Allgemeines 21.863 Themen, 146.252 Beiträge

spiele stürzen ab, ständig crc-fehler beim entpacken...

jolina / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem bzw. mehrere Probleme: Wenn ich größere Dateien entpacke, egal ob rar oder cab archive, egal ob runtergeladen oder von cd/dvd, werden mir immer Fehler angezeigt und der Entpackvorgang wird nicht erfolgreich beendet. Dazu kommt, das fast alle neueren Spiele (wenn ich sie mal installiert kriege) nicht richtig laufen, entweder kann ich sie garnicht erst starten, oder das Spiel stürtzt nach 2 - 10 Minuten ab. Installationsvorgänge die gepackte Dateien benutzten, melden auch ständig Fehler, allerdings nur bei größeren Programmen bzw Dateien. Hier noch mein System: Win 2000 Pro P4 2,6 GHz Asrock PE PRO 2 * 512 GB RAM / 400 Mhz / Dual Channel ATi Radeon 9600 PRO 80 GB HDD Matrox 160 GB HDD Seagate Ram habe ich gestern neu bekommen, das Problem besteht nach wie vor. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jolina

„spiele stürzen ab, ständig crc-fehler beim entpacken...“

Optionen

Hi!

Da kann man leider nur raten: es sieht weiterhin nach einem Fehler aus dem Bereich Datenübertragung von Festplatte ins RAM aus.

Ich tippe dabei meistens auf die RAM-Bausteine. Selbst wenn die getauscht wurden, kannst du trotzdem mal einen RAM-Test fahren.

Ansonsten das IDE-Kabel(?) tauschen, auch das macht gerne mal Probleme. Falls der Rechner übertaktet wird, dann mal die Übertaktung zurücknehmen und konservative (=vorsichtige) Werte für das RAM-Timing im BIOS-Setup einstellen.

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
jolina Andreas42

„Hi! Da kann man leider nur raten: es sieht weiterhin nach einem Fehler aus dem...“

Optionen

RAM-Test habe ich gemacht, in den alten Bausteinen waren Fehler aufgetreten, deshalb der Austausch, die Neuen sind ok. IDE-Kabel habe ich schon getauscht. Übertaktet ist auch nichts, aber könnte das Problem ev. mit einem BIOS-Update behoben werden?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jolina

„RAM-Test habe ich gemacht, in den alten Bausteinen waren Fehler aufgetreten,...“

Optionen

Hi!

Unmöglich wär das nicht, aber ich selbst kenne keinen PC der damit von CRC-Fehlern und sporadischen Abstürzen geheilt worden wäre.

Sorry, einen echten neuen/anderen Tipp hab' ich leider nicht mehr. :-(

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo jolina

„spiele stürzen ab, ständig crc-fehler beim entpacken...“

Optionen

Steck' mal testweise die RAMs um, so dass sie nicht im DualChannel arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
jolina Pumbo

„Steck mal testweise die RAMs um, so dass sie nicht im DualChannel arbeiten.“

Optionen

bringt leider auch nichts

bei Antwort benachrichtigen