Allgemeines 22.058 Themen, 149.884 Beiträge

Das schlimmste Unternehmen

jueki / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das fand ich recht interessant:

http://www.bootsektorblog.de/2007/03/das_schlimmste_.html

Irgendwann, ich geb die Hoffnung nicht auf, wird die Gier als Krankheit erkannt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Das schlimmste Unternehmen“
Optionen

thx für den Link;-)

"Möglicherweise rächt es sich, wenn eine Industriebranche die eigenen Konsumenten konsequent wie Dreck, Abschaum und Verbrecher behandelt."

"wenn die Unterhaltungsindustrie wieder überzeugende Produkte zu überzeugenden Preisen anbietet, kaufen wir die auch"

mfg
chris

holger47 chrissv2 „thx für den Link - Möglicherweise rächt es sich, wenn eine Industriebranche...“
Optionen

"wenn die Unterhaltungsindustrie wieder überzeugende Produkte zu überzeugenden Preisen anbietet, kaufen wir die auch"

Absolut an den Haaren herbeigezogen. Es wird auch dann weiter geklaut werden, und wenn du wirklich etwas anderes glaubst, dann hast du den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren - aber glaube mir, auch wenn ein Song nur noch 1 Cent kosten würde, es würde immer noch viel mehr geklaut als gekauft werden.

chrissv2 holger47 „ wenn die Unterhaltungsindustrie wieder überzeugende Produkte zu überzeugenden...“
Optionen

musst ja nich immer von dir auf andere schließen ;-)

dann hast du den Glauben an das Gute im Menschen noch nicht verloren

hab ich auch noch nicht

n schönen Tag noch

mfg
chris

RW1 holger47 „ wenn die Unterhaltungsindustrie wieder überzeugende Produkte zu überzeugenden...“
Optionen

Klares Veto!

Wenn die Ware (Songs/Videos) ohne schwachsinnige Beschränkungen und zu guten Preisen angeboten würden, wäre die Raubkopie am Ende! Sicherlich gäbe es noch immer den Ein oder Anderen, der auch bei 10cent/Titel klaut, aber die Masse (ich denke da an mehr als 90%) würde lieber mit gutem Gewissen bei einem seriösen virenfreien Händler einkaufen und bezahlen!

Aber so wie es z.Z. ist, mit ~ 1€/Titel + Rechtemanagement ist es doch uninteressant.

holger47 jueki „Das schlimmste Unternehmen“
Optionen

Die University of Wisconsin hat der erwähnten RIAA jetzt eine Rechnung geschickt. Für Bearbeitungskosten, also Büroarbeitszeit, zu den wiederholten Forderungen der Musiklobby, die Universität möge doch Studenten ausliefern, die angeblich copyrightverletzendes Filesharing im Uni-Netzwerk betreiben. Diese sollen sich dann auf einer Webseite der RIAA selbst anzeigen und dafür einen Strafnachlass erhalten, also nur wenige tausend US-Dollar bezahlen. Das wäre für die Musik-Konzerne der bessere Deal, da US-Gerichte bereits anfangen, in den vielen Filesharing-Prozessen konkrete Unterlagen zu fordern. Zum Beispiel zu den realen Anwaltskosten solcher Verfahren gegen Teenager, Schwerbehinderte oder Familien jüngst Verstorbener. Oder handgreifliche Beweise dafür, wer wann wie das Copyright gebrochen haben soll.

Also, was soll das? Es gibt doch wohl niemanden, der ernsthaft abstreitet, das die Tauschbörsen zum allergrößten Teil Urheberrechtlich geschütztes Material anbieten. Und warum sollten Teenager oder Schwerbehinderte außerhalb des Rechts stehen, genauso wie Familein jüngst Verstorbener? Jeder weiß, es ist illegal, dennoch machens viele - zu viele. Das ist doch alles Gelalle, von wegen, wenn das billiger wäre, würde ich mir ja was kaufen. Völliger Quatsch, dann wird immer noch geklaut.

Und Gier als Krankheit? Wie wäre es mit den Tauschbörsianern, die so viele Songs gebunkert haben, dass die in ihrem restlichen Leben gar nicht mehr abhören können? Sollte man die nicht auch behandeln? Immer diese Rechtfertigungen für ungesetzliches Tun, das ist genauso ein Unsinn wie die Behauptung der Abzocke mit Radarfallen - einfach an die Regeln halten und gut ist.

jueki holger47 „Die University of Wisconsin hat der erwähnten RIAA jetzt eine Rechnung...“
Optionen

Das hat absolut nichts mit dem Posting zu tun, nein, nein.
Aber just in diesem Moment fiel mir eine alte Karrikatur ein, wie ein Sklave demütig seinem Besitzer die Peitsche bringt, mit der ebendieser Sklave gezüchtigt werden soll.
Hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, nein, nein.
Ich erkenne das hehre und uneigennützige Bestreben der darbenden Musikindustrie an, unter Verleugnung eigener Interessen die Menschheit vom Bösen zu befreien.
Früher war es der Satan, der mit den Hörnern,heut ist es der Teenie, der sich Songs aus dem Netz lädt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
olliver1977 holger47 „Die University of Wisconsin hat der erwähnten RIAA jetzt eine Rechnung...“
Optionen

@holger47
, genauso wie Familein jüngst Verstorbener?
Ich denke mal das sollte heißen das die RIAA es versuch hat Geld bei den Hinterbliebenen eines Tauschbörsen nutzers einzufordern, was meiner Meinung nach absolut daneben ist. Und ehrlich gesagt ich würde mir auch mehr CD´s oder DVD´s kaufen wenn man für einen anständigen Preis eine anstämdige Qualität bekommen würde und nicht so eine Gülle wie sie derzeit den Markt überflutet. Und nein ich bin kein Filesharer.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
Marcel39 olliver1977 „@holger47 Ich denke mal das sollte heißen das die RIAA es versuch hat Geld bei...“
Optionen

Hi,

@olliver
dem kann ich nur zustimmen...
Das Geld ist einfach irgendwann alle. Und dann überlegt man ob man das wirklich braucht.

Gruss
Marcel

neanderix holger47 „Die University of Wisconsin hat der erwähnten RIAA jetzt eine Rechnung...“
Optionen

Die letzte CD habe ich mir im November letzten Jahres gekauft. Davor war ich fast 5 Jahre vollständig "abstinent". warum? Weil nur Müll produziert wurde.

Und zwischen Nov 06 und heute habe ich ebenfalls noch keine CD gekauft - aus demselben Grund.

Und nein, ich bin kein Tauschbörsianer.

Was du oben in deinem Post von dir gibst, erschreckt mich. du findest es also völlig i.O. wenn die RIAA ausnahmslos *jeden* Tauschbörsennutzer anschreibt und von ihm fordert, er möge doch bitte Beweisen, dass er eben NICHT getauscht habe? Ja wie soll er das denn, bitte schön?

Er hat keine Musik auf dem 'PC - das zählt nicht, die könnte er jha beiseite geschafft haben...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
aldixx jueki „Das schlimmste Unternehmen“
Optionen

Ich habe wahrlich nichts dagegen wenn eine Firma für ihre Ware ein entsprechendes Entgeld erhält,
wenn das aber so ausufert das man ein 10jähriges Kind vor den Richter schleift um unverhältnismäßige
Beträge abzuzocken dann hört mein Verständnis auf.

http://yro.slashdot.org/yro/07/03/24/2220222.shtml

aldixx

make my day