Allgemeines 21.985 Themen, 148.583 Beiträge

Ist MS am Ende?

gelöscht_84526 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist zwar etwas überzogen, aber ich finde es irgendwie amüsant. Man sollte mal dem Link folgen, der am Ende des Berichtes (vor den Kommentaren) vorhanden ist, der führt auf die englische Seite, dort ist der Originaltext von "Gerüchtekoch Charlie Demerjian" zu lesen. Dieser weigert sich ganz offensichtlich, das neue MS-Betriebssystem "Vista" zu nennen, er nennt das Betriebssystem kontinuierlich "ME II". Warum wohl?

Hier geht es zum Artikel: Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 gelöscht_84526 „Ist MS am Ende?“
Optionen

Naja vieleicht sollte der Gerüchtkoch mal ein Betriebssystem programieren wenn er so schlau ist bis jetzt hats noch keiner besser als M$ hingekriegt.Glaube mich erinnern zu können das bei einführung des ach so tollen XP genau die gleiche Leier los ging.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch siggi12 „Naja vieleicht sollte der Gerüchtkoch mal ein Betriebssystem programieren wenn...“
Optionen

hallo siggi,

in dem Zusammenhang würde mich deine definition von "Betriebssystem" interessieren, insbesondere was konkret an Windows besser ist als an den anderen.
Für mich micht das keinen Unterschied, auf welchem "Untergrund" meine Anwendungsprogramme aufsetzen, ob das jetzt Windows, MacOS, Linux oder was auch immer
ist, vorausgesetzt die Anwendungen funktionieren.

Philosophische oder Preisunterschiede mal aussenvor gelassen.

Grüsse

Borowitsch

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Borowitsch „hallo siggi, in dem Zusammenhang würde mich deine definition von Betriebssystem...“
Optionen

Vista hatte ich in 30 Minuten installiert Linux ist schon nach 30 Sekunden an meinem Raid 10 Set verreckt und ich hab keine Lust mich nur weil ich ein Betriebssystem installieren will erstmal Monatelang mit KDE und alles solchem Zeug zu beschäftigen früher hab ich schon mal Linux installiert aber da ich ein Kabelmodem habe war mit Linux nicht ins Internet zu kommen bei Windoof gings von alleine und ich hab nicht mal gemerkt wie dass verstehe ich unter einem Betriebsystem und dass hat bis jetzt noch keiner besser als M$ hinbekommen.



P.S. Und ich denke nicht gerade dass ich ein D.A.U. bin ;-).

P.S.S. Und um Gegenargumenten gleich etwas vorzubeugen um Auto zu fahren muss man auch kein Maschienenbauingeneur sein.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch siggi12 „Vista hatte ich in 30 Minuten installiert Linux ist schon nach 30 Sekunden an...“
Optionen

ack

aber eine Frage hab ich noch:
welche Art System betreibst du da, ein Raid 10 ist ja nicht wirklich die Regel bei Homeusern
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Borowitsch „ack aber eine Frage hab ich noch: welche Art System betreibst du da, ein Raid 10...“
Optionen

Bin halt ein Freak ;-).

"Normaler" Desktop PC.

E 6400, ATI 1900 GT etc.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline siggi12 „Naja vieleicht sollte der Gerüchtkoch mal ein Betriebssystem programieren wenn...“
Optionen

OS/2 war damals um Klassen besser als Windows Nur eben nicht von MS.

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nickeline „Falsch!“
Optionen

OS/2 war sicher ein sehr gutes Betreibssystem, aber mit dem zweiten Punkt liegst du falsch. Es ist nämlich eine Gemeinschaftsproduktion von M$ und Big Blue gewesen.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 siggi12 „Naja vieleicht sollte der Gerüchtkoch mal ein Betriebssystem programieren wenn...“
Optionen

Ich weiß nicht, was diese bescheuerte Aussage immer soll: Da soll sich dieser oder jener (ausnahmslos sind damit Kritiker der Betriebssysteme von MS gemeint) doch selber ein Betriebssystem programmieren. Hört sich immer so an, als ob da in Redmond ein einziger Mensch sitzt und sich mal eben VISTA (oder jedes andere BS vom MS) zusammengeschrieben hat und dieses auf die Menschheit losgelassen hat - obwohl man das manchmal fast annehmen kann.

Da scheint vergessen zu werden, dass an diesen BS tausende Programmierer herumfuhrwerken; was entscheidend ist, ist allein die Tatsache, dass das BS am Ende durch irgendeine "Endkontrolle" muss, und da sitzt irgendein "wichtiger Mensch, der sagt, dass das BS "nun fertig ist und auf die Kundschaft losgelassen werden kann".

Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass "der Gerüchtekoch mal die Endabnahme hätte übernehmen sollen", dann wäre das etwas näher an der Realität bzw. man könnte das zumindest so hinnehmen.

Fazit: Um die Güte bzw. die Qualität eines Betriebssystems beurteilen zu können, ist es absolut nicht nötig, dass man überhaupt programmieren kann! Es ist nur notwendig, dass man einen gesunden Menschenverstand mitbringt und mit den Anwendungen, die das Betriebssystem beherrschen sollte bzw. welche auf dem BS laufen sollen, zu arbeiten versteht. Erfüllt ein Betriebssystem die von dem vor dem Computer sitzenden Menschen benötigten Erfordernisse nicht oder nur sehr schlecht, dann ist das Betriebssystem einfach noch nicht fertig und es darf noch nicht verkauft werden, so einfach ist das. Und wenn ich hier von "Erfordernissen" schreibe, dann meine ich nicht die Erfordernisse der "Spielefraktion", sondern ich meine "richtige" Erfordernisse, nämlich solche, die von Leuten gestellt werden, die mit dem BS bzw. mit den auf dem BS laufenden Anwendungen arbeiten (!!!) müssen. Spieler brauchen kein Betriebssystem, die brauchen eher sowas wie einen "Programmlader", nicht mehr und nicht weniger!

Wer unausgereifte und halbfertige Software auf den Markt bringt und von dieser behauptet, dass es sich um "das beste und sicherste BS handelt, welches bisher auf den Markt gekommen ist", wenn dann nach ein paar Tagen schon die ersten Sicherheitslücken auftreten, wenn die Hälfte aller Rechner mit diesem System nicht arbeitet, wenn keine Treiber vorhanden sind (jetzt wird wieder auf den Softwareherstellern herumgehackt, ich weiß es. Aber vielleicht haben die ja mittlerweile auch Bedenken, dass Vista ein Flop ist/wird, und sie haben einfach keine Lust, Treiber für ein "halbgares" BS zu entwickeln, weil das ja schließlich auch eine Kostenfrage ist, und man will schließlich keinen Reinfall erleben), wenn man also ganz offensichtlich den Kunden für bekloppt hält und meint, dass man ihn einfach mal so abzocken kann: Ich denke, dass man da auch mal kritisieren darf und kann. Und wenn dann jemand kommt und sagt, dass derjenige, der Kritik übt, sich doch selber ein besseres BS programmieren sollte (womit wir wieder am Ausgangspunkt meines Postings sind), dann kann ich diesen Menschen nicht für voll nehmen.

So, und nun können die "Jubelperser" wieder ihren Senf dazugeben. Wenn es denn konstruktiv bleibt, dann macht mir das nichts aus. Computerhändler sollten aber lieber nichts schreiben, denn die bejubeln ja alles, was sie verkaufen können. Immerhin wollen sie daran verdienen. Ich möchte den Händler sehen, der die Ware, die er verkauft, schlecht redet.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 gelöscht_84526 „Ich weiß nicht, was diese bescheuerte Aussage immer soll: Da soll sich dieser...“
Optionen

Es ist schon klar das Vista einige Millionen Programmzeilen hat und da einer ganz schön zu tun hätte, aber ich meine ey wir haben eine Freie Marktwirtschaft keiner muss M$ kaufen und trotzdem habens ca 95 % drauf weils einfach läuft und dass jeder Krämer seine Ware lobt dürfte einem normal gebildeten Menschen durchaus bekannt sein.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
mime169 siggi12 „Es ist schon klar das Vista einige Millionen Programmzeilen hat und da einer...“
Optionen

"... aber ich meine ey wir haben eine Freie Marktwirtschaft keiner muss M$ kaufen und trotzdem habens ca 95 % drauf weils einfach läuft ..."

Die allermeisten User kaufen einen Komplett-PC inklusive Betriebssystem, was ja auch irgendwie ein Stück weit Sinn macht. Und 95% der Komplett-PC´s sind mit Windows ausgerüstet. Genügend Ahnung, um eine BS-Alternative bewerten zu können haben die wenigsten. Wirtschaftliche Anreize gibt es auch kaum, die Rabatte für PC´s ohne BS sind marginal.

Anders ausgedrückt: die Windows-Dominanz auf dem Markt ist eher Marketing-Massnahmen des Herstellers geschuldet als techischer Überlegenheit.

Die freie Entscheidung der Kunden hat dabei die allergeringste Rolle gespielt.

Gruss, mime

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 mime169 „ ... aber ich meine ey wir haben eine Freie Marktwirtschaft keiner muss M kaufen...“
Optionen

Und es ist jetzt die Schuld von M$ dass die versuchen ihr Produkt zu verkaufen ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Borowitsch mime169 „ ... aber ich meine ey wir haben eine Freie Marktwirtschaft keiner muss M kaufen...“
Optionen

Das ist absolut korrekt und geht sogar soweit, daß zum Beispiel mein IBM - Laptop ohne Windows XP nirgends zu bekommen war, d.h. ich musste nicht nur
dafür zahlen, obwohl ichs nicht brauche, ich hatte auch noch zusätzliche Arbeit, die Platte wieder sauber zu kriegen bevor ich mein
Betriebssystem installiert habe.

Grüsse

Borowitsch
-

The trouble with computers is that they do what you told them - not what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
starfield gelöscht_84526 „Ist MS am Ende?“
Optionen

Über kurz oder lang wird man am Vista nicht vorbeikommen. Die Probleme warum Dell wieder Windows XP wieder anbietet,
liegt nicht am Vista sondern an der momentan mangelnden Treiberunterstützung auch großer Hersteller, HP ist bis heute nicht in
der Lage einen Vistatreiber für Laserjet 3600 anzubieten. Aber das Spiel kennt man ja, war schon bei NT 4.0 und Windows 2000
so.

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline starfield „Über kurz oder lang wird man am Vista nicht vorbeikommen. Die Probleme warum...“
Optionen
Über kurz oder lang wird man am Vista nicht vorbeikommen.
Mein Freund hat einen Mac und Vista auf dem Mac ist nicht. Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, auf einen Windows-PC umzusteigen.

Gruß NiNe
Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nickeline „Auch falsch.“
Optionen

"Lang" ist mir lieber. Aber es stimmt, der Mac wird immer interessanter. Aber am Mac kann man schlecht basteln.

Wenn etwas noch schlechter funktioniert als Vista, dann ist es Word, die ehemalige Cash-Cow von Microsoft. Das Konzept der ListGalleries (Formatierung von Aufzählungen, Gliederungen, Nummerierungen, Überschriften) ist unter der Haube (unterhalb der Bedienoberfläche) kompliziert und instabil.

Microsoft bekommt wenig davon zu spüren, weil der Computermarkt noch expandiert und sie die Anwender überfahren können. An dem Tag an dem diese Tendenz stoppt, implodiert das Microsoft-Universum. So wie jetzt die Telekom implodiert.

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Tilo Nachdenklich „ Lang ist mir lieber. Aber es stimmt, der Mac wird immer interessanter. Aber am...“
Optionen

Der Vergleich mit der Telekom hinkt die war schon vorher verschuldet allein Billy dürfte 50 Mrd. auf der Kante haben.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nickeline „Auch falsch.“
Optionen
und Vista auf dem Mac ist nicht

Das kommt ganz auf den Mac an. Wenn es sich um einen Intel-Mac handelt läuft Vista auf dem Mac.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 starfield „Über kurz oder lang wird man am Vista nicht vorbeikommen. Die Probleme warum...“
Optionen
Über kurz oder lang wird man am Vista nicht vorbeikommen.


och doch, Entweder man überspringt es einfach oder wechselt zu einem anderen Betriebssystem. Die Frage ist nur ob der Nachfolger besser gelingt.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
sea gelöscht_84526 „Ist MS am Ende?“
Optionen

Bin zwar kein Prophet, aber früher oder später wird kaum ein MS-ler an Vista vorbeikommen. Das ist schon seit WIN 95 so. Neue PC's/Laptops werden ohnehin grösstenteils mit Vista ausgeliefert, sodass es nur eine Frage der Zeit ist, wann dieses BS die Vormachtstellung übernimmt.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Vista kommt mir bis auf weiteres nicht in die Tüte. Wozu auch? Ich benutze nach wie vor hauptsächlich 98SE. Zur Not - wenn die Software es zwingend verlangt - schmeisse ich die Wechselplatte mit XP rein.

Reine Anwender oder Gamer gibt es eher selten. Ich für meinen Teil bin "sowohl als auch". D.h. eine gute Simulation oder Echtzeitstrategie ist beste Unterhaltung. Was mich aber nicht daran hindert, die Bilder der Digicam aufwendig nachzubearbeiten, eigene Videos zu erstellen usw.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen