Allgemeines 22.058 Themen, 149.879 Beiträge

Bitte um Aufklärung Was soll dieser Text !!!!

Conqueror / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

What goes around, comes around! Andere Leute haben das selbe Problem, bitte die Antworten auf die Frage kurz kommentieren. Guter Lösungsansatz, schlechte Antwort oder sogar wie es richtig geht, wenn man die Lösung zwischenzeitlich selber gefunden hat. Davon lebt diese Gemeinschaft, wir helfen uns gegenseitig und kommen so alle etwas weiter.

See You on the trail,
die Redaktion

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Conqueror „Bitte um Aufklärung Was soll dieser Text !!!!“
Optionen

Hi!

Das ist eigentlich eine Anforderung an Neumitgleider, die erstmals eine Frage stellen. Sie sollen ermuntert werden auf Antworten und Rückfragen zu reagieren.

Wir hoffen damit den Anteil der "Einmal und nie wieder"-Poster zu reduzieren und wieder mehr Kommunikation auf die Bretter zu bekommen.

Zudem wird die Suche ja inzwischen auch angenommen und genau in diesen Fällen sind Rückantworten Kommentare und Hinweise fast wichtiger als die ursprünglich gestellte Frage.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
mr.escape Andreas42 „Hi! Das ist eigentlich eine Anforderung an Neumitgleider, die erstmals eine...“
Optionen
Das ist eigentlich eine Anforderung an Neumitgleider, die erstmals eine Frage stellen.
Und warum taucht das dann beim antworten auf?
Ein appell an die frischlinge ist ja nicht schlecht, aber diese ermahnung ist bei angemessenen antworten unnötig und somit durch die aufmachung (größe/farbe) eher störend und bei unangemessenen antworten ohnehin nutzlos und damit ebenso entbehrlich.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Andreas42 mr.escape „ Und warum taucht das dann beim antworten auf? Ein appell an die frischlinge ist...“
Optionen

Hi!

Nobody is perfect und keiner von uns hier heisst Nobody. :)

Ich schätze, ich liege nicht falsch, wenn ich vorhersage, dass sich die Sache noch etwas ändern könnte. ;-)

Bis dann
Andreas

mr.escape Andreas42 „Hi! Nobody is perfect und keiner von uns hier heisst Nobody. : Ich schätze, ich...“
Optionen
Ich schätze, ich liege nicht falsch, wenn ich vorhersage, dass sich die Sache noch etwas ändern könnte. ;-)
Wäre wirklich kein großer verlust, denn ich denke jedes mal "ALARM, ALARM! Was habe ich denn jetzt (schon wieder) falsch gemacht?"
Irgendwie verzichtbar das ganze.
Man kann sich sicher daran gewöhnen, aber mittelfristig würde ich definitiv mit userjs dem ganzen den garaus machen.
EDIT: "mittelfristig" bedeutet JETZT! Es war zu einfach und verlockend! ;)

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
mr.escape Nachtrag zu: „ Wäre wirklich kein großer verlust, denn ich denke jedes mal ALARM, ALARM! Was...“
Optionen
Man kann sich sicher daran gewöhnen, aber mittelfristig würde ich definitiv mit userjs dem ganzen den garaus machen.
EDIT: "mittelfristig" bedeutet JETZT! Es war zu einfach und verlockend! ;)

Und jetzt ist der js-code wieder auskommentiert! ;)

mr.escape
Olaf19 mr.escape „ Und warum taucht das dann beim antworten auf? Ein appell an die frischlinge ist...“
Optionen

> Ein appell an die frischlinge ist ja nicht schlecht, aber diese ermahnung ist bei angemessenen antworten unnötig und [...] bei unangemessenen antworten ohnehin nutzlos und damit ebenso entbehrlich.

Das meine ich auch und habe es im VIP-Bereich schon angesprochen. Bin auch dafür, das auf das Aushängen von neuen Threads zu beschränken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
K-F Andreas42 „Hi! Das ist eigentlich eine Anforderung an Neumitgleider, die erstmals eine...“
Optionen

Hi - Ihr Vip´s,

...Das ist eigentlich eine Anforderung an Neumitgleider... - Warum macht Ihr dann einen derartig "verquasten" Text?

...Guter Lösungsansatz, schlechte Antwort oder sogar wie es richtig geht... - das versteht doch kein Mensch! (Wobei ich immer davon ausgehe, daß Ihr hier doch keine Reklame für "schlechte Antworten" machen wollt.) Also, ich begreife es nicht...

Gruß! K-F.

peter1960 Andreas42 „Hi! Das ist eigentlich eine Anforderung an Neumitgleider, die erstmals eine...“
Optionen

Die "Einmal und nie wieder"-Poster kommen vermutlich tatsächlich immer wieder, bloß eben als neu Acount....ist wohl zuviel verlangt sich ein Paßwort zu merken afair besonders seitdem die Abrufquoten für jedem Thread hier sichtbar wurden, evtl. ist das auch "Lampenfiber".

opajo peter1960 „Die Einmal und nie wieder -Poster kommen vermutlich tatsächlich immer wieder,...“
Optionen

Hallo, ich bin ein "Neuling". Wenn ich mir die arroganten und überzogenen Kommentare zu dem Thema durchlese und nicht nur zu diesem Theme und diese noch teilweise mit Polemik durchzogen sind, kann ich nur einen Entschluß fassen: Einmal und nicht wieder!!!

Was die "Altgedienten" wohl nicht verstehen ist ganz einfach: Ein Neuling hat kaum Ahnung und erwartet Hilfe. Das er kaum mitreden kann, liegt an seinen geringen Kenntnissen und dem Respekt vor "Oldies" mit viel Wissen. Erst wenn er durch Erfahrung fit geworden ist, kann er mitreden.

Dieses sein Verhalten ihm noch zum Vorwurf zu machen, kann nur heißen: Einmal und nicht wieder

Grüße Günter

mr.escape opajo „Hallo, ich bin ein Neuling . Wenn ich mir die arroganten und überzogenen...“
Optionen

WTF?
Du kommst her und machst deinen (angeblich) einzigen post, nur um uns mitzuteilen, dass du es scheiße findest, wenn sich leute, die versuchen zu helfen, darüber unterhalten, dass sie relativ häufig keinen feedback bekommen?

Was die "Altgedienten" wohl nicht verstehen ist ganz einfach: Ein Neuling hat kaum Ahnung und erwartet Hilfe.
Das hat niemand geleugnet.

Das er kaum mitreden kann, liegt an seinen geringen Kenntnissen und dem Respekt vor "Oldies" mit viel Wissen.
So hat wohl jeder angefangen und das wird auch keinem vorgeworfen.

Erst wenn er durch Erfahrung fit geworden ist, kann er mitreden.
Und das ist genau der punkt. Der appell lautete ja auch nicht "Hey, wir haben dir geholfen und jetzt komm' gefälligst wieder und helfe anderen", sondern lediglich "Hey, wenn wir dir schlussendlich geholfen haben, dann komm zurück und berichte davon, damit später andere u.u. aus diesen erfahrungen lernen können.". Dazu muss keiner ein "profi" sein oder etwas ähnliches, es reicht wenn einfach von den eben erlebten erfahrungen berichtet wird und wenn es nur ein "Ok,das genau war das problem, danke". Wenn der ton stimmt, ist sogar ein danke entbehrlich.

mr.escape

peter1960 opajo „Hallo, ich bin ein Neuling . Wenn ich mir die arroganten und überzogenen...“
Optionen

......ein "Neuling" würde solche Wörter wie du sie kenst nicht anwenden...demnach bist du keiner.

Was unsereins "als Supporter" hier mitunter sonst noch alles vorgelogen bekommt spotet jeder Beschreibung aber bloß etwas gesunder Verstand reicht bekantlich bereits aus um auch das mächtigste Lügengebäude einstürzen zu lassen, der erbauer desselben mag sich dann logisch unter alten Acount nicht mehr blicken lassen...nehm es bitte nicht persönlich.
Es wär einfach bloß eine weiter mögliche Sichtweise für "einmal und nie wieder"...es gibt halt mehrere.

MadHatter Conqueror „Bitte um Aufklärung Was soll dieser Text !!!!“
Optionen

Hab ich mich auch schon gefragt.

Wird wahrscheinlich ein Versuch sein an die Vernunft des Users zu appellieren, sodaß dieser nur sinnvolle/konstruktive Beiträge abschickt...

Don´t feed the Trolls!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Ventox Conqueror „Bitte um Aufklärung Was soll dieser Text !!!!“
Optionen

Um was geht es eigentlich?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
mr.escape Ventox „Um was geht es eigentlich?“
Optionen

Um längst vergangenes, historisches aus den frühen tagen von nickles. ;)

mr.escape

Andreas42 mr.escape „Um längst vergangenes, historisches aus den frühen tagen von nickles. mr.escape“
Optionen

Klampf, klampf, tröt!

"the times they are a-changin'"

klampf, klampf, tröt!

:*)