Allgemeines 21.983 Themen, 148.557 Beiträge

Problem mit ebay

ToxicTeddy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
weiss net genau wo ich mit dem Thema hin sollte..

Seit einiger zeit rutschen meine verkauften artikel bei ebay nicht mehr in die Rubrik "Verkauft" .. sie sind einfach weg..
habe ich den artikel nicht vorher in die favoriten gelegt den ich verkauft hab bzw sehe die artikelnummer auf der Gebührenrechnung nicht oder ähnliches finde ich quasi den artikel nie wieder und kann nicht sehen wer ihn für wieviel gekauft hat..

Warum ist meine Verkauft-Rubrik kaputt?

Grüße Tox

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ToxicTeddy „Problem mit ebay“
Optionen

Hi!

Wenn das kein Browserproblem ist (du müsstest dass mal mit einem anderen Browser (und/oder Rechner), als dem testen, den du verwendest), dann ist dass eigentlich ein Fall für Ebay. Iregendwas muss die Kundenbetreueung ja auch zu tun ahben. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ToxicTeddy „Problem mit ebay“
Optionen

Nun ja, du bekommst natürlich auch bei jedem eingestellten Artikel eine E-Mail mit der Artikelnummer (sollte zumindest, gelegentlich gehen die auch mal verloren). Generell empfehle ich aber mal für diesen Fall ein anderes Forum, da es dort nur um eBay & Co. bzw. alles, was irgendwie damit zusammenhängt, da finden sich dann auch die richtigen Experten (und diejenigen, die es werden wollen) für zunächst etwas ungewöhnliche Probleme. Vielleicht stellst Du deine Frage ruhig dort nochmal.
Klick!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ToxicTeddy Crusty_der_Clown „Nun ja, du bekommst natürlich auch bei jedem eingestellten Artikel eine E-Mail...“
Optionen

alles klar danke erstmal! werds mal probieren

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ToxicTeddy „alles klar danke erstmal! werds mal probieren“
Optionen

Ist das grundsätzlich bei jedem Artikel so? Ich verkaufe gewerblich und ab und zu "verschwinden" verkaufte Artikel. Entweder tauchen sie erst nach 12-15 Stunden in der Übersicht auf - das heisst, ich weiss nach Ablauf der Auktionszeit nicht, ob verkauft oder nicht - und/oder ich bekomme die Verkaufsbenachrichtigung sprich Email nicht. Da Ebay mal wieder alle Formulare überarbeitet und ändert läuft es da wohl nicht so rund. Aber nur bei einem kleinen Teil meiner Artikel - nicht bei allen!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hundevatta „Ist das grundsätzlich bei jedem Artikel so? Ich verkaufe gewerblich und ab und...“
Optionen

Moin,

also, ich kann mich im Großen und Ganzen nicht beschweren, hin und wieder geht mal eine E-Mail flöten, aber unter "Mein eBay" sollte sich eigentlich alles wiederfinden lassen - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Vielleicht findest du aber auch in dem genannten Forum eine Antwort. Da man sich dort praktisch nur mit eBay & Co. beschäftigt, ist das vielleicht doch für solche recht speziellen Fragen die bessere Anlaufstelle als unser "Sammelbecken" hier, wo sowas doch eher am Rande mitbehandelt wird - die Schwerpunkte sind hier und dort doch jeweils ganz andere.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Crusty_der_Clown „@hundevatta“
Optionen

Ich hatte gar keine Frage - ich wollte Toxic Teddy nur sagen, dass es sowas bei Ebay manchmal gibt!

Klar findet sich in "Mein Ebay" alles wieder - aber eben manchmal erst nach 12 oder mehr Stunden.
Ich verkaufe schon etliche Jahre bei Ebay und es gab immer mal solche Phasen; immer wenn in den Formularen was verschlimmbessert wird oder neue Links und Funktionen dazukommen kann man mit kleineren Ausfällen rechnen.
Was ich auf jeden Fall nie wieder machen werde: Auktionen am Sonntag der Zeitumstellung Sommer-/Winterzeit oder retour auslaufen lassen. An einem solchen Wochenende habe ich schon einmal einiges an Geld verloren, weil Auktionen plötzlich angeblich schon vorbei waren und eine halbe Stunde später wurden sie mit einer Restzeit von 20 Minuten angezeigt. Da hatten viele Bieter aber schon aufgegeben...
Aber noch mal: Das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hundevatta „@crusty“
Optionen

Grüß dich Hundevatta,

das riecht mir etwas nach einem Caching-Problem mit dem Webserver. Deiner Beschreibung nach wird immer wieder die veraltete Version der Seite aus dem Cache gefischt, bis endlich eine aktuelle Version aufgebaut wird. Wie das technisch genau zusammenhängt, kann dir nur ein Webentwickler erklären. Dass ebay die Informationen in einigen Fällen stark verspätet zur Verfügung stellt, halte ich für theoretisch möglich, aber wenig wahrscheinlich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „evtl. Webserver-Caching-Problem bei ebay?“
Optionen

Irgendetwas wird aber verspätet abgearbeitet; warum auch immer! Mir fehlt auch das technische Verständnis dafür, warum z.B. 20 Auktionen zeitgleich auslaufen, ich sofort 10 Benachrichtigungsemails bekomme und der Rest trudelt in den nächsten 10/12 Stunden ein; die letzte 16 Stunden später. Das kommt aber nur in grossen Abständen (alle paar Monate) vor; zwischenzeitlich kommen die Mails immer zeitgleich. Aber wenn, denn!
Wenn ich im Laufe der Jahre bei Ebay eins gelernt habe ist es das, dass man sich über nichts wundern darf... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hundevatta „Irgendetwas wird aber verspätet abgearbeitet warum auch immer! Mir fehlt auch...“
Optionen

...das könnte man aber schon als Denial-of-Service-Attacke gegen ebay auffassen oder? :-)))

SCNR
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „20 Auktionen gleichzeitig...?“
Optionen

Jau - ich bin so`n richtiger Ebay-Hacker... ;o))

Und dann noch so blöd, dem Ziel der Attacken jeden Monat reichlich Kohle zu überlassen. Also bin ich auch noch ein saublöder Hacker...

(Wird Zeit dass ich ins Bett komme, sonst verzapfe ich noch mehr Blödsinn!)

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta ToxicTeddy „Problem mit ebay“
Optionen

Man traut sich kaum zu fragen, aber du hast schon den richtigen Verkaufszeitraum ausgesucht?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen