Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Software komplett löschen ohne Betriebssystem.

Ziegenhals / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem PC möchte ich die gesamte Software und alle Dateien komplett löschen, nur das Betriebssystem Win XP Prof. nicht. Wie kann das schnell und einfach durchgeführt werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ziegenhals „Software komplett löschen ohne Betriebssystem.“
Optionen

Entweder löscht du alle Programme und Anwendung sowie alle von dir angelegten Ordner und Dateien über die jeweiligen Deinstallationsroutinen bzw. durch verschieben in den Papierkorb mit anschließendem leeren desselben, oder du löscht gleich die komplette Festplatte/Partition und installierst Windows neu.

Die zweite Möglichkeit halte ich für die bessere, denn dann hast du allen Müll, welcher sich in die Registry und sonstwo hingeschrieben hat, gleich ordentlich entsorgt, wovon man bei der von mir zuerst vorgeschlagenen Möglichkeit nicht ausgehen kann.

Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Ziegenhals „Software komplett löschen ohne Betriebssystem.“
Optionen

Schnell und einfach geht das afaik garnicht. Du kannst nur unter Systemsteuerung/Software die installierte Software einzelnd löschen. Die Daten kann du über den Explorer löschen. Aber was hält dich davon ab das OS ebenfalls zu löschen und das System neu aufzusetzten. Das geht dann garantiert schneller und ist auf jeden Fall immer der bessere Weg.(Siehe King-Heinz)

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Ziegenhals „Software komplett löschen ohne Betriebssystem.“
Optionen

wenn Du das Betriebssystem neu machst, mache ein Backup ohne Programme und beim nächsten mal kannst Du das zurückspielen dann ist der Rechner wieder sauben und Du kannst dir die neuste Software raufspielen.
King-Heinz meint es nur Gut mit Dir.
Xp rauf, ca 40 min
Treiber ergänzen und updates machen ca.30min
Backup erstellen 15min
FERTIG
Software extra deistallieren und jedesmal neustarten dauert auch seine Zeit.
Danach , wenn man es kann die registry aufräumen und hoffen das alles raus ist.
zu unsicher.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen