Allgemeines 21.986 Themen, 148.589 Beiträge

Speicherort von Textboxeinträgen

play boy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
wenn man im Internet surft und irgendwo Daten wie Passwort oder E- Mailadresse in Textboxen eintippt, erscheint daraufhin eine Meldung, ob der Eintrag (z.B. Passwort) gespeichert werden soll. Nun wollte ich wissen: Wohin werden denn dann diese Daten gespeichert?

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 play boy „Speicherort von Textboxeinträgen“
Optionen

In einer Datei die von deinem Browser verwaltet wird.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 play boy „Speicherort von Textboxeinträgen“
Optionen

Hi!

Das hängt vom verwendeten Browser ab, der übernimmt das Abspeichern.

Firebird 1.5 legt die Passwörter z.B. kodiert in der Datei signons.txt ab. Bei WinXP ist die unter den lokalen dateien des angemeldeten Users zu finden.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
play boy Andreas42 „Hi! Das hängt vom verwendeten Browser ab, der übernimmt das Abspeichern....“
Optionen

und wo befinden die sich?
wie heißen diese Dateien?

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Borlander play boy „und wo befinden die sich? wie heißen diese Dateien? pb“
Optionen
und wo befinden die sich?
%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

wie heißen diese Dateien?
Lies das Posting von Adreas nochmal...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
play boy Borlander „ USERPROFILE Anwendungsdaten Mozilla Firefox Profiles Lies das Posting von...“
Optionen

Sorry, aber ich finde diese Datei "signons.txt" mit der Suchmaschine nicht. Auch der angegebene Pfad existiert scheinbar nicht.

pb

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 play boy „Sorry, aber ich finde diese Datei signons.txt mit der Suchmaschine nicht. Auch...“
Optionen

Hi!

Unter WinXP ist die Suche leider nicht mehr standardmässig in der Lage versteckte Dateien (und Systemdateien) zu finden. Ich finde, dass das ein grosser Nachteil ist. Bei mir (WinXPpro SP2; GUI auf klassische Ansicht umgestellt, ebenso das Startmenü) kann ich das so umgehen:

Im Suchendialog die Punkt nach Dateien/Ordner suchen anwählen. Den Dateinamen eingeben, dann unten den Link "weitere Optionen" anklicken. Hier muss man "Systemordner durchsuchen", "Verteckte Ordner durchsuchen" und "Unterordner durchsuchen" anklicken. Auf meinem XP-Rechner im Büro sieht der Dialog aber wieder anders aus - warum kann ich leider nicht sagen...

Bis dann
Andreas

PS: Nach einer Neuinstallation oder Erstanmeldung an einem XP-Rechenr stelle ich immer noch zuerst den EXplorer passend ein: Verteckte Verzeichnisse anzeigen; Dateitypen anzeigen usw.
Damit kann man dann auch normal in die versteckten Verzeichnisse navigieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Unter WinXP ist die Suche leider nicht mehr standardmässig in der Lage...“
Optionen
Unter WinXP ist die Suche leider nicht mehr standardmässig in der Lage versteckte Dateien (und Systemdateien) zu finden.
Ist schon seit Win95 so, bereits dort war die Anzeige von versteckten und Systemdateien in der Standardeinstellung deaktiviert (das dann im Suchergebnis keine solche Dateien angezeigt werden ist eigentlich auch ganz logisch)...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „ Ist schon seit Win95 so, bereits dort war die Anzeige von versteckten und...“
Optionen

Hi!

Ich weiss erlich gesagt nicht mehr, seit welcher Version von Windows ich die Anzeige im Explorer sofort nach der Installation umstelle. Dann muss es wohl seit Win95 sein. Aber es ist in jedem Fall immer eine meiner ersten Amtshandlungen. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
play boy Andreas42 „Hi! Ich weiss erlich gesagt nicht mehr, seit welcher Version von Windows ich die...“
Optionen

Habe die Datei nun gefunden. Danke für eure Hilfe

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen