Hallo, habe eine kennwortgeschützte PDF- Datei erhalten und das dazugehörende Passwort. Vom abgeschickten Rechner läßt sich die Datei mit dem Acrobat Reader problemlos öffnen, auf meinem Rechner trotz bekanntem Passwort jedoch nicht.
Wer kann mir sagen warum?
Vielen Dank im voraus
Allgemeines 22.058 Themen, 149.914 Beiträge
nochmal nachfragen und richtig eintippen. ZUm cracken wirst du hier aber keine anleitung bekommen
war auch nicht meine Absicht, Idee war vielleicht, dass man dieses extra so bearbeiten kann, dass die PDF-Datei nicht verschicken werden kann trotz bekannten Passwort.
Andere Kommentare waren konstruktiver.
der reader sollte außerdem die nötige version haben - zb wenn die datei mit dem adobe 6 erstellt wurde, solltest du den 6er reader (oder höher) verwenden).
;-)
vielen Dank für Kommentar, daran habe ich auch schon gedacht.
Das Dokument knnte DRM-geschützt sein.
Vielen Dank für d. Kommmentar, habe mich im Netz schlau gemacht,
gehe davon aus, dass die Datei so geschützt wurde, obwohl der Inhalt
d. PDF für mich gedacht war, kann ich diese nicht einsehen, sehr
"Anwenderfreundlich".
wieder was dazu gelernt.
:-)
DRM war eigentlich nie dazu gedacht Anwenderfreudlich zu sein, auch wenn die betreffenden Firmen massig Energie reinstecken das den leuten zu erzählen ;o)
Bekommst Du denn eine Fehlermeldung?
nein, nur dass das Passwort nicht korrekt sei, habe aktuellsten Reader drauf,
das Passwort ist definitiv richtig, alle die diese Datei erhalten haben können die Datei nicht öffnen
Zusatz: der Absender kann Datei öffnen auch im Heim-Netz aber nicht ausdrucken,
deshalb denke ich auch an
DRM,
trotzdem sollte es doch eine Möglichkeit geben die Datei zu öffnen
Es gibt so weit ich mich erinnere von der Firma ElcomSoft ein Programm, welches auch DRM-geschützte PDF-Dateien zugänglich macht, kostet allerdings.
Hi!
War das vielleicht eine Datei aus einem Verlag, der Buchinhalte per PDF verkauft? Ich denke da zum Beispiel an Ciando oder so. Bei denen kann man die Dateien nur auf maximal zwei verschiedenen Rechnern öffnen, da man vorher den Acrobat Reader mit Zertifikat freischalten muss und dieses Rechnerspezifisch ist. Nur wenn das Zertifikat stimmt kann die Datei mit dem bekannten Passwort geöffnet werden.
Näheres ist aber z.B. bei Ciando direkt zu erfahren...