Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Zeitbegrenzung für einzelne Benutzer von XP Home

Null-Checker1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, für einzelne Benutzer unseres Familiencomputers Zeitbereiche festzulegen, in denen sie sich anmelden können bzw. angemeldet bleiben können? Also z.B. keine Anmeldung nach 21:00 Uhr oder automatische Abmeldung um 21:00 Uhr

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Null-Checker1 „Zeitbegrenzung für einzelne Benutzer von XP Home“
Optionen

Hi

Da gibt es nach meinen Wissenstand nichts was das verhindern kann.
Für das abschalten reicht ein Tool namens Win Exit Pro. Das hat aber die Tücke wenn was geschrieben wird oder erstellt kann das Probleme geben, da das Tool gnadenlos den PC zur festgelegten Zeit ausschaltet. Was da nicht gespeichert ist, ist dann weg.

Aber das nicht wieder anschalten? Da kann nur der Strom getrennt werden.

Wenn es bei euch Streiterrei gibt wegen der PC benutzung hilft nur ein Zeitplan oder jeder hat seinen eigenen PC.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Null-Checker1 apollo4 „Hi Da gibt es nach meinen Wissenstand nichts was das verhindern kann. Für das...“
Optionen

Hallo apollo4,

vielen Dank für den Tip mit dem Abschalttool. Aber ich glaube, das ist zu heftig, wegen der Datenverlustgefahr.

Gruß
NC1

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Null-Checker1 „Zeitbegrenzung für einzelne Benutzer von XP Home“
Optionen

Es gibt zahlreiche Programme, mit denen sich die Benutzungszeiten von Rechnern festlegen lassen. Sind meist zum Schutz gegen den Dauergebrauch des Rechners durch Kiddies gedacht. Mir fällt spontan "watchdog" ein.
Eine Marktübersicht hab ich nicht im Kopf.

bei Antwort benachrichtigen
Null-Checker1 Amenophis IV „Es gibt zahlreiche Programme, mit denen sich die Benutzungszeiten von Rechnern...“
Optionen

Hallo Amenophis IV,

das mit dem watchdog funktioniert echt gut.
Danke nochmal

Gruß

NC1

bei Antwort benachrichtigen
jueki Null-Checker1 „Zeitbegrenzung für einzelne Benutzer von XP Home“
Optionen

Das optimale Tool dafür dürfte "Parents Friend" sein.
http://www.parents-friend.de/
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Null-Checker1 jueki „Das optimale Tool dafür dürfte Parents Friend sein....“
Optionen

Hallo jüki,

ich habe den Tipp von amenophis IV aufgenommen und watch dog runtergeladen. Allerdings nur in einer 30 Tage Testversion.
Danach werde ich "Parents friend" testen.

Danke für den Tip

nc1

bei Antwort benachrichtigen