Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Bildschirmschoner "Mysterium"!

hella-fee / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit längerer Zeit suche ich nach dem Bildschirmschoner "Mysterium",den ich auf meinem vorherigen Betriebssystem win98 installiert hatte!

Bei der Umstellung auf win xp ist er mir trotz Abspeicherungsversuch verloren gegangen.

Weiß jemand,wie ich an dieses tolle Teil rankomme?

Grüße von hella-fee

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hella-fee „Bildschirmschoner "Mysterium"!“
Optionen

Meinst du den hier: http://www.mysterium.ch/index_d.html?

Ziemlich weit unten auf der Seite gibt es 4 Links zum Download, je nachdem für welche Bildschirmauflösung du das Teil haben willst.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winlux Olaf19 „Bildschirmschoner "Mysterium"!“
Optionen

Er meint den Bildschirmschoner, der bei Windows 98 (ZE) schon dabei ist.
Leg mal die Windows 98-CD ein und lass (z.B. in Windows mit dem Explorer) die CD nach ".scr" durchsuchen. Dann solltest Du die Mysterium-Datei finden. Kopier sie dir anschließend nach X:\Windows\System32 (ich glaube, ist schon ne Weile her, dass ich Windows benutzt habe) und klicke in ihrem Kontetmenü auf "Installieren", oder so was.

bei Antwort benachrichtigen
hella-fee winlux „Er meint den Bildschirmschoner, der bei Windows 98 ZE schon dabei ist. Leg mal...“
Optionen

Danke....ich versuche das mal...muss aber gestehen,dass ich mir bisher immer jemanden zur Hilfe holte,wenn hier am Rechner was "gemacht" werden musste und von daher echt wenig Ahnung habe!

Man sollte sich wirklich von Anfang an allein durchwuseln und schauen,wie man mit dem PC klar kommt+höchstens hier und da mal Rat einholen,um den erst mal selbst umzusetzen.....aber wirklich....jetzt ärgert es mich nämlich,dass ich so oft wie ein "Ochs vor dem Berg" sitze :-))))))

Grüße von Hella

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg hella-fee „Bildschirmschoner "Mysterium"!“
Optionen

Tach hella-fee,
ich meine das Teil hat "Mystery" geheißen, duster, duster, was für Wahrsager und Kartenleger.
Aber wo du es herbekommen könntest weiss ich auch nicht. Wird wohl mit Win98 SE sterben.

Tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht kuhfkg „Tach hella-fee, ich meine das Teil hat Mystery geheißen, duster, duster, was...“
Optionen

Hallo hella-fee,

ich kenne auch einen Bildschirmschoner namens "Mysterium" - aber nur von Windows ME. Ja genau, das Betriebssystem mit einem merklich hohen Absturzquotienten.

Die Datei heißt glaube ich ssmystery.scr oder so und liegt im Verzeichnis C:\WINDOWS\system eines Windows ME-Rechners.

@winlux:

Ich glaube so kommt man an die Datei nicht heran. Meistens sind diese mit anderen zusammen in einer Datei gepackt, wie z.B. win_05.dat (kann auch ne andere Endung sein).

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
winlux Lukas9Gelöscht „Hallo hella-fee, ich kenne auch einen Bildschirmschoner namens Mysterium - aber...“
Optionen

Ich weiß, aber so weit ich das noch weiß, kann die Explorer-Suche auch diese Windows-Archive durchsuchen/macht es automatisch.
Ja, in Windows ME gab es den gleichen Bildschirmschoner auch. Zu erst wurde er glaube ich in einem Extra-Pack für Windows 95 oder 98 EE verkauft, war dann ab 98 ZE bis ME integriert.

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht winlux „Ich weiß, aber so weit ich das noch weiß, kann die Explorer-Suche auch diese...“
Optionen

Sag mal, was meinst du eigentlich mit "ZE"? Ich kenne nur "SE".

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
winlux Lukas9Gelöscht „Sag mal, was meinst du eigentlich mit ZE ? Ich kenne nur SE .“
Optionen

Zweite Edition. ;) Ich benutze gerne deutsche Abkürzungen und Begriffe, wenn es sie gibt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winlux „Zweite Edition. Ich benutze gerne deutsche Abkürzungen und Begriffe, wenn es...“
Optionen

Dann wäre "ZA" vielleicht angebrachter - für "Zweite Ausgabe". Allerdings wäre dann zu befürchten, dass einige Leute es mit Zone Alarm verwechselt... :-))

Also belassen wir es besser bei ZE oder SE.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hella-fee kuhfkg „Tach hella-fee, ich meine das Teil hat Mystery geheißen, duster, duster, was...“
Optionen

Moin kuhfkg (wat is dat denn für'n Nick:-))))

Nein,das Teil heißt wirklich "Mysterium". Mich hat er damals total fasziniert....ich habe bis heute nichts Vergleichbares mehr gesehen!

Grüßchen....

bei Antwort benachrichtigen
hella-fee Nachtrag zu: „Bildschirmschoner "Mysterium"!“
Optionen

Danke für Deine Antwort! Ich war "dort"....aber der BS,den ich meine,ist ein anderer.

Grüße von Hella

bei Antwort benachrichtigen