Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Löschen

Jojo23 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne alles(auch windows) von meinem pc löschen aber immer wenn ich bei Arbeitsplatz auf die Festplatte rechtsklicke und ich dann auf "formatieren" klicke steht da das ich alle programme schließen soll die auf diese lufwerk zugreifen.kann mir jemand sagen wie ich alles löschen kann???

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Jojo23 „Löschen“
Optionen

Du kannst Windows nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt. Das soll heißen, dass du Windows nicht unter Windows löschen kannst.

Wenn du willst, dass man dir beschreibt, wie das zu machen ist, dann solltest du uns zuerst mal sagen, welches Windows du benutzt. Davon hängt es nämlich auch ab, wie du vorgehen musst, und ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der dir alle möglichen Wege bei den unterschiedlichen Windows-Versionen erklären will....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Jojo23 gelöscht_84526 „Du kannst Windows nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt. Das soll heißen,...“
Optionen

Ich hab windows 2000

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Jojo23 „Ich hab windows 2000 “
Optionen

Im BIOS die Bootsequenz so einstellen, dass zuerst von CD gebootet wird, anschließend den Rechner mit der eingelegten W2K-Installations-CD booten, den Anweisungen folgen.

Du musst nur lesen, was da jeweils geschrieben steht, danach musst du handeln.

Eine recht ausführliche Anleitung gibt es HIER.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt gelöscht_84526 „Im BIOS die Bootsequenz so einstellen, dass zuerst von CD gebootet wird,...“
Optionen

Mit dem Ast stimmt, aber was sollte die OS-Art mit dem Löschen zu tun haben. Nichts.

Nimm eine Diskette bzw. erstelle dir eine BootCD und dort installierst du von Eraser http://www.heidi.ie/eraser/ erstellte Nuke Disk oder eben Boot and Nuke per Suchmaschine zu finden.

Oder nimm Knoppix-CD oder ähnliche Derivate die selbst bootend sind. Damit kann man ebenfalls die Daten der Platte löschen, da das OS direkt von CD in das RAM geschrieben wird und die Platte somit einfach gelöscht werden kann.

Ciao
Firebolt

PS: Ist ja hoffentlich nicht mal wieder ein Trollpost.

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Firebolt „Mit dem Ast stimmt, aber was sollte die OS-Art mit dem Löschen zu tun haben....“
Optionen
"Nimm eine Diskette" Wozu? Braucht man seit W2K überhaupt nicht mehr für sowas!

"...erstelle dir eine BootCD" Wozu? Die W2K-Installations-CD ist bootfähig!

"...dort installierst du von Eraser..." Wozu? W2K bringt auf der Installations-CD alles mit, was man zum Löschen braucht!!

"Oder nimm Knoppix-CD oder ähnliche Derivate..." Nochmals: Wozu? W2K bringt alles für die vorgegebene Aufgabe mit!!!

"...aber was sollte die OS-Art mit dem Löschen zu tun haben. Nichts." Falsch! Bei Win95 u. Win98 braucht man zwingend die Boot-Diskette, um zu formatieren, bei den nachfolgenden Systemen nicht mehr, weil die erforderlichen Werkzeuge ab W2K sich auf der bootfähigen CD befinden.

Ich weiß nicht, wieso für solche lapidaren Aufgaben immer auf Fremdsoftware hingewiesen wird. Das alles braucht man nicht, weil es sich mit Windows-Bordmitteln ebensogut durchführen lässt!

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
blaumann gelöscht_84526 „ Nimm eine Diskette Wozu? Braucht man seit W2K überhaupt nicht mehr für sowas!...“
Optionen

hallo, stimmt so nicht

"Win98 braucht man zwingend die Boot-Diskette, um zu formatieren"

ab der win98 cd (genauer ab nt4) kann man von cd booten.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 blaumann „hallo, stimmt so nicht Win98 braucht man zwingend die Boot-Diskette, um zu...“
Optionen

Stimmt so doch :-))

Ich schrieb Win98. In meiner Antwort war nicht (!!) von SE die Rede. Win98 und Win98SE sind zwei verschiedene Paar Schuhe....

Ende des Kindergartengeplänkels!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
blaumann gelöscht_84526 „@blaumann“
Optionen

tach King-Heinz, die antwort kommt spät aber sie kommt.

ich hatte rechner mit win98 UND win98se, und von BEIDEN
cd's konnte man booten. win98se ist nur ein fehlerbereinigtes win98!

mit dem rest den du schreibst hast du recht.

Edit.: über win98SE hat TAsitO und nicht ich geschrieben,
und sachliche fehler zu erläutern sind kein "Kindergartengeplänkels".

so isses :-)))

gruss blaumann

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 blaumann „@ King-Heinz“
Optionen

Moin!

Ist schon OK. Hauptsache, dem Fragesteller wird geholfen und er sieht, dass man keine Fremdsoftware braucht, um den Rechner platt zu machen, so wie es hier von einigen Leuten immer wieder propagiert wird. Partitionen löschen und formatieren kann man mit Windows-Mitteln, da braucht man kein Knoppix, kein PartitionMagic und auch sonst nichts zu. Entweder eine Windows-Boot-Diskette oder die Windows-CD, das reicht.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
blaumann gelöscht_84526 „Moin! Ist schon OK. Hauptsache, dem Fragesteller wird geholfen und er sieht,...“
Optionen

gruss blaumann

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_84526 „ Nimm eine Diskette Wozu? Braucht man seit W2K überhaupt nicht mehr für sowas!...“
Optionen

Hallo.
Stimmt nicht...Bios eingestellt auf CD und dann einfach von CD aus formatieren..- bei Windows 98 SE zumindest.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
maurers TAsitO „Hallo. Stimmt nicht...Bios eingestellt auf CD und dann einfach von CD aus...“
Optionen

stimmt nicht, mit 1000 Gramm Hammer auf die Platte hauen und schon gehts ohne Software !

kommt mir vor wie im Kindergarten

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 maurers „stimmt nicht, mit 1000 Gramm Hammer auf die Platte hauen und schon gehts ohne...“
Optionen

Ist jetzt ernstgemeint:

Kann man nicht bis zur Eingabeaufforderung booten und dann formatc:\ ?
(Habs noch nie probiert, wo ich formatiert habe, habe ich auch immer deirekt installiert...)

Mist, schon wieder was gelernt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 Jojo23 „Löschen“
Optionen

Ist zwar eigentlich für XP, prinzipiell ist die Vorgehensweise unter W2K aber gleich.
http://www.timetraveler.ch/xp.html

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Jojo23 „Löschen“
Optionen

Hallo zusammen,

ich möchte mal sagen, Du kannst Windows nicht den Ast absägen, auf dem es sitzt ist falsch und sollte durch Du kannst Dich nicht selbst auffressen ersetzt werden.

Zum Löschen der Festplatte ist es völlig egal, welches Betriebssystem auf dem PC ist. Entscheidend ist ob er ein Diskettenlaufwerk und / oder ein CD/DVD Laufwerk hat und von diesem gebootet werden kann.

Ich kann auf einem modernen PC 98 installieren und auf einer alten Kiste XP einrichten.

Aber wie lösche ich eine Festplatte, wenn ich zwei Betriebssysteme installiert habe (WinXP + 98)?????

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Edgar Rau „Hallo zusammen, ich möchte mal sagen, Du kannst Windows nicht den Ast absägen,...“
Optionen

Partitioniere und-oder formatiere die Festplatte mit egal welchem BS und fertig ist!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Edgar Rau „Hallo zusammen, ich möchte mal sagen, Du kannst Windows nicht den Ast absägen,...“
Optionen

Du kannst Windows - stimmt.
Du kannst Dich - stimmt nicht ganz. ;-)
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
pc-laie Jojo23 „Löschen“
Optionen

StartDiskette von win98 ins Floppy, Fdisk
format c: eingeben.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, der Platte einen Namen geben, PC neustarten und
im Bios first boot device auf CD-Rom stellen. Win2000 CD rein und dann nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Voila.

jedes Danke ist auch eine Hilfe.
bei Antwort benachrichtigen
Firebolt pc-laie „StartDiskette von win98 ins Floppy, Fdisk format c: eingeben. Wenn der Vorgang...“
Optionen

So, mein letzter Kommentar dazu.

1. Der Threadersteller hat nur was vom Löschen und nicht Neuinstallieren gesagt. Also gehe ich davon aus, dass er die Platte dann verkaufen will bzw. sicher gelöscht haben möchte. Das sind mal wieder Posts vom Thema Glaskugel, ich habe so in etwa alle Eventualitäten eingefasst.

2. Alle Vorschläge mit hauseigenen Mitteln sind keine sichere Löschung, vor allen Dingen nicht die von MS. Darum meine Vorschläge.

3. Ein Kindergarten enthält Kinder! Hier sage ich nichts weiter dazu, wenn immer wieder Antworten angegangen werden, die weiterhin korrekt bleiben, nur eben auf einer anderen Ausgangsbasis beruhen. Wie schon erwähnt habe ich keine Glaskugel und kann keine Gedanken lesen, geht es weiterhin nur um das Löschen, welches ich als sicher annehme.

4. Startdiskette von W98 bringt überhaupt nichts mehr, da dieses FDisk mit großen Platten überhaupt nicht umgehen kann. Microsoft Windows 98/98SE verfügt über eine Beschränkung, die bei Festplatten mit mehr als 64 GB eine falsche Kapazität anzeigt

5. Weiterhin viel Spaß bei dem Gezeter.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Firebolt „So, mein letzter Kommentar dazu. 1. Der Threadersteller hat nur was vom Löschen...“
Optionen

Wie Du denkst..
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Firebolt TAsitO „Wie Du denkst.. Gruss.“
Optionen

Ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen.

Na, Fachmann. Bist du irgendwie auf Streit aus. Nichts tragende Kommentare erhöhen nicht grad dein IQ-Grad in den Augen anderer.

Denken "tue" ich auch. Aber das sind Tatsachen, je nachdem welchen Inhalt du gerade mit deinem inhaltlich wertvollen Kommentar gesegnet hast.
Weitere Kommentare meinerseits bleiben aus, da alles gesagt wurde. Nach über einem Monat solche Sprüche abzugeben. LöLio

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen