Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Imageprogramm - Zugreifen!

jueki / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nur heute, am 16.12.2006 bietet Acronis das Imagetool "TrueImage v7" zum kostenlosen Download an:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17671284.html
Mit diesem Imageprogramm ist man immer auf der sicheren Seite. Sehr zu empfehlen!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Imageprogramm - Zugreifen!“
Optionen

Moin Jürgen!

Diese Version gibt es schon seit mindestens sechs Monaten regelmäßig auf jeder Chip-Heft-CD.

Na ja, wer sich die CHIP nicht kauft, für den ist es jedenfalls ein Schnäppchen [immerhin spart derjenige satte 3,99 Euro :-)], und dass das Programm empfehlenswert ist, kann ich nur bestätigen. Deshalb ist dein Tipp hier auf jeden Fall angebracht.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
holger47 jueki „Imageprogramm - Zugreifen!“
Optionen

Oh ja, geil, aktuell gibts 10.0 und 7.0 ist kostenlos - natürlich nur nach Registrierung. Und schon hat der Hersteller ohne Mühen die Mail-Adressen vieler neuer potenzieller Kunden. Und sogar für lau, denn wollen wir mal ehrlich sein: Wer kauft schon eine so veraltetet Version? Die kann man n ur noch verschenken.

Das zieht sich übrigens durch den gesamten Chip-Adventskalender. Veraltete Versionen mit Registrierung und direkt im Text das Update-Angebot. Natürlich vergünstigt und nur für Chip-Leser.

bei Antwort benachrichtigen
jueki holger47 „Oh ja, geil, aktuell gibts 10.0 und 7.0 ist kostenlos - natürlich nur nach...“
Optionen
>>natürlich nur nach Registrierung
Na sowas aber auch! Ich konnte das (testweise, denn ich besitze die gekaufte v10) ohne Registrierung oder Angabe meiner Adresse, Schuhgröße oder weiteren Daten saugen.
Aber ich bin und bleibe eben ein Anfänger. Das wird da wahrscheinlich automatisch berücksichtigt und man erspart mir die Registration.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 holger47 „Oh ja, geil, aktuell gibts 10.0 und 7.0 ist kostenlos - natürlich nur nach...“
Optionen

@holger47: Das mit der Mailadresse kann man doch wohl ganz leicht umgehen. Schon mal was von www.trash-mail.de und ähnlichen Anbietern (ich könnte dir auf Anhieb noch mindestens 5 weitere solcher Adressen geben) gehört????

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „@holger47: Das mit der Mailadresse kann man doch wohl ganz leicht umgehen. Schon...“
Optionen

Bei guten Programmen hatte ich noch nie Bedenken mich zu registrieren.

Die Folge war, das ich dann meist freiwillig die aktuellen Versionen erworben habe. Jedenfalls der bessere Weg, als sich tonnenweise billigste Shareware und Gimmicks zu laden um sich das System zuzumüllen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Bei guten Programmen hatte ich noch nie Bedenken mich zu registrieren. Die Folge...“
Optionen

So ist es. Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
MFM gelöscht_84526 „So ist es. Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Gruß“
Optionen

Ist diese Chip-version eine echte Vollversion oder nur eine abgespeckte wie in der vorletzten Chip- DVD ? Man konnte von der Rettungs CD zwar booten und Image erstellen und wieder zurückspielen aber keine neue Festplatte einbinden und partitionieren.Desweiteren konnte man keine Festplatten Klonen, wenn man, was hier auch schon oft diskutiert wurde auf eine größere Bootplatte aufrüsten wollte.

MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 gelöscht_84526 „So ist es. Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen. Gruß“
Optionen

....wobei ich froh bin, das es Programme gibt, die Free sind. Also ich wollte Ex Sysinternals und nirsoft nicht missen.
Ich bin aber der Meinung, das ein Programm, das ich kaufe, nicht automatisch, damit es funktioniert einer Registrierung erfahren soll. Oder anders, Programme die eine Registrierung vorraussetzen, die kauf ich nicht.
Aber zurück zum Thema.
Trueimage funktioniert und ist auch in der Version 7 völlig OK.
Nicht jeder benötigt für irgend eine Gurke gleich das neuste Programm (das war für dich Holger !).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_137978 „....wobei ich froh bin, das es Programme gibt, die Free sind. Also ich wollte Ex...“
Optionen

OK, im professionellen Bereich wirst du aber nur sowas finden (Registrierung). Wenn du bei O&O, Canon, Adobe und wie sie alle heißen Top-Soft willst, kannst du gegen Registrierung die Proggis meist 21 Tage nutzen und dann Entscheiden.

Und das finde ich legitim.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen