAEL AN AVM-BOX) und konnte dann sofort alles direkt herunterladen.
Z.b. schon gleich ein kompressionsprogramm, das ich vorher nur von meinem pc in deutsch hatte..
Jetzt ist alles auf französisch im KASTEN - und zwar viel besser als ich es vor euren diversen ratschlägen hingekriegt hätte .

DANKE NOCHMALS - KEINE WEITEREN TIPS NÖTIG - MFG FADISTO

bei Antwort benachrichtigen