Immer wieder erscheint bei mir diese Meldung:
Es öffnet sich ein Fenster, darin ein gelbes Dreieck mit
Ausrufezeichen und diesem Text.
Windows Dateiverlust beim schreiben.
Es konnten nicht alle Daten für die Datei E:\$MfT
gespeichert werden, die Daten gingen verloren.
Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder
Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie die Daten
Woanders zu speichern.
Bisher konnte ich in keinen Unterlagen diese Meldung finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Besten Dank
R.R.
Allgemeines 22.058 Themen, 149.875 Beiträge
ist laufwerk E zufällig ein FAT formatiertes laufwerk und versuchst du von einem NTFS formaierten laufwerk zu kopieren?!
DANN könnte diese Meldung deswegen kommen weil evtl vorhandene zusätzliche NTFS typische Datenströme nicht mitkopiert werden können auf FAT-systeme.
Funktioniert die Datei den trotz Meldung Einwandfrei? Und was ist es für eine?
Wenn es DAS (NTFS-Datenstrom) nicht ist, wären GENAUERE Angaben zur Ursachenforschung hilfreich: Was genau willst du kopieren, wie sieht die Hardware aus. Genaue(!) Fehlermeldung (am besten Screenshot machen und uns zeigen)
Hallo,
kann auf einen defekt der Festplatte hindeuten. Prüf die mal mit checkdisk
Alexander
Meistens eher kein Defekt, sondern einfach ein Abbruch im Netzwerk bzw. eine nicht korrekt beendete Verbindung. Gleiche gilt für Sticks und Speicherkarten, die nicht korrekt getrennt werden und dann Daten, die im Cache verblieben sind, die dann geschrieben werden sollen, aber leider schon der Empfänger verzogen ist.
Übrigens, wenn das System übertaktet ist und die Netzwerkkarte nicht mit 33 MHz läuft, kann das zum demselben Problem führen.
Für weitere Lösungen solltest du aber erstmal versuchen deine Frage noch klarer zu formulieren. Was ist das Laufwerk E, eine Partition im Rechner oder ein Netzlaufwerk oder eine Speicherkarte?
Ciao
Firebolt
Hallo, erst mal Danke für eure Antworten.
Zu Mario32: Ich habe 2 S-ATA Festpl. Beide sind in allen Partitionen auf NTFS formatiert.
Zu Alexander: beide Platten sind mit checkdisk überprüft und OK.
Zu Firebolt: 1.FP= C: D: 2.FP= E: F: M: Die besagte Meldung kommt unregelmäßig beim arbeiten aber auch im Ruhezustand, also wenn der Computer an ist aber nicht genutzt wird.
Er meldet unregelmäßig Partition E: oder M: alle anderen nicht. Also es ist nicht abhängig davon, dass ich direkt etwas speichern will.
Ich habe ein Board Asus K8V SE Deluxe, AMD Athlon 64 3200+ , 1024 MB DDR SDRAM
Radeon X800 PRO Grafikkarte.
Vielleicht kann jemand etwas mit meinen Aussagen anfangen.
Besten Dank
R.R.
Also, es kann folgendes sein,
---
Windows 2000 SP4 machine with Primary 80GB ATA100 drive and second hard drive which is 160GB IDE ATA100
as a Slave on the Primary channel. When I installed it, after writing a signature to it from Disk Management,
Windows saw it as 131GB. I checked the BIOS and that saw it as 131GB so I downloaded the latest BIOS which
can see discs bigger than 137GB, Flashed it and now the BIOS sees it as 160GB. I then enabled 48-bit drive
access in the registry
HKLM\System\CurrentControlSet\Servies\atapi\Parameters\
"EnableBigLba" REG_DWORD 0x01 but Windows still sees it as 131GB when I try and create a partition on it.
Any ideas? I'm guessing that perhaps I need to low level format it and write a new signature on it and then
it'll see it as 160GB? Having said that, I didn't think the signature was more than some ident info and it
wasn't until you create any partitions that this should be relevant? All the stuff I have read online
indicates once I have done the steps I have, the extra space should just appear?
---
Seit W2k SP3 behoben.
XP sollte das Problem nicht haben, aber suche mal danach.
Tja, da bin ich von hier aus erstmal nicht weiter in der Lage dir zu helfen. Es kann vieles sein, was du vielleicht nicht siehst und deshalb auch nicht mitteilst.
Suche einfach mal im Netz danach.
Ciao
Firebolt
also 'ne wirklich gute Idee hab ich dann auch nicht mehr. Aber wenn du sagst das es auch im Ruhezustand kommt;
Falls dein Board einen nforce4 chipsatz hat, deinstallier ggfs. mal die nvidia eigene "Firewall Lösung".
Hab jetzt schon an etlichen Stellen im Netz gelesen das die "Peace of Crap" ist, die z.B. downloads korrumpiert und ähnliches.
(Wie gesagt keine Ahnung ob du das Chipsatztechnisch überhaupt hast bei deinem Board, kenn mich damit nciht aus. wollte dich nur drauf hingewiesen haben das es dort bekannte Probleme mit bestimmter Hardware gibt)
Hallo, an alle die mir so freundlich anwoteten. Das Problem ist gelöst, wedete mich an rocketcom.de, und erhielt prompte Antwort. Auf meiner 2.Festplatte mit den Partitionen E und M machte das Master File Table (MFT) Probleme. Ich habe also alle Daten auf eine externe FP gesichert, beide Patitionen formatiert und das Problem scheint erledigt. Nun muß ich aber die Daten wieder zurück bringen, mal sehen was geschieht. Laut Rocket-Com ist dies wohl ein exterm seltener Fehler.Allerdings sagte mir auch keiner wodurch solch Fehler auftritt. Vieleicht kann dieser Bericht ja auch anderen helfen.
Nochmals Danke
R.R.