Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Dank an alle!

Petz1 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Was habe ich mit meiner Kiste gehadert! Das ehemalige Luxus-Rennpferd, welches früher in 30 Sekunden bereit war, gemeinsam mit mir zu arbeiten, bockte von Tag zu Tag mehr. Mal drückte ich eine Taste und wie wenn ich im Lotto gewonnen hatte, lief mein Freund hervorragend und bei der nächsten Eingabe benahm er sich wie ein bockiges Kind. In purer Verzweiflung habe ich das Fensterkreuz mit dem Auge ausgemessen und geschätzt, ob Monitor und PC gleichzeitig dadurch passten und als Strafe in sehr teure, tausende von Kleinteilen auf der Straße zerschellen sollten. Aber die lästige Verkabelung lösen? …
Und dann traf ich bei einer Nickles Anfrage Jüki. Was für ein Glücksgriff! Dieser Mann, den ich insgeheim schon meinen Internet-PC-Lehrer nenne, hat mir in gewiss leicht verständlicher und intelligenter Art Grundbegriffe des PCs vermittelt, die ich als einjähriger Schrauber logischerweise auch verstehen konnte. Und dann habe ich losgelegt. Acht ganze Male habe ich meine Festplatte immer wieder neu formatiert und neu aufgebaut, weil ich mit dem Endresultat, so wie Jüki das alles beschrieben hat, nicht einverstanden war bzw. so nicht sein konnte. Einmal verschleppte Fehler wollte ich nicht dulden Ich habe mein Bios geflasht, obwohl mir beim ersten Male die Diskette bei 92 % einen Lesefehler meldete und da brannte mein Arbeitszimmer lichterloh. Zu meinem alten PC hinübergerutscht und bei Asus den Treiber und das Dienstprogramm neu geladen und aus Sicherheitsgründen auf zwei weitere Disketten gespeichert und losgelegt. Gerettet! Das Bios auf Setup Default zurückgesetzt. Dann versucht, Windows aufzuspielen und Schwierigkeiten in Mass bekommen, da das CD-Laufwerk meine mit Nero überspielte XP-CD nicht annahm. Mit meiner Original-CD lief alles ohne Probleme. Warum?
Dann ein Groll von gelben Fragezeichen im Geräte-Manager. Beide Nickles PC Reports studiert. Muskelkater machte sich breit durch das Halten der dicken Bücher. Das Internet habe ich mit meinem alten PC durchstöbert und konnte dann mit viel Glück die Anzahl gelber Fragezeichen deutlich verringern. Neue Treiber habe ich hinunter geladen und installiert. Die Angstfarbe gelb war verschwunden. Doch wieder finstere Niederlagen. Mein System war auf einer Festplatte, meine Programme aber auf der anderen, obwohl beide Festplatten vorher im alten PC formatiert wurden und auch mit Buchstaben entsprechend gekennzeichnet waren. Aber bei der Installation hatte das keine Gültigkeit mehr und C wurde die erste Partition der ersten Festplatte genannt, D die der Zweiten. Aus Wut habe ich alles wieder formatiert und die Zeit als bitteres Lehrgeld verbucht. Dann fehlte MBR, ein anderes Mal NTLDR, beim nächsten Mal war die BOOT.ini zerschossen. Im Internet traf ich meinen Jüki wieder, der einem noch ärmeren Schwein in einem anderen Chat eine Boot.ini aufgeschrieben hatte. (Kommunikation eingestellt: Lerne erst einmal deutsch! Sprach mir aus dem Herzen.) Flugs abgeschrieben und mein Fehler war behoben.Ich habe dann alles nach Jüki installiert, Schiffbruch erlitten, dann alles wieder zu Fuß installiert und endlich war ich am Ziel. Eine astreine Jüki - Installation. Nur der übermächtige Autor Nickles scheint mit der Datei Prefetch so ganz und gar nicht einverstanden zu sein. So steht es in seiner neuen Schwarte. Geglaubt wird aber dem, der mir geholfen hat. Gestern habe ich meinen alten Rechner platt gemacht und nach Jüki Vorstellungen aufgebaut und das direkt beim ersten Male geschafft. Mein Nachbar fragt schon an, ob er das auch von mir lernen könnte. So ohne weiteres traut er sich noch nicht. Ich habe zugesagt. Das Studium der Chemie war nicht immer leicht und verständlich. Aber verglichen mit dem Verständnis des PC ist es aber doch eine geordnete Wissenschaft und es bleibt dort nicht alles dem Zufall wie in der Informationstechnik überlassen.
Ich habe einen schnellen PC, der hurtig umherflitzt, aber beim Booten macht er mir doch Sorgen. Während zwei Computer in unserem Haushalt binnen 30 - 40 Sekunden schon auf den ersten Arbeitsbefehl warten, braucht mein Goldschatz immer noch fast drei Minuten. Das hat gar nichts mit den vielen Programmen zu tun, nein, das hat er schon bei der ersten Windows Installation nach dem Flashen gemacht. Der ruht sich zwischendurch immer aus, bleibt länger stehen.
Und sind wir mal ganz ehrlich: Im ganzen Internet finde ich keine vernünftige Einstellung des Intel P4 auf ASUS P4C800 - E Deluxe Board mit dem AMI-Bios ASUS P4C800 – E ACPI Bios Revision 1024 Beta 001.Davon ist auch der alleswissende Herr Nickles nicht ausgenommen. Ich lese schon seit Tagen in seinen Büchern alles über BIOS, - abert verstehen kann ich das noch immer nicht. Und so blöd kann ich auch nicht sein, schließlich habe ich mein Chemie-Studium absolviert. Durch die Bank schreiben alle Autoren über das Award Bios und reden sich heraus, bei AMI wird es so oder so ähnlich auch sein. Die immer wieder gleichlautend anzutreffende Bemerkung trifft nicht zu. Für mich erschwerend kommt hinzu, weil mein Schulenglisch für den PC-Kauderwelsch nicht ausreicht!
Ich danke allen, die mir auf dem Weg zu einem sauber installierten PC geholfen haben, ganz besonders aber „meinem Internet –Lehrer“ Jüki Jürgen Kirsten. Und der Idee, in wenigen Minuten einen blitzsauber installierten PC wieder zu bekommen. Ein Ordner mit allen seinen Veröffentlichungen, die mir im Internet begegnet sind, steht im Regal mit der Bezeichnung "Jüki" direkt über meinem PC.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Petz1 „Dank an alle!“
Optionen

ein "man bin ich gut" hätte auch gereicht. Dazu brauchts kein Roman.

SCNR

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_137978 „ein man bin ich gut hätte auch gereicht. Dazu brauchts kein Roman. SCNR“
Optionen

Vorallem ohne Punkt und Komma, äh Absatz...

Lässt sich sehr schlecht lesen aber Jüki wirds freuen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Aragorn75 „Vorallem ohne Punkt und Komma, äh Absatz... Lässt sich sehr schlecht lesen...“
Optionen

Also, bei aller Freundschaft....

Aber so eine "Leserei" tue ich mir nicht an :(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Aragorn75 „Vorallem ohne Punkt und Komma, äh Absatz... Lässt sich sehr schlecht lesen...“
Optionen

ich kann dich trösten aragorn. Ich habs auch nur bis zum ersten drittel geschafft, danach war es mit der Konzentration vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Petz1 „Dank an alle!“
Optionen

"Marx ist tot, Jüki lebt."
Norbert Blüm, letztes Jahrtausend (wahrscheinlich nach einer Drogenparty).

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
holger47 Petz1 „Dank an alle!“
Optionen

Ich würde Jüki eher verfluchen als loben, denn wenn ich deinen Bericht richtig lese, läuft die Kiste immer noch nicht richtig...

bei Antwort benachrichtigen
Petz1 holger47 „Ich würde Jüki eher verfluchen als loben, denn wenn ich deinen Bericht richtig...“
Optionen

Dank an alle
Lieber Shrek3 stellvertretend:
Zuerst möchte ich mich bei allen nochmals bedanken, die sich die Zeit genommen haben und sich zu meinem Dank zu äußern.
Zu allererst möchte ich Shrek3 antworten.
Du hattest mir mit viel Geduld und Liebe zu erklären versucht, wie ich den Unterschied von einer IDE-Festplatte zu einer ATA oder – mittlerweile weiß ich auch, was eine S-ATA-Festplatte ist. Du hattest mir Abbildungen von einem Ide-Kabel in Flach- sowie in Rundform über das Internet geschickt. Auch hast du mir mit deinem geschätzten Fachwissen vorgeschlagen, es kann nur an der Verkabelung liegen. All das traf nicht zu. Es liegt an meinem DVD-Laufwerken, die beide keine kopierten Windows XP Installations CDs annehmen.
Als ich aus meinem Safe das Original einlegte, hat das Laufwerk dies erkannt und meine Installation lief ohne Fehl und Tadel. Auch traf es nicht bei mir zu, dass Kopien, mit Nero langsam gebrannt, laufen müssten. Trotzdem möchte ich mich bei dir bedanken, denn du hast das nicht wissen können, aber dir zumindest viel Mühe gegeben. Aber sag mal, habe ich dich für dein Nichtwissen beschimpft?
Lieber Freund Shrek3, ich bin 75 Jahre alt und könnte vielleicht dein Großvater oder dein Vater sein. Ich schätze eher Großvater, denn ein so unerhörtes Benehmen traue ich einem um die vierzig nicht mehr zu. Mein Studium liegt fast 50 Jahre zurück und ich würde gern deine bisherige Lebensleistung mit meiner vergleichen. Ich schätze, du müsstest dich warm anziehen, denn mir geht es heute noch wirtschaftlich gut, ich fahre mehrere Autos und habe neben unserem Wohnhaus ein größeres Feriendomizil.
Da mir heute manches schwerer fällt – es sind nicht nur die Augen, die nach einer kleinen Computersitzung tränen, weil sie das Schriftbild anstrengt, sondern es sind viele Zipperleins, die mich in meinem Bewegungsradius einengen. Ich weiß nicht, ob du einen Großvater hast, den du ähnlich wie mich zu beleidigen bereit wärst? Aber schaue doch deinen Großvater an. Fällt es ihm nicht Tag für Tag schwerer, Dinge zu tun, die er früher mit links gemacht hat?
Wenn dir das bis jetzt nicht aufgefallen ist, gehe öfters mal nach Hause und schau dir ohne Scheu deinen Großvater an. Es wird Zeit! Und überlege, auch du wirst bald einmal so aussehen und auch mal derart dastehen.
Ich bescheinige Michael Nickles, dass er ein hervorragendes Buch geschrieben hat. Der Redaktion sei gedankt, denn es ist ein toller Rhythmus, der von der ersten Zeile des Buches bis zur letzen Zeile besteht. Aber für einen alten Großvater ist es schon beschwerlicher, ein solch dickes Buch zu halten, und ich brauche länger dazu, um den Inhalt zu verstehen. Und dann kommt noch hinzu, dass ich doch schon wieder schnell vergesse.
Sage deinen Kollegen, dass ich vor 50 Jahren neben meinem Hauptstudium auch noch zwei Semester Literatur gehört habe und auch in dieser Zeit mehr als dreißig Kurzgeschichten geschrieben habe, die in Zeitungen veröffentlicht worden sind. Und wäre ich heute noch einmal achtzehn Jahre, ich würde einer der besten Schriftsteller werden wollen.
Mein lieber Freund Shrek3, ich habe kein Bild von dir, und es ist schwer, sich dich vorzustellen. Aber du darfst einmal einen Blick in meine Bibliothek werfen. Fast die Hälfte meiner Bücher befassen sich mit der deutschen Sprache, angefangen vom Allergrößten Ludwig Reiners über Wolf Schneider usw. Namen, die du mit Sicherheit nicht kennst und wahrscheinlich auch nicht schätzt.
Ich habe fünf Kinder, alle haben studiert und alle meine Kinder arbeiten noch in ihren studierten Berufen, trotz unserer Enkelkinder. Einige sind frühmorgens schon mit dem Flieger unterwegs, andere mit Ihren Autos und rasen von Termin zu Termin. Auch ich habe das damals so machen müssen.
Da meine Enkel in ein Alter hineinwachsen, wo sie mich jeden Tag mit Fragen bombardieren, darf ich mich nicht auf die faule Haut legen, sondern muss unentwegt Fragen beantworten. Du wirst sicher auch mal Kinder haben wollen, wenn du groß und reif geworden bist und du wirst dann sicher ein guter Vater sein wollen. Stell dich heute schon einmal darauf ein. Deine Kinder würden dich verachten, wenn du auf Fragen derart verfährst, wie du es mit deiner Meute mit mir versucht hast.
Konnte ich früher den Fachmann von der IC-Abteilung zu meinem PC beordern, kann ich mir heute höchstens einen Neuen kaufen. Den kann ich mir bisher noch jederzeit leisten, aber zufrieden bin ich danach nicht.
Aber Enkel interessiert heute ein neues Spielzeug weniger, denn sie fallen in ihren Kinderzimmern auf immer neuere Spielsachen. Man hat kaum Platz zum Treten. Die Zeit ist einfach so.
Aber wenn du ein Spielzeug defekt ist, und sie zu dir kommen und bitten dich, Opa, kannst du mir das reparieren, bist du für die Kleinen der Allergrößte. Und das spricht sich in der kleinen Kinderschar herum. Mein zweijähriges Enkelkind kam dieser Tage mit einer zerbrochenen Zopfstange: “Opa, ganz machen!“ Ist das kein Vertrauen? Ich habe ihr heimlich eine neue Spange gekauft.
Als Großvater habe ich oft vor dem Zubettgehen der Enkel eine geschwollene Zunge und bekomme Sprachschwierigkeiten wegen des trockenen Mundes, da will der eine vom Bauernhof, der andere von Wilhelm Busch, oder Hans Falllada, Marie von Ebner-Eschenbach, ein anderer Pippi Langstrumpf und die Großen von Geschichten, die sich im Meer zutragen, erzählt haben. Und du musst dauernd neue Geschichten erzählen. Und wehe dir, du erzählst etwas anders als am Vortage, da fällt die Rasselbande über dich her und der Mutigste wird dir schon sagen, wie du die Geschichte zu erzählen hast. Ich weiß gar nicht, ob du eines der Bücher kennst? Die heutige Jugend liest nicht mehr. Mein Freund, der heute noch ab und zu den Konzern bei der Neueinstellung berät, hat mir berichtet, wie strohdoof doch heute die Jugend ist. Ich hoffe, dass das auf dich nicht zutrifft. Denn sonst prophezeie ich dir eine Höllentour als Vater voraus. Mein Job in unserem Institut war knochenhart, aber gemessen an der Arbeit in der Erziehung einer Rasselbande ein Klan und zu gut bezahlt.
Mein vierjähriger Enkel, der mit uns in der letzten Woche eine Nachtwanderung mitmachen durfte, mit Taschenlampen und Picknickkoffer bestückt, verblüffte mich, als er mich beim Kerzendinner im Wald fragte, was denn das und das auf Englisch heißt. Er erzählte, dass er mit vier Jahren nach dem Judo auch noch in den Englischkurs geht. Welch eine andere Welt!
Die Großen kommen heute schon mit Fragen an mich heran, die den PC betreffen. Ein alter 486 mit Lokal Bus wird zum Zeichnen mit dem Programm Designer gebraucht und er wird gewetteifert, welcher kleine Architekt das schönste Haus zeichnet, einen anderen PC baue ich zusammen, den habe ich aus meinem Büro geholt. Der soll den Großen bei den Schulaufgaben mithilfe des Internets helfen. Die Kinder wollen keinen PC aus dem Geschäft. Die wollen sehen, wie Opa eine solche Kiste zum Laufen bringt. Und da gibt es viele Fragen und deshalb bin ich auf Nickles gestoßen und bezahle auch treu meinen Jahresbeitrag. Ich habe mir schon drei Bücher des wirklich großen Meisters gekauft. Aber als Laie versteht man das nur langsam. Und bei der nächsten Neuauflage ist das, was ich bisher noch nicht alles geschnallt habe, längst überholt. Das Allerletzte, was ich aber gebrauchen kann, ist, dass mich deine Schnösel derart beleidigen dürfen. Ich habe mit meiner Tochter gesprochen, die Rechtsanwältin ist und sie hat mir einiges von einem Gesetz der Antidiskriminierung erzählt. Bitte nachlesen! Verlassen sie sich darauf, dass ich niveaulose Beleidigungen – auch von Grünschnäbeln - nicht tatenlos hinnehme. Auch nicht im Internet, denn das Nickles-Forum ist öffentlich.
Richten Sie ihren Mitstreitern aus, sie sollen von ihren Apfelsinenkisten hinuntersteigen, (richtig gelesen: nicht her…, sondern hinunter, ich weiß gar nicht, ob sie das sprachlich verstehen) ihren Lederhosenlatz verschließen und mit dem Urinieren aufhören. Ich bin ein Greis, aber nicht verblödet.
Und nochmals für alle zum Mitlesen: Für mich ist der mir vollkommen unbekannte Helfer aus dem Nickles-Forum, Jüki, einer der Größten aus eurem Stab. Keiner hat mich so mit seinen Ratschlägen überzeugt. Und das hat immer alles funktioniert. Wahrscheinlich hat er nicht nur die bessere Ausbildung und die bessere Kinderstube genossen als alle die anderen oder er hat schon ein bisschen mehr Lebenserfahrung wie der übrige Rest.
Hiermit bitte ich sie, dass Forum zu schließen. Ich dulde keine weiteren Beleidigungen. Und sollte ich einen kleinen Nachteil bei meinen nächsten Anfragen spüren, werde ich das der Presse mitteilen. Es ist beschämend, wie eine Meute von Langweilern sich an mir die Zeit vertreiben möchte. Doch ich bin kein Laternenpfahl auf einem Hundespielplatz.
Es wird Zeit, dass der große Autor Michael Nickles den großen Drahtbesen herausholt und in seinem Stall für Sauberkeit sorgt. Es ist sein Name, der auch dort auf dem Spiel steht.
Kann man mir die gelöschten Beleidigungen des Users ulrich 8 nicht zukommen lassen, denn meine Tochter interessiert sich brennend dafür.

Bis zur nächsten Anfrage, die mit Sicherheit bald kommen wird. Mich können sie nicht vom Forum fernhalten. Nicht ihr!

.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Petz1 „Dank an alle Lieber Shrek3 stellvertretend: Zuerst möchte ich mich bei allen...“
Optionen

@Petz1

So läuft das nunmal heute in den Foren. Kein grund sich gleich so aufzuregen. Obwohl ich Dich sehr gut verstehen kann. Gemäß deiner Lebenserfahrung müsstest Du dahingehend aber auch ein dickes Fell haben. Jedes Forum hat, sagen wir mal, eine eigene Mentalität. Das ist wie in einem kleinen Dorf. Dementsprechend sehe ich Dich hier auch gut aufgehoben. Weißt Du, wer heute um die 50 ist, wähnt sich schon als alt und erfahren. Und dann kommt Opa und alle staunen Bauklötze. Nenn es Generationenkonflikt. Das ist virtuell nicht anders. Du bist ein cooler Opa! Bleib cool und erinnere Dich- Nichts wird so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

Willkommen in der neuen Welt! Respekt!

Bleib mal hier bei uns, und vielleicht kannst Du anderen Unbedarften bald schon helfen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Petz1 „Dank an alle Lieber Shrek3 stellvertretend: Zuerst möchte ich mich bei allen...“
Optionen

Im Kern Ihrer Kritik gebe ich Ihnen bedingt Recht.
Sie haben aber den schweren Fehler gemacht, sich den völlig Falschen herauszugreifen und zu beschuldigen.

Ich hab's ganz gelesen, weil's mich interessiert hat.
Bin da nicht so "ästhetisch-empfindlich".

Doch wo ist Behle... ähh... Jüki???


Dies ist mein vollständiger Kommentar in diesem Thread.
Erklärend füge ich noch hinzu, dass der Satz "bin nicht so ästhetisch-empfindlich" sich auf die Kommentare einiger meiner Vorgänger bezieht, die sich an der Absatzlosigkeit Ihres Eingangsposting gestört hatten, weil es anstrengender wird, sich dann durchzulesen.
Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum (unter denen sich übrigens auch der von Ihnen so hochgeschätzte Jüki befindet), störe ich mich nämlich nicht an Absatzlosigkeit.

Bitte teilen Sie mir doch mit, wo genau meine beleidigenden, urinierenden (so drückten Sie sich ja aus) oder sonstwie herabwürdigenden Aussagen (Inhalte) zu finden sind. Ich bin vollkommen baff, dass Sie ausgerechnet mich herauspicken und in ehrverletzender Weise herabwürdigen, obwohl ich mich mit keinem Wort über Sie lustig gemacht habe.
Vielleicht sprechen Sie auch mal mit Ihrer Tochter darüber, wann der Straftatbestand der Üblen Nachrede oder der Beleidigung vorliegt, bzw., welche Sorgfaltspflichten nötig sind, damit man einen anderen Menschen nicht (fälschlicherweise) beschuldigt.

Das Allerletzte, was ich aber gebrauchen kann, ist, dass mich deine Schnösel derart beleidigen dürfen. Ich habe mit meiner Tochter gesprochen, die Rechtsanwältin ist und sie hat mir einiges von einem Gesetz der Antidiskriminierung erzählt

Halten Sie mich für einen Drahtzieher? Meine Schnösel?
Mäßigen Sie sich! Ich habe Sie mit keinem einzigen Wort beleidigt und noch viel weniger andere dazu aufgefordert!
Wenn hier überhaupt etwas auf mich zutrifft, dann, dass ich im Forum zu denjenigen gehöre, die immer wieder mal andere wegen schlechter Umgangsformen kritisiere.

Es wäre besser gewesen, Sie hätten sich ein wenig mehr über mich informiert - dann stünden Sie jetzt nicht als jemand da, der in seiner (allendings nur teilweise) berechtigten Kritik bei der Auswahl der Person voll daneben gegriffen hat.

Zu Ihrer Einschätzung meines Alters, evtl. Kindern und was sonst noch im Zusammenhang ellenlang von Ihnen ausgeführt wurde, nur so viel:
Ich bin 52 Jahre alt, habe einen 11-jährigen Sohn, über den ich in diesen Thread folgendes geäußert habe:
http://www.nickles.de/thread_cache/538210157.html#_pc
Sie können auch gerne den ganzen Thread lesen - da lief eine interessante Diskussion.

Es liegt an meinem DVD-Laufwerken, die beide keine kopierten Windows XP Installations CDs annehmen. ....
Auch traf es nicht bei mir zu, dass Kopien, mit Nero langsam gebrannt, laufen müssten.


Ich glaube ja nicht, dass Michael Nickles sich so ohne weiteres in die Niederungen des Forums hinab begibt - aber was ist, wenn er oder auch Jüki Ihnen bestätigen könnten, dass (richtig) gebrannte Windows Installations-CDs sehr wohl von Ihrem Laufwerk booten würden...?
Sie lehnen sich mit Ihrer laienhaften Einschätzung der Sachlage ganz schön weit aus dem Fenster heraus.

Da müsste Ihr Laufwerk schon am Rande des Nicht-Mehr-Funktionierens sein, wenn dies nicht mehr ginge oder beim Brennvorgang Fehler gemacht worden sein (z.B. On-the-Fly-Brennen und/oder während des Brennvorgangs andere Programme aufrufen, statt den Brennvorgang ungestört laufen zu lassen. Auch die Qualität der Rohlinge spielt da eine Rolle.).
Vielleicht meldet sich Jüki ja doch noch und nimmt auch dazu Stellung.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Gruß
Shrek3

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 shrek3 „Im Kern Ihrer Kritik gebe ich Ihnen bedingt Recht. Sie haben aber den schweren...“
Optionen

Hmmm, worum gehts hier eigentlich?
Wer hat wen beleidigt?
...?
Ich glaube, es ist besser wir kommen jetzt alle erst mal wieder ein bisschen runter! :D

h...
bei Antwort benachrichtigen
Petz1 hulk 8150 „Hmmm, worum gehts hier eigentlich? Wer hat wen beleidigt? ...? Ich glaube, es...“
Optionen

Lieber Zuchero,
diese Behauptung, dass es in den Foren derart abgeht, nehme ich nicht hin und widerspreche Dir aufs heftigste. In keinem Forum bin ich jemals so angepißt worden wie bei Nickles und das lass ich mir ganz einfach nicht gefallen. Mögen diese Leute etwas vom Computer verstehen, ich würde sie alle rausschmeißen, denn solch ein Volk mit solch einem Benehmen hat in einem Forum, dass auch Geld verdienen möchte und einen bisher sehr guten Ruf hatte, rein gar nichts verloren. Michael Nickles bringt sich mit so einem Geschwader „pöbelnder wäre gern ein Schlaumeier“ schnell ins Abseits und das bringt einen viel geachteten Autor schnell in Verruf.
Ich habe in meinem langen Leben schon mehrmals den Film über den Pferdeflüsterer Monty Roberts gesehen, in dem geschildert wird, wie Pferden mit Eisenstangen und Zwangsfesseln der Wille gebrochen werden sollte. Man wollte sich so die Kreatur Pferd mit Gewalt zu Diensten machen. Monty Roberts hat bis zu seinen zwölf Jahren, als sein Vater starb, über 70 Knochenbrüche erlitten, teils von seinem Vater persönlich herbeigeschlagen, teils von den verängstigten Pferden, zu denen ihn der gewalttätige Vater gesperrt hatte. Und aus diesem kleinen Wicht ist ein Erlöser für all die Pferde geworden, die heute nach seiner Idee absolut gewaltlos Pferde gezähmt und zugeritten werden. Auch der feurigste Hengst wird bei Monty innerhalb von Stunden zu einem Schoßhund.
Und Michael Nickles jetzt aufgepaßt:
Es gab in England eine Schule, die von vielen Ausländerkindern besucht wurde. Sie hatte so viele Probleme, dass das Lehrerkollegium aufgeben wollte und die deshalb kurz vor der Schließung stand. Zu dieser Schule reiste Monty Roberts und nach 14 Tagen als Gasthörer hatte er das Rezept: Es darf an der Schule keine Gewalt mehr geben. Weder von der Lehrerschaft noch von den Kindern. Und er begann mit Einzelgesprächen und als er von den Kindern nach intensiver Besprechunng aller Probleme diskutiert hatte, forderte er von jedem einzelnen Besserung und ein selbstgesetztes Ziel, das man erreichen wollte. Als Belohnung gab es mal mehr Untericht in den Lieblingsfächern oder im Sport. Auch durfte der mal im Fußballkader an der Stelle spielen, von der er mal geträumt hatte. Die Schule hatte großen Erfolg und heute kann sie sich nicht vor Anmeldungen retten, sie hat jedes Jahr die Auszeichnung, die beste Schule Englands zu sein.
Und warum, lieber Michael Nickles, können sie nicht dafür sorgen, dass ihr Forum ein Hort der Geborgenheit für alle Freunde des PC s wird? Werfen sie doch ihre Nestbeschmutzer einfach mit einem zusätzlichen Tritt aus dem Forum und machen es wie Monti Roberts. Und dann haben sie irgendwann ein Forum, zu dem jeder gern hinklickt. Das ist ihr Nutzen! Ein Forum, in dem Anstand herrscht. Das hilft, Ihren guten Ruf in die Lande zu tragen und auch den Absatz ihrer Bücher zu vermehren.

bei Antwort benachrichtigen
Petz1 Nachtrag zu: „Lieber Zuchero, diese Behauptung, dass es in den Foren derart abgeht, nehme ich...“
Optionen

Herr Shrek3,
meinen Brief an Sie habe ich geschrieben, weil sie der einzig anständige Mensch in dem Forum waren, der halbwegs ohne Beleidigung geantwortet hat. Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich mit anderen in etwa unterhalten hätte? Obwohl mir ihre Bemerkung ein wenig zu lau vorkam. Sie hätten meine ehrliche Art verteidigen sollen. Aber vielen Menschen fehlt der Schneid. Ich habe das nachts um drei geschrieben und ich gebe es zu, dass das nicht meine Sternstunde war.
Da dies mit meinem Computer derart geschieht, ist verwunderlich, aber Wunder gibt es in dieser Sparte immer wieder.
Ich anerkenne, dass sie mir geholfen haben oder es zumindest auf ehrliche Weise versucht haben. Das mein PC spinnt, dafür können Sie nichts. Ich habe mich in meinem Berufsleben schon öfters gewundert.
Aber ich lasse mich nie und nimmer von Menschen, die freiwillig mir Rat erteilen wollen, beleidigen. Ich habe mir einen Ausdruck gemacht und werde den in meinem Bekanntenkreis herumreichen. So etwas habe ich anonym noch nicht erlebt. Das ist ein Fall für Günter Wallraf, dem ich öfters begegne.
Ich bin wirklich an den Meinungen des Autors interessiert, dessen Beiträge gelöscht wurden. Diese will meine Tochter haben und sonst keine. Es könnte sogar sein, dass sie harmlos sind. Aber warum wurden sie gelöscht?
Ich liebe das Forum Nickles, aber ich werde auch dafür sorgen, dass Schmutzfinken dort entfernt werden. Langweiler, die nur dort darauf warten, ihren Unrat auf andere auszuschütten, müssen weg. Das widerspricht dem guten Ruf des Autors und den Leuten, die etwas können und ehrlich gewillt sind, anderen zu helfen.
Sagen Sie ihrem 47. Holger auch, dass meine Einstellungen, die ich von Jüki übernommen habe, gar nichts mit bestehenden Fehlern zu tun haben. Dies ist eine default-Einstellung die vom eingeflashten Bios herrühren wird.Die hatte ich schon beim Aufspielen der Windows XP. Und ich bin ehrgeizig, die selber zu finden und muss ich dazu selbst nochmals meine Festplatte formatieren oder mein Bios abflashen. Sagen sie ihm, die Häme wäre unangebracht. Er sollte demnächst lieber seine Klappe halten.
Von einem Schmutzfinken wurde ich als Kiffer und Kristallkugelleser bezeichnet. Fragen sie ihren Freund einmal, ob er noch ganz bei Troste ist?
Ein anderer Wichtigtuer sprach von Marx und Engels. Werfen sie den doch hochkantig aus dem Forum heraus. Er hat doch nichts zu meinem Anliegen beigetragen. Oder melden sie doch solche Schmutzfinken der Forumsaufsicht.
Welch geistige Kinder ihre Forum-Autoren sind, (der begriff fällt mir bei solchen Schwätzern schwer) läßt sich doch schon daran erkennen, welch geistig verwirrende Sprüche in ihren Kommentaren stehen. Einer von denen hatte Watte im Hirn oder so ähnlich. Ein anderer beschimpfte mich als Norbert Blüm nach einer Drogenparty.
Ein anderer versuchte mich zu beleidigen, weil ich Freiheit gegen Sicherheit eintauschen möchte.
Allen sei gesagt, der PC ist mein lästiges Übel, denn ich habe kaum Zeit, mich groß um ihn zu kümmern.Und Jüki hat mir ein System vorgeschlagen, dass mir Sicherheit und auch Zeit schenkt. Und dafür lobe ich ihn.
Zu ihrer Bemerkung, ein Michael Nickles kümmere sich nicht um die Niederungen dieses Forums. Dem muss ich aufgrund meier Lebenserfahrung widersprechen. Man muss nur die Klingel gegen eine Glocke austauschen und kräftig läuten, dass es der großen Meister hört.Und negativ in der Presse über sein Forum berichten.
Schaden will jeder von seinem Steckenpferd abhalten, da hört auch die dickste Freundschaft auf.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Petz1 „Herr Shrek3, meinen Brief an Sie habe ich geschrieben, weil sie der einzig...“
Optionen
Ich schätze eher Großvater, denn ein so unerhörtes Benehmen traue ich einem um die vierzig nicht mehr zu. Mein Studium liegt fast 50 Jahre zurück und ich würde gern deine bisherige Lebensleistung mit meiner vergleichen. Ich schätze, du müsstest dich warm anziehen, denn mir geht es heute noch wirtschaftlich gut, ich fahre mehrere Autos und habe neben unserem Wohnhaus ein größeres Feriendomizil.

Dafür, dass Sie mich für den "einzig anständigen Menschen" in diesem Forum halten, gehen Sie ganz schön menschenverachtend mit mir um.
Von einem belesenen Bildungsbürger mit sogenannter Lebensleistung erwarte ich mehr als die Aufzählung von Autos und des Feriendomizils, um sich gegenüber anderen positiv absetzen zu können.
Für diese typisch männliche Art des "Schwanzlängenvergleichs" habe ich nur Verachtung übrig.
Mit Niveau hat das nichts zu tun.

Sagen Sie ihrem 47. Holger
Von einem Schmutzfinken wurde ich als Kiffer und Kristallkugelleser bezeichnet. Fragen sie ihren Freund einmal, ob er noch ganz bei Troste ist?

ihrem 47. Holger
Fragen sie ihren Freund

Ich bin nicht Ihr Laufbursche für Mitteilungen an andere. Wenn Sie Ihnen etwas zu sagen haben, dann tun Sie es selbst.
Außerdem stört es mich sehr, wie Sie immer wieder versuchen, Verhältnisse zwischen mir und anderen herzustellen.
Ich fordere Sie hiermit auf, dies in Zukunft zu unterlassen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sergej-f shrek3 „ Dafür, dass Sie mich für den einzig anständigen Menschen in diesem Forum...“
Optionen

Welch amüsante Entwicklung...
Und Alles hat angefangen mit einem unbegolfenen Versuch einen Dank auszusprechen und vielleicht einwenig Lob für eigene Leistung zu holen.

Respekt an Shrek3 - nach all den Äußerungen und Unterstellungen vom Herrn Petz1 (seine Wortwahl lasse ich außenhervor) würde ich mich kaum beherschen können, wäre das an mich gerichtet.

Ansonsten würde mein Chef sagen "...aus dem Furz ein Donnerschlag..." ;-)

Mahlzeit!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Petz1 „Herr Shrek3, meinen Brief an Sie habe ich geschrieben, weil sie der einzig...“
Optionen

Ein Glück hab ich nochmal reingeschaut.
Als ich will ehrlich sein, ich hab mir noch ein Bier geholt, ein paar Salzstangen, hab mich zurückgelehnt und mich köstlich amüsiert.
Ich werde heute einen super Arbeitstag haben, versprochen ;)
Alleine der Gedanke an das Geschreibsel läßt mich über beide Ohren grinsen :P

Das man sich mit 3 Postings zum Depp machen kann....Glanzleistung ;)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Petz1 „Herr Shrek3, meinen Brief an Sie habe ich geschrieben, weil sie der einzig...“
Optionen
Das ist ein Fall für Günter Wallraf, dem ich öfters begegne.
Das ist eine schöne Idee, wer weiss, vielleicht ist er als "ulrich8" schon längst incognito hier unterwegs?
h...
bei Antwort benachrichtigen
Tom West hulk 8150 „ Das ist eine schöne Idee, wer weiss, vielleicht ist er als ulrich8 schon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tom West „LOL - ROTFL“
Optionen

Seltsam, seltsam! Es gibt also doch Meinungsäußerungen von dir, bei denen ich dir in vollem Umfang zustimmen muss. :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Paracelsus1 Petz1 „Herr Shrek3, meinen Brief an Sie habe ich geschrieben, weil sie der einzig...“
Optionen

Selten eine so geballte ( und gut formulierte ) Ansammlung an Hohn und Spott in einem Thread gelesen.Ist doch endlich mal etwas anderes als der übliche
Einheitsbrei.
Variatio delectat.

Opportunismus ist die Kunst, mit dem Winde zu segeln, den andere machen.
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Petz1 „Dank an alle Lieber Shrek3 stellvertretend: Zuerst möchte ich mich bei allen...“
Optionen

Hallo Petz,
auch ich bin ein schon etwas älteres Semester und störe mich manchmal an dem rüden Umgangston auf div. Foren.
Bei einigen Teilnehmern habe ich den Eindruck, sie warten nur darauf, ihren Frust und ihre Rechthaberei an den anderen Teilnehmern abzulassen.
Wenn man manche Threads verfolgt, fragt man sich, ob die Teilnehmer eigentlich die Eingangsfrage gelesen haben und sie beantworten wollen oder sich nur wichtig machen.
Vielleicht noch ein Hinweis zu deinen Problemen mit den "kopierten" XP-CDs; hast du sie auch als "Image" bei Nero erstellt und gebrannt?
Und nun für dich noch zur Erinnerung: Hast du nicht auch während deines Studiums feststellen müssen, dass manche Lehrbuch schreibenden Päpste nur die Fehler von anderen Päpsten abgeschrieben haben. :-))
Außerdem schließe ich mich dem Beitrag von zucchero voll an !!
Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Petz1 „Dank an alle!“
Optionen

Wie kann man sich - wenn man nach eigenen Angaben über 70 ist - nur so lächerlich machen? Eigentlich sollte man von Menschen in diesem Alter erwarten können, dass sie sich nicht so blamieren, wie das in diesem Thread gerade passiert.

Wenn ich sowas lese: "...und auch in dieser Zeit mehr als dreißig Kurzgeschichten geschrieben habe, die in Zeitungen veröffentlicht worden sind." (Anm. von mir: Hat die jemand gelesen? Kamen da auch positive Leserbriefe? Oder hat man dich gebeten, doch lieber auf weitere Veröffentlichungen zu verzichten?)

Oder das hier: "...ich fahre mehrere Autos und habe neben unserem Wohnhaus ein größeres Feriendomizil.

dann frage ich mich, was das hier in diesem Forum zu suchen hat. Sowas interessiert hier niemanden, es wird eher als "Schwanzlängenvergleich" gesehen. Wer sowas schreibt, der hat schon verloren....

Nee, ich lass es lieber und verkneife mir weitere Worte - ist mir einfach zu lächerlich. Und dem Threadstarter würde ich empfehlen, sich aus diesem für ihn mehr als peinlichen Thread zu verabschieden, bevor es noch peinlicher für ihn wird.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Petz1 „Dank an alle!“
Optionen
:-D

lol
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 Petz1 „Dank an alle!“
Optionen

mit interesse habe ich deinen artikel und" Alle" antworten gelesen und muss ehrlich sagen, dass du sehr oberflächlich bei deinen antworten warst, vieles durcheinander gebracht b.z.w. missverstanden hast. da jetzt auf einzelheiten einzugehen, habe ich keine lust und wäre auch zu zeitraubend.
kurz zu mir:
ich bin erst 53 jahre alt und auf grund von mehreren verschiedenen krankheiten frührentner. somit habe ich viel zeit, mich meinem neuen hobby, dem pc zu widmen. und ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut keine ahnung von der materie pc habe. ich will aber mehr als nur spielen und ein bischen im net surfen. durch zufall bin ich auf nickles gestossen und bin sehr froh darüber. ich denke schon, dass sich der eine oder andere über die eine oder andere meiner fragen schief lacht, aber zu spüren habe ich das nie bekommen. ich bin nun seit etwa 6 monaten bei nickles und es ist mir gelungen, selbstständig kleinere reparaturen auszuführen. das aber nur durch mithilfe der forumsmitglieder. und nicht nur von einem. du hast recht, jüki ist ein sehr hilfsbereiter und freundlicher user hier, aber diese liste liese sich unendlich fortsetzen. klar gibt es auch mal eine antwort, die einem nicht passt, aber damit kann ich leben.
was mich wahnsinnig stört, ist, dass du anderen ein ungehörliches benehmen vor wirfst und gleichzeitig selber teilweise unter der gürtellinie verteilst. das passt nicht. wenn ich so weit wäre, dass ich einen anwalt brauche, um mich hier vor beleidigungen zu schützen, dann wäre der letzte von mir gezahlte beitrag auch wirklich der letzte.
um es jetzt kurz zu machen, ich sehe in den postings der anderen keine beleidigungen, sondern vielleicht ein bischen ironie. aber mehr auch nicht.
und allen anderen sei gesagt, bleibt wie ihr seid.
lieben gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 normalo_04 „@petz1“
Optionen

Mist, habe ich doch den Thread irgendwie nicht mitgekriegt :(

Bei so einem hätte ich doch mitgemischt..:)) Hihi....

Gegen den bin ich ja eine Waisenknabe mit meinen 61, meinen paar Autos und knuddeligen Immobilien :)))

Trotz allem, die die "Satzstellung" ist grauslig!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Mist, habe ich doch den Thread irgendwie nicht mitgekriegt : Bei so einem hätte...“
Optionen

Luttyy, da können wir nicht mithalten.

Formulierungen wie diese:

".Und warum, lieber Michael Nickles, können sie nicht dafür sorgen, dass ihr Forum ein Hort der Geborgenheit für alle Freunde des PC s wird? Werfen sie doch ihre Nestbeschmutzer einfach mit einem zusätzlichen Tritt aus dem Forum und machen es wie Monti Roberts. (Hier stelle ich mir gerade MN vor, wie er es sich mit einer Kiste Bier im Pferdestall gemütlich macht und versucht, sich mit einem Gaul zu unterhalten - nach der fünften Flasche klappt es dann sicher....) Und dann haben sie irgendwann ein Forum, zu dem jeder gern hinklickt. Das ist ihr Nutzen! Ein Forum, in dem Anstand herrscht. Das hilft, Ihren guten Ruf in die Lande zu tragen und auch den Absatz ihrer Bücher zu vermehren.

liegen uns nicht. Bei uns "muss das kesseln in die Ohren", das ist mehr unsere Welt. :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Luttyy, da können wir nicht mithalten. Formulierungen wie diese: .Und warum,...“
Optionen

Nach dem seiner Vorstellung ist Nickles ab sofort entvölkert und es springen noch 3 Figuren rum! Er ist dann eine davon......

Nee nee, das Salz in der Suppe ist mal richtig "zoffen" (gibt es in jeder Familie, natürlich nicht unter die Gürtellinie, dann gibt's Haue) harte Auseinandersetzungen in der Sache und verschiedenen Meinungen und kein Einheitsbrei "Friede, Freude, Eierkuchen".

Und dann werden natürlich anschließen wieder die "Handküsschen verteilt .....

Manche könne auch nicht verstehen, das gerade "King und luttyy" von heute auf morgen wieder normal reden. Sowas bringt eben nur die Altersweisheit hervor :))

(scheint aber manchen auch nicht vorhanden zu sein)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „Nach dem seiner Vorstellung ist Nickles ab sofort entvölkert und es springen...“
Optionen
Manche könne auch nicht verstehen, das gerade "King und luttyy" von heute auf morgen wieder normal reden. Sowas bringt eben nur die Altersweisheit hervor :))

So ein belesener Bildungsbürger wie unser Petz würde natürlich dazu sagen: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich.
(Achtung - das ist nicht meine Meinung!)

Dies ist eine der wenigen Gelegenheiten in seinem hochmütigen Leben, noch einmal seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Wäre doch schade, wenn bei ihm stattdessen nur der Eindruck hängen bliebe, der Laternenpfahl im Hundeklo gewesen zu sein... ;-)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 shrek3 „@ luttyy & King-Heinz“
Optionen

Nun muß ich aber auch meine vorherige Meinung revidieren. Ein cooler älterer Herr stellt sich mir dann doch etwas anders dar. Schade.

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 gelöscht_152402 „Nun muß ich aber auch meine vorherige Meinung revidieren. Ein cooler älterer...“
Optionen

@petz
ich habe mich vorher zucchero angeschlossen und teile auch jetzt wieder seine Meinung.
Lieber petz jetzt sind dir aber, um mit Monty Roberts zu sprechen, alle Gäule durchgegangen, komm wieder runter oder um es Neudeutsch zu sagen: "chill out" (Ist vielleicht nicht Schulenglisch aber angebracht).
greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Miro6 „@petz ich habe mich vorher zucchero angeschlossen und teile auch jetzt wieder...“
Optionen

@Shrek3..

(Achtung - das ist nicht meine Meinung!), na na, das will ich auch stark hoffen :))

Der Threaderöffner beherrscht die Vulgärsprache, und sowas fertigt man 08/15 ab! Ferddich.......http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_%28Redewendung%29

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_35042 „@Shrek3.. , na na, das will ich auch stark hoffen : Der Threaderöffner...“
Optionen
na na, das will ich auch stark hoffen :))

Da könnt ihr ganz unbesorgt sein.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_35042 „Mist, habe ich doch den Thread irgendwie nicht mitgekriegt : Bei so einem hätte...“
Optionen

da wird man so alt wie eine Kuh (oder besser 3?) und lernt doch immer noch dazu.
Hab schon viel lesen dürfen in meinem nun auch knapp 60 Jahre währenden Dasein, aber es gibt immer noch einen Drauf.
Das hier ist (wie würde der vielen gar nicht mehr bekannte H. Rosenthal sagen) : Spitze. Und zwar in alle Richtungen.
Will mich gar nicht in Vermutungen verrennen, was denn hier nun abgelaufen ist, aber eines habe ich in den vielen Jahren gelernt: 1.) Trolle soll man nicht füttern und 2.) Man muß nicht auf alles antworten. Denn : Eine Frage hat der Threadstarter doch in seinem Erstposting gar nicht gestellt, oder? Aber nur zu: Wer die Zeit hat.

@ luttyy:
Ist ja ganz neu, daß Du Autos und Immos im Sixpack Dein Eigen nennst. Dachte eigentlich, über diesen Informationsbedarf seist Du hinweg. Durch dieses outing (den neueren Forum-Mitliedern ist das sicherlich neu, den alten weniger) manövrierst Du Dich aber ganz nah an einen anderen Herrn in diesem thread ;-)

Gruß...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „da wird man so alt wie eine Kuh oder besser 3? und lernt doch immer noch dazu....“
Optionen

Wenn ich sowas im Sixpack hätte, würde ich jetzt am Mittelmeer liegen und hier nicht rumalbern....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Gerd6 „da wird man so alt wie eine Kuh oder besser 3? und lernt doch immer noch dazu....“
Optionen

ohoh Gerd...

"Man muß nicht auf alles antworten."

Machst aber auch irgendwie mit, wa?

Siehs mal so. Petz dürfte ein Zweitaccount von einem Stammuser sein (imho). Mit dem Posting hat er für etwas Leben gesorgt. Das unser Petz in der Form nicht real existieren kann, glaube ich.
So einen dummdusseligdreisten Auftritt traue ich eigentlich keinem normalen Menschen zu. Wie auch immer, war mal wieder nett.

Außerdem, früher gab es mal die Arschhaargesellschaft, heute eben Einzelschwachmaten, egal. Immernoch besser als bestimmte Fragen immer wiederkehrend zu lesen, wie z.B. Laptopdisplay an PC oder ähnliches.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_137978 „ohoh Gerd... Man muß nicht auf alles antworten. Machst aber auch irgendwie mit,...“
Optionen

Sommerloch eben. Warum nicht auch hier?

Immer locker bleiben...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Petz1 gelöscht_35042 „Sommerloch eben. Warum nicht auch hier? Immer locker bleiben...: Gruß luttyy“
Optionen

Da hast du recht!

bei Antwort benachrichtigen
Petz1 gelöscht_137978 „ohoh Gerd... Man muß nicht auf alles antworten. Machst aber auch irgendwie mit,...“
Optionen

Ganove hat recht! Danke für den Spass!

bei Antwort benachrichtigen
Petz1 Nachtrag zu: „Ganove hat recht! Danke für den Spass!“
Optionen

Shrek3

Shrek3

Jetzt weiß ich erst einmal, was ein Internet-Forum ist. Bisher hatte ich geglaubt, sie hätten eine Redaktion bei Nickles, wo Fachredakteure sitzen und wo morgens in einer Besprechung Themen festgelegt und von Fachleuten bearbeitet werden. So wie das in der Chip-Redaktion abläuft.Und frische Brötchen gibt es sicher gratis dazu.
Anfragen, die zusätzlich hereinkommen, werden dann von Fachleuten mit der meisten Erfahrung bearbeitet. Bezahlt wird das alles von Beiträgen, die wir Mitglieder zahlen.
Mir schwante bei den vielen Wortmeldungen, dass das ein straff geführte Redaktionstruppe gar nicht sein kann. Jeder schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und eine Ordnung scheint es da gar nicht zu geben. Und wieder andere schreiben jede Viertelstunde krankhaft einen weiteren Bericht, als hätten sie nichts anderes zu tun. Jetzt erkenne ich erst, dass viele Menschen vor ihren Computern sitzen und darauf warten, auf Schlagwörter aktiv zu werden. Und das scheint alles anonym zu sein. Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut und dann etwas gelesen, von dem ich nun gar keine Ahnung hatte.Im Internet gibt es ein Posting und auch ein Thread. Moderne Ausdrücke, die deutsche Schlagwörter verdrängt haben.
Vereinfacht stell ich mir das so vor, das ich ein Thema morgens an die schwarze Tafel schreibe und jeder, der dort vorbeikommt, nimmt seine Kreide aus der Hosentasche, schreibt seinen Beitrag und verschwindet wieder unerkannt, wie er gekommen ist. Viele schwarze Tafeln stehen für Themen. Und alle kommen nach Dienstschluss vorbei, nehmen die Tafeln mit nach Hause und werten das dann alles aus.
Deshalb auch dieser Stil, die Aggression und die verleumderischen und beleidigenden Antworten. Manches mag witzig sein, anderes soll es sein und wieder andere schreiben ihren Frust von der Seele auf das schwarze Brett. Wieder andere wollen der Langeweile entfliehen und beschäftigen sich, dass sie von einer Tafel zur anderen laufen und überall ihren Seelenschmerz kritzeln. Dabei tragen sie schlaue Sprüche großer Deutscher vor sich her und glauben schon selbst, ein solcher zu sein. Nur der Milchbart stört. Aber auch das kann Therapie sein. Sie glauben, diese Art der Beschäftigung hilft auch gegen Demenz und Depression. Nur das Urinieren fällt leichter. Und das alles anonym.Obwohl die Polizei das Urinieren in der freien Natur bestraft.
Auch junge Menschen befällt das schon. Ich frage mich, wovon diese Leute leben? Es ist doch auch Arbeit und viel vertane Zeit, und wer bezahlt ihnen das? Oder bekommen sie von irgend wo her doch Geld dafür? Viellleicht von den verschlossen wirkenden Frauen mit dem Wachturm?
Das ist aber wirklich das Allerletzte, was ich wollte. Ich stelle mich doch nicht öffentlich auf einen Dorfplatz, posaune meine Zipperleins aus und warte, das mir jemand unerkannt hilft. Zu dem hätte ich gar kein Vertrauen. Da habe ich mich aber mächtig verirrt. Das wollte und würde ich niemals tun. Und einer wollte mich sogar zu den Pferden sperren, nur weil ich mit zitternder Hand sein Format nicht getroffen habe, weil er mächtig schielt und seinen Spucke nicht halten kann.
Als jemand von vergleichender Schwanzlänge sprach, war ich geschockt. Welches ist das richtige Maß? Muss ich bei mir ein Stück abhacken, damit die formatierte Norm wieder erreicht wird? Warum wirft ein Chefredakteur einen solchen Menschen nicht aus seinem Team? Oder wenn er ansonsten gut ist, warum schickt er ihn nicht zur Weiterbildung, wo ihm das abtrainiert wird.und ihm Anstand beigebracht wird? Aber im Dunkel der Nacht, bzw. in der Anonymität des Internets kann man solche Schreiberlinge nicht orten. Wieder etwas dazu gelernt. Ich gehe bald ins Grab und werde all die großen Autoren nie kennen lernen. Wie viele salzige Tränen werde ich noch weinen müssen? Ob man mir im Nachhinein verzeiht, dass ich eine IDE-Fastplatte von einer ATA-Platte nicht unterscheiden konnte? Obwohl beide sich so elendig langsam drehen? Aber meine vom Alter gelb verfärbten Augäpfel scheuen die Zugluft dieses Windes.
Das Posting über die Erziehung deines Sohnes habe ich mit Spannung gelesen und werde es mir heute Nacht unter mein Kopfkissen legen. War das stark geschrieben. Noch jetzt bin ich zu Tränen gerührt. Ich wünsche Dir und ihm, das dir das alles gelingt. Wir haben fünf Kinder großgezogen - zwei haben wir auf der Straße gefunden - und alle zur Universität gebracht und ich weiß, welch schwere Arbeit das ist und trotzdem braucht man Glück dazu, dass einem das alles gelingt. Da spielen auch der Umgang und die Umgebung eine große Rolle.Glaubst du, dass du das allein schaffst? Oder soll ich dir da helfen? Schließlich habe ich etwas mehr Lebenserfahrung und könnte dich doch gleich mit erziehen.
Da mir heute manches, was mir noch vor einem Jahr sehr leicht von der Hand ging, viel schwerer fällt, habe ich geglaubt, meine geistigen Aktivitäten am PC zu trainieren. Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Nicht in einem Internet-Forum, wo sich alle mit einer Maskerade verstecken und auch vermutlich beim computern popeln. Auch werde ich von vielen Menschen als Latrinenpfahl angesehen und so etwas möchte ich für andere nicht sein.Und Bösartige geben einem noch einen Rat, der die kopierte Win-CD zittern lässt. Wieder andere laufen mit Schraubenziehern herum und wollen mich in Einzelteile zerlegen. Vielleicht nehmen sie dann meine Daten mit trotz Virenprogramm. Pardon: Welches war nochmals das Beste? Als Greis habe ich das wieder vergessen. Und dann verschwinden die Dunkelmänner in finsterer Nacht.und werden nicht mehr gesehen. Aber riechen kann man sie noch lange.

Ich werde mir morgen als erstes wieder mein altes Benutzerkonto besorgen und die andere Emailadresse. Dann werde ich wie ihr alle wieder anonym sein. Und ich werde nur die Fachartikel herunterladen und mit geschlossenen Schuhen vor der urinierenden und sabbernden Meute fliehen. Lauft langsam, denn ich habe aus Angst vor euch die Hosen gestrichen voll geschissen.

Das Forum ist hiermit geschlossen.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Petz1 „Shrek3 Shrek3 Jetzt weiß ich erst einmal, was ein Internet-Forum ist. Bisher...“
Optionen
Da habe ich mich aber mächtig verirrt.

..Das stimmt! Leider fehlt dir die Souveränität, ruhig und überlegt zu reagieren und du verfilzt dich im Unterholz und schlägst auf vermeintliche Feinde ein, triffst dabei aber Unbescholtene..

Wer etwas schreibt und auch gelesen wird, muß auch mit Kritik fertig werden, das war wohl immer schon so.

Wer mit dem Niveau hadert oder nicht fertig wird, sollte es wirklich besser lassen,..,guter Entschluß!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Petz1 „Shrek3 Shrek3 Jetzt weiß ich erst einmal, was ein Internet-Forum ist. Bisher...“
Optionen

Naja, jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten.

Als ich Petzes erstes Posting gelesen habe, dachte ich mir, dass das wirklich nett ist, dass er sich bei Jüki bedankt. Anschließend habe ich mich gefragt, warum einige rumnörgeln, dass er soviel geschrieben hätte usw. Da dachte ich, man sollte Petz ein wenig in Schutz nehmen. Doch dann fing er an Shrek zum Verantwortlichen zu erklären und es lief vollkommen aus dem Ruder. Petz find an davon zu erzählen, was er alles in seinem Leben erreicht hat, dass er Geld hat, Enkelkinder die glaube er könne Dinge reparieren, und wie alt er doch sei, was er für dufte Leute trifft, dass er Kurzgeschichten geschrieben hat und hier im Forum fast alle böse sind. Wenn das kein "Schwanzvergleich" ist, was dann?
Man könnte fast zu Aussagen wie "Reg dich ab alter Mann!" neigen, ware da nicht das Posting in dem er demjenigen Recht gibt, der sagt, dass das alles nicht echt sei. Wahrscheinlich habe ich mal wieder die Ironie nicht erkannt.
Aber was ich lustig finde, dass Petz an die gelöschten Aussagen rankommen möchte, die gleich an die verwandte Anwältin gehen sollen. Klingt das nicht ein wenig verbittert? Und diese Art Zensur gefällt ihm nicht, aber mit Aussagen wie "Das Forum ist hiermit geschlossen" strebt er doch gerade eine Zensur an. Ich bin verwirrt. Petz scheinbar auch.

Übrigens ist Petz der erste (von den gelöschten Postings abgesehen), der beleidigend wurde. Und das gegenüber demjenigen, der ganz lieb war. Und dann fängt er an darüber zu erzählen (ach was, das ist schon schwadronieren), dass hier wohl einige einen niedrigen Bildungsstand hätten und deshalb wohl so aggressiv seien. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Gerade bei Petz merkt man ja, dass auch unsere absolute Elite keine fünf gerade sein lassen kann.

Und urinieren in der Natur ist nicht verboten. Da hat unser Literat wohl was falsch verstanden. (Sicherlich nicht das erste mal...)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Timbosteron „Naja, jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten. Als ich Petzes erstes...“
Optionen
Und urinieren in der Natur ist nicht verboten.

Stimmt, fällt mir jetzt erst auf..
:D
h...
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Timbosteron „Naja, jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten. Als ich Petzes erstes...“
Optionen

Hallo Petz1,

Du hast hier schwer dafür bezahlen müssen, in deinem Leben nicht an deiner Kritikfähigkeit gearbeitet zu haben.
Die Fähigkeit, angemessen Kritik zu ausüben ist die eine Hälfte - die andere Hälfte, auf Kritik angemessen zu reagieren.

Und da du eine nicht zu übersehende Abscheu vor einfacher strukturierten Menschen entwickelt hast, die nicht in deine (literarische) Feingeistigkeit passen, hast du auch dafür bezahlen müssen.
Mit dieser Art von Feingeistigkeit kann sich nur selber vergiften - dann gesellen sich zu der Vorstellung, dass in einem Forum sich viele Menschen aufhalten, fast schon zwanghaft Bilder von popelnden Forumsteilnehmern, urinierenden Latrinenaufsuchern und was es sonst noch so alles an derber Hausmannskost gibt.

Das Tragischste aber ist, dass du dich dadurch zu Hohn und Spott hast hinreißen lassen, wie wild um dich geschlagen hast - ohne dich auch nur im Geringsten dafür zu interessieren, wen du angreifst und wie berechtigt der Angriff überhaupt in der Sache ist.

Dies hat in diesem Ausmaß noch keiner der hier anwesenden "niveaulosen Rüpel" und "Urinierer" hier bei mir vollzogen.
Sie mögen eine andere Sprache haben und sich im Streit regelrecht zoffen - aber, dass sie sich einfach einen herauspicken und auf ihn losgehen - das habe ich von ihnen noch nicht erlebt.

Doch - mir fällt da gerade eine Parallele ein:
Der unflätige DVD2, der deswegen vor einigen Wochen aus dem Forum rausgeflogen ist, reagierte ähnlich, als sich in seinem Thread mehrere Forumsteilnehmer kritisch zu seinem Posting äußerten (es war ein Internetlink zu einer Webseite über die israelische Waffentechnik und es war zu spüren, dass er die Waffentechnik einfach nur geil fand).

Ich antwortete damals als erster und fragte ihn, worauf er denn mit seinem Hinweis auf diese Waffenseite hinaus wolle. Ob er damit sagen wolle, dass Israel militaristisch sei oder ob er aufzeigen wolle, womit Israel so seine Schlachten geschlagen hat. Oder ob es ihm um etwas anderes ginge.
Das reichte ihm, um um sich zu schlagen.

Damals der unflätige DVD2 - hier der feingeistige Literat...
Erstaunlich, wie sich die Bilder doch gleichen.

Glaubst du, dass du das allein schaffst? Oder soll ich dir da helfen? Schließlich habe ich etwas mehr Lebenserfahrung und könnte dich doch gleich mit erziehen.

Da ist er wieder, der Hochmut und der Glaube an die eigene Überlegenheit.

Du bietest mir an, meinen Sohn und "mich gleich mit" zu erziehen?
Bei dem Zeugnis, was du hier abgeliefert hast?
Wo du zu einer Entschuldigung nicht in der Lage bist?
So undifferenziert, wie du dich in deiner Anschuldigung, hier beleidigt worden zu sein, verhalten hast?

Eher könnte ich dir aufgrund des bisherigen Ablaufs anbieten, von mir erzogen zu werden...

Nicht nur Gier frisst Hirn. Auch Emotionen fressen Hirn. Verletzte Gefühle. Hochmütiger Stolz.

Ich hätte bei deinen Angriffen niemals so sachlich bleiben können, wenn ich nicht daran gearbeitet hätte, selbst bei Herabwürdigungen beim Thema zu bleiben.
Mein Traum ist es, irgendwann mal so weit zu sein, dass ich hocherfreut feststellen muss, dass mich die übelsten Beleidigungen auch nicht im allergeringsten kratzen können.
Es ist immer noch ein weiter Weg. Aber er lohnt sich.
Und wer weiß - vielleicht mit 75 Jahren?

Gruß
Shrek3

Für deine anerkennenden Worte zum Posting über meinen Sohn meinen Dank. Ich hoffe aber, dass es dir nicht (nur?) aus literarischer Sicht gefallen hat. War das stark geschrieben

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
john25 shrek3 „Hallo Petz1, Du hast hier schwer dafür bezahlen müssen, in deinem Leben nicht...“
Optionen

An die Petze:
Man muss nicht immer alles auf sich selbst schliessen! Mit meinem Kristallkugel-Kommentar hatte ich eigentlich eigentlich den User joggel4 im Gedaechtnis!!! siehe : http://www.nickles.de/static_cache/538271040.html !!!!
Oh ja und bei OBI gibts grad Scheuklappen im Sonderangebot- koennen Sie fuer Ihre ganze Familie mitbringen.
Wir haben ja anscheinend hier in Teutonia nicht genuegend FLACHBRETTBOHRER!

Die Klugen leben von den Dummen und die Dummen von ihrer Arbeit.
bei Antwort benachrichtigen