Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Fehlermeldung: Could not find the file "flash ocx"

Rufus1701 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Tagen erschein zum ersten mal und aus heiterem Himmel diese seltsame Meldung:
ERROR
Could not find the file "flash ocx"

Dies passiert immer dann wenn ich im NET bin und ca.30 Minuten nichts gemacht habe.

Beim googlen bekam ich einen Hinweis das es der Adobe Flashplayer sein soll- also habe ich den deinstalliert und den neusten geladen und installiert.
Nix... immer noch das Gleiche.

Hatt jemand noch einen Tipp außer das ich keine Pause im Net einlegen sollte ;o)

Danke vorab... der ratlose Rufus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Rufus1701 „Fehlermeldung: Could not find the file "flash ocx"“
Optionen

Da gibt es bei der alten Frau Google ein paar Treffer zu: Klick.

Der erste Treffer sieht ganz vielversprechend aus. Vielleicht ist dir damit ja schon geholfen....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Fehlermeldung: Could not find the file "flash ocx"“
Optionen

Hallo K-H

lieben Dank... den ersten Block hatte ich schon durch, das war die Sache mit deinstallieren des Flashplayers usw.
Was aber neu war war die suche nach der Datei ( OCX ) an sich... die habe ich gerade mal gesichert und muss nun noch heraus finden wie, bzw. wo ich die Datei zwischen schieben muss.

Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Hallo K-H lieben Dank... den ersten Block hatte ich schon durch, das war die...“
Optionen

Nachtrag... die Fehlermeldung taucht auch generell auf meinem Bildschirm auf, hat nichts mit dem NET zu tun

PS: wer weiß wo ich den ocx Datei hinsortieren muss?

Gruß Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Rufus1701 „Nachtrag... die Fehlermeldung taucht auch generell auf meinem Bildschirm auf,...“
Optionen

Hi!

Bin mir nicht ganz sicher. Es kann sein, dass dieses OCX-Control in der Registry registriert werden muss. Das würde in der Commandozeile mit dem Befehl regsvr32 geschehen.

Dazu müsste man dann CMD starten un im Verzeichnis der Datei flash.ocx den folgenden Befehl ausführen:

regsvr32 flash.ocx

Probier mal, ob das klappt.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Andreas42 „Hi! Bin mir nicht ganz sicher. Es kann sein, dass dieses OCX-Control in der...“
Optionen

Hi Andreas,

Zuerst einmal Danke für deine Rückmeldung
nun folgt aber ein... oh gott... ich und Befehlszeilen.

Wie starte ich CDM um dann den Befehl einzugeben?
Ich bin da leider nicht sehr bewandert was die Registry angeht.

Danke vorab, Evelin alias Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Rufus1701 „Hi Andreas, Zuerst einmal Danke für deine Rückmeldung nun folgt aber ein... oh...“
Optionen

Hi!

CMD ist die Commandoshell von WinXP. Die Startet man über Start/Ausführen und dort CMD eingeben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Andreas42 „Hi! Bin mir nicht ganz sicher. Es kann sein, dass dieses OCX-Control in der...“
Optionen

die Datei, sofern vorhanden, gehört bei installiertem Flashplugin in den Ordner C:\WINNT\system32\Macromed\Flash\ (wobei der Ordner Winnt differieren kann).
Entweder du kopierst die Datei in den Ordner und probierst aus, oder du installierst den Flashplayer drüber.
Eine weitere möglichkeit wäre, falls du ohne die Flashfunktion arbeiten willst, die Funktion regsvr32 /u flash.ocx auszuführen.
Damit wird das Plugin aus der Registrie deregistriert, was bedeutet, dein Rechner kennt die Datei sowie die Funktion nicht mehr.
Bessere möglichkeit, den uninstaller von Adobe zu nutzen. Er entfernt automatisch alle Funktionen und Referenzen des Flashplayers und ist somit sicherer und deinem Wissensstand angemessen.

http://download.macromedia.com/pub/flashplayer/current/uninstall_flash_player.exe

Um den Flashplayer erneut und richtig zu installieren, findest du folgende Links zum runterladen deiner Version.

Flashplayer für IE
http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&P2_Platform=Win32&P3_Browser_Version=MSIE

Flashplayer für Mozilla / Firefox
http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&P2_Platform=Win32&P3_Browser_Version=Netscape6

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 gelöscht_137978 „die Datei, sofern vorhanden, gehört bei installiertem Flashplugin in den Ordner...“
Optionen

@Ganoven Ede,

Hallo und Danke für die ausführliche Nachricht...
den uninstaller hatte ich schon ausprobiert bevor ich hier angefragt habe und auch den neusten Flashplayer gesucht und installiert... keine Besserung der Beschwerden (grins)
Frech den neusten drübergebügelt hatte ich auch versucht... nix.

Ich habe nun (dank deiner Pfadangabe) das Plugin in den Ordner kopiert... und
es scheint geklappt zu haben. Bislang ist die Meldung nicht wieder aufgetaucht.

@Andreas
ich habe scheinbar kein Talent Befehle zu erteilen, lächel...
nach der Eingabe wurde mir immer gesagt *ungültige Eingabe*
Trotzdem danke für deine Mühe.

Ein Dank an alle die mir hierbei geholfen haben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Rufus1701 „@Ganoven Ede, Hallo und Danke für die ausführliche Nachricht... den...“
Optionen

war ja nur ein leichter Schnupfen. Wart mal ab, wenn dein Rechner mal ne richtige Erkältung bekommt, so mit feuchtem Auswurf und Husten und so, na dann kannste dir Sorgen machen http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n015.gif

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 gelöscht_137978 „Wunderbar“
Optionen

grins... ne ne ne, bin heilfroh das es so harmlos gewesen ist.

In Sachen Hardware komme ich ja mittlerweile gut zurecht aber Bios oder Registry sind mir immer noch äußerst unheimlich... man (frau) kann sich da ganz schön in Schwierigkeiten bringen...grins

Nochmals lieben Dank und sollte doch ne Seuche über meinen Rechner einbrechen melde ich mich nochmal

bei Antwort benachrichtigen