Hallo Leute,
wer von euch hat sich das neue Nickles PC Report als Remittende Ware gekauft oder kauft ihr euch die "normale" Version für knapp 60 €.
Würd mich einfach mal interessieren.
Hab damals ein PC Report gekauft, bei den Büchern danach hat sich meistens nicht viel geändert (sogar die Fehler wurden übernommen :P), ausser das da was dazugekommen ist, aber die neuen Unterschiede waren ein Neukauf nicht wert.
Hab mir gedacht dass ich mir die neue Ausgabe als Remittende Ware hole, bin mir aber noch unsicher, und würd gerne wissen was da großartig anders ist.
Meistens ist vorne oder seitlich ja nur ein Stempel drauf etc.
Gruß
Allgemeines 22.058 Themen, 149.884 Beiträge
Spontan wären da schon 3 komplett neue Themen/Kapitel zu nennen:
- Linux
- Windows Vista
- Virtualisierung (VMware + MS Virtual PC)
Zwischen direkt aufeinanderfolgenden Ausgaben gibt es naturgemäß größere Ähnlichkeiten - die Computerwelt wird nunmal nicht jährlich neu erfunden ;-) Daher inwischen auch die Benennung über 2 Jahre...
Gruß
Borlander
Anscheinend gibt es den Nickles Report 2007/2008 nur in der Karton-Version für 30 Euro. Da es immer wieder neue Software und Hardware gibt...demnächst wahrscheinlich allerlei Erkenntnisse zu WinVista, muss man wohl alle Jahre wieder neu kaufen. Aber so ein alter PC-Report ist immer auch ein gutes Geschenk für die fragende DAU-Verwandtschaft.
http://www.nickles.de/buch/
Fehler wiederholen sich:
Wenn man seine Bücher mit Computerdatenbank anfertigt...klar dann werden Teile in die neue Version übernommen.
Aufwand:
Nebenbei, es ist unheimlich entnervend und langwierig die Fehler, Workarounds in neuer Hard- und Software aufzuspüren (praktisch selber oder im Internet), damit könnte man Dutzende von Fachredakteuren beschäftigen. Wenn ich mir überlege wie viele Tage ich mit einzelnen Fehlern zubringe.
Die Bucherstellung - Punkt für Punkt jeweils ein Thema ordnen und in ein sinnvolles Großes, ein Kapitel fassen - ist die Spitze vom Eisberg, ganz am Ende einer langen Kette von Überlegungen.
Hallo Euphrat,
ich betone seit vielen Jahren, dass es Blödsinn ist, sich den PC-REPORT jedes Jahr neu zu kaufen. Ein Buch hält gut 2 Jahre, danach haben sich so viele Neueuerungen im Buch ergeben, dass es sinnvoll ist ein Neues zu kaufen. Wenn Du also den PC-REPORT 2006/2007 hast, dann brauchst Du nicht den PC-REPORT 2007/2008 - besser den 2008/2009er abwarten. Die Doppel-Jahreszahl haben wir eingeführt um klarzustellen, wie lange ein PC-REPORT als "aktuell" betrachtet werden kann. Ich denke das ist sehr fair.
Es gibt zwei Varianten des Buchs: Softcover (=Pappumschlag) für 30 Euro und Hardcover (=fester Karton-Einband) für 60 Euro. Inhaltlich sind beide Bücher identisch - die Hardcover-Variante ist halt die Luxus-Version für Nickles-Fans.
Grüße,
Mike
Sorry, ich habe mir im Januar 2007 den PC-REPORT 2006/2007 Hardcover (=fester Karton-Einband) für nur 12,95 €
statt 60 Euro gekauft. Mit noch 2 weiteren Büchern habe ich zusammen keine 21,00 € bezahlt.Für mich dienen die Bücher nur zur Auffrischung von Erfahrung und Wissen.Den Rest erfahre ich im Internet ( u.A. bei Nickles ).
Gruß oldman44
Oldman: Klar - Im Januar 2007 gab es bereits den neuen PC-REPORT 2007/2008 - dann werden die Restbestände des alten Buchs natürlich "verrammscht", wie in der Buchbranche halt üblich.
Grüße,
Mike
Hallo,
ich hab mir die 2007/08 Version bestellt und freue mich auf das Buch.
BTW: Die gebundene Ausgabe ist doch Hardcover und Softcover wäre doch broschiert !?
Gruß
euphrat
Die 2006/2007-Version gibt's bei Ebay schon für unter 10 Euro, nur kassieren die Verkäufer für eine Büchersendung teillweise bis zu 4,95 Euro.
Aber wenn man insgesamt knapp 15 Euro investiert hat man fundiertes Computerwissen, eine Anschaffung die sich wirklich lohnt.
Wer ein Archiv betreibt findet sogar noch ältere Ausgaben in ungelesenen Zustand für fast-lau.
Ich gebe meine Vorjahresversion regelmäßig der DAU-Verwandschaft weiter ;-) Besser als Computerbild allemal.
@Loopi
Bei Amazon gibts auch die 2007/08 für unter 10 € (je nachdem) dann kommen noch 3 € Versandkosten hinzu.
Heute ist das Buch angekommen und ich werd es mir dann mal reinziehen. Habe insgesamt mit Versand 13,54 € bezahlt.