Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Suche einen ganz simplen Bildschirmschoner, der...

Silent Bob / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

...mir einfach nur ein einziges Bild anzeigt, was ich ihm vorgebe.
Die Bilder brauchen nicht zu wechseln oder sonst was, sondern es soll einfach nur bild x im vollbildmodus angezeigt werden. mehr nicht.

welcher bildschirmschoner kann sowas?

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Silent Bob „Suche einen ganz simplen Bildschirmschoner, der...“
Optionen
Hier den Video-Bildschirmschoner für Win 2000 downloaden und ein Firmenvideo für die Kundschaft ablaufen lassen, denn "simpler Bildschirmschoner" war gestern ...
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „Hier den Video-Bildschirmschoner für Win 2000 downloaden und ein Firmenvideo...“
Optionen

Für "EINFACH" sonst hier MySaver 1.01 Freeware downloaden ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „Für EINFACH sonst hier MySaver 1.01 Freeware downloaden ... Diese Nachricht...“
Optionen

Drempels Screensaver Freeware (englisch) als Alternative hier ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Silent Bob „Suche einen ganz simplen Bildschirmschoner, der...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „Noch ne Screensaver Freeware... ... englisch ...“
Optionen

Deutscher Screensaver Freeware für simple Bildeinblendung (in motion...) hier zum Download ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „Deutscher Screensaver Freeware für simple Bildeinblendung in motion... hier zum...“
Optionen

Auch nicht schlecht, deutsche Freeware hier...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Nachtrag zu: „Auch nicht schlecht, deutsche Freeware hier...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 BIMEX „T-Online Schatzkiste...“
Optionen

je nach grösse des unternehmens wird da also mal wieder richtig strom verbraten ... für nix ;-)
das ist noch enormes einsparpotenzial ... heheh

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob gelöscht_21907 „je nach grösse des unternehmens wird da also mal wieder richtig strom verbraten...“
Optionen

...slide saver. jepp alles klar, mehr wollte ich gar nicht.

besten dank

@xerv: strom verbraten? machst du jedes mal den computer aus, wenn du mal aufs klo gehst, oder nen kunden bedienst?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Silent Bob „...slide saver. jepp alles klar, mehr wollte ich gar nicht. besten dank @xerv:...“
Optionen

logisch ;-)

ich denke da eher an mittagspause/meetings. bzw. mitarbeiter die ihren monitor/pc abends gar nicht ausschalten.
in deinem fall wohl nicht praktikabel weil es ja nach was aussehn soll. kann ich auch verstehn.

ab einer bestimmtes grösse des unternehmens ist sagen wir mal ein 1 std nicht genutzter aber laufender bildschirm pro mitarbeiter durchaus eine kostenfaktor.

und wie klingt es mir noch in den ohren aus meiner schulzeit . würde alle standby geräte komplett vom netz getrennt könnte man in deutschland ein AKW abschalten. heute sind es wohl eher 2-3 .. bei den tausend geräten die man hat.

geiz ist zwar nicht geil aber manchmal kann sparen schon einfach sein.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Silent Bob „...slide saver. jepp alles klar, mehr wollte ich gar nicht. besten dank @xerv:...“
Optionen

@Silent Bob - ACK !...

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Silent Bob „...slide saver. jepp alles klar, mehr wollte ich gar nicht. besten dank @xerv:...“
Optionen

Ja, das nennt sich Standby, ist in 2 Sekunden "an", und in 2 Sek. ist wieder Betrieb.

Mein Desktop schaltet nach 1-3 Minuten den Monitor ab, je nach Profil. Wenn ich am Rechner ARBEITE, dann kommt der auch bei 60 Sekunden Timer nicht zur Ruhe, denn mann tippt, scrollt,... Wenn ich zwischendurch mit Hardware (Papier, Kuli, Ordner) beschäftigt bin, dann ist der 3-Minuten Profil ideal. Wenn ich länger, als drei Minuten nichts getan kabe, dann bin ich nicht da oder brauche keinen Monitor...

Nach 10 Min. geht der in Standb, der Notebooksogar nur nach 5 Minuten Nichtstun.


Firmenlogos sind meist sinnlos, oft hässlich, immer unwirtschaftlich.
Ja, man sollte den Timer den individuellen Bedürfnissen anpassen, aber spätestens nach 5 Minuten idle time sollte man sich fragen wozu der TFT/CRT/Bürorechner denn überhaupt seine 25-50/70-120/60-90 Watt verbraucht.

Dafür sollte in jedem Betrieb einer zuständig sein, der Einfluss auf den Sysadmin hat bzw. der selbige ist.

Es sei denn, man arbeitet bei E.ON/RWE/WATTENFALL *hass*

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX i.mer „Ja, das nennt sich Standby, ist in 2 Sekunden an , und in 2 Sek. ist wieder...“
Optionen

@i.mer - KISS Marketing rulez ... (KISS = Keep It Simple and Stupid), seine Firma wollte bei Kundenverkehr eine einfache ScreenSaver-Lösung..., Chefchen löhnt in punkto Stromverbrauch der PC's also auf steuerlicher Abschreibungsbasis, was sich im Hinblick auf "Kosten" keinesfalls mit dem privaten Bereich vergleichen lässt ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 BIMEX „@i.mer - KISS Marketing rulez ... KISS Keep It Simple and Stupid , seine Firma...“
Optionen

auserdem bekommen die grosskunden ja auch rabatt bei höherem stromverbrauch .. also alles kein problem ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
horst25 i.mer „Ja, das nennt sich Standby, ist in 2 Sekunden an , und in 2 Sek. ist wieder...“
Optionen

Unser Sysadmin (120 Mitarbeiter) besteht darauf, daß die Rechner im Dauerbetrieb sind, damit er per Remote jederzeit den Zugriff hat!

horst
bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob horst25 „Unser Sysadmin 120 Mitarbeiter besteht darauf, daß die Rechner im Dauerbetrieb...“
Optionen

ihr habt wohl auch langeweile, oder?

interessant wie aus meiner simplem frage so ein grosser thread zustande kommt.

ich bedanke mich für die tipps. an alle andern gilt: das ist mir völlig egal. bei uns stehen 9 pc´s.
wenn wir gross wären wie ibm oder so wär das was anderes, aber so spielt das doch gar keine rolle.
es ist bloss ein logo... sowas macht nach aussen hin auch immer ein angenehmeres bild wenn man in den laden kommt.
aber egal. für mich ist das thema erledgt. diskutiert ihr nur ruhig weiter, mich stört das nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Silent Bob „ihr habt wohl auch langeweile, oder? interessant wie aus meiner simplem frage so...“
Optionen

Stichwort: LANGEWEILE, wer selbige hat, kann sich Deutschland's erste Internet-Telefonzelle (VoIP) in Füssen hier via Live Webcam anschauen ..., und besonders unser "freischaffender Künstler" wird wieder einmal mehr Augen machen ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob BIMEX „Stichwort: LANGEWEILE, wer selbige hat, kann sich Deutschland s erste...“
Optionen

geil ;-)

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit BIMEX „Stichwort: LANGEWEILE, wer selbige hat, kann sich Deutschland s erste...“
Optionen

Hey, in Füssen liegt Schnee!

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX beiderArbeit „Hey, in Füssen liegt Schnee!“
Optionen

Jep, die Nacht bringt es an den Tag ..., eine der ersten Internet-Telefonzellen Deutschlands ist (...wie unsere Polit-Promis auch ...) unbeleuchtet ..., kontakt@hrt-marketing.de ist die Adresse, wo man gezielt nachfragen kann, was sich der Marketing-Spezialist von dieser dunklen Zelle verspricht ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen