Allgemeines 21.855 Themen, 145.971 Beiträge

PC Start

Mike87 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedes mal wenn ich die Netzsteckerleiste zu meinem Rechner einschalte geht sofort der Rechner an und fährt hoch. Kann man das irgend wie abstellen und warum macht er das überhaupt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Mike87

„PC Start“

Optionen

er macht das, weil im Bios so eingestellt.
Abhilfe, im Bios anders einstellen, dann macht er das auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Mike87 gelöscht_137978

„er macht das, weil im Bios so eingestellt. Abhilfe, im Bios anders einstellen,...“

Optionen

wo im Bios muss ich was ändern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Mike87

„wo im Bios muss ich was ändern?“

Optionen

das WAS und WO kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weis, WAS für ein BIOS von welchem Hersteller du hast.

Müßte aber irgendwas mit AC PWR loss restart oder ähnliches sein.
Dieses stellst du auf Off oder dissabled.

Achtung. Selbst wenn das dann Funktioniert, bei einschalten über die Steckerleiste springt
trotzdem der Rechner möglicherweise kurz an, was mit dem Aufbau der Standby Spannung im Netzteil zu tun hat.
Danach sollte er im Standby verharren, bis der Startbutton gedrückt wird.

bei Antwort benachrichtigen
Mike87 gelöscht_137978

„das WAS und WO kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht weis, WAS für ein...“

Optionen

Danke für die Mühe und den Tip

bei Antwort benachrichtigen