Allgemeines 21.858 Themen, 146.062 Beiträge

pc hängt sich auf!

Werner72 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe einen ibm thinkpad typ 2653 A31. Installierte Software: winxp pro, SP2. Der Startvorgang erfolgt fehlerfrei. Es kann jedoch vorkommen, daß er sich sofort nach dem Start aufhängt, oder erst etwas später. kann auch mitten in einer anwendung vorkommen. läßt sich mit STRG-Alt-Entf nicht mehr starten. Hauptschalter Aus, dann Ein, dann das spielchen von Neuem. kann mir jemand helfen wie man das Problem beseitigen kann?

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Werner72

„pc hängt sich auf!“

Optionen

Was steht im Eventlog?

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 T-Rex

„Was steht im Eventlog?“

Optionen

Da ich bei einem Laptop Wackelkontakte mangels Überprüfbarkeit nicht ansprechen will:
überprüfe doch mal die Temperatur mit Everst Home (www.lavalys.com) und schreibe hier die Ergebnisse hin.
Außerdem mal schreiben, ob, wenn der Fehler auftritt, Akku eingebaut ist und/oder (nur) das Netzteil angeschlossen ist.

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Werner72 dirk42799

„Da ich bei einem Laptop Wackelkontakte mangels Überprüfbarkeit nicht...“

Optionen

hi, der akku ist eingebaut, kann man aber herausnehmen und netzteil ist auch angeschlossen. der Fehler tritt bei erstmaligen start auch auf, wenn er ganz kalt ist.

bei Antwort benachrichtigen