Allgemeines 22.059 Themen, 149.920 Beiträge

PC geht nicht an, Netzteil aber OK -- Lüfter drehen kurz, dann S

Haui1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leutz! Obwohl mir eigentlich immer gut helfen kann, muss ich mich mal an euch wenden, da ich echt hilflos bin... Mein Onkel hat mir Freitag seinen PC gebracht weil er nciht mehr anging... kurz die Anschlusskabel überprüft und alles... also musste das Netzteil kaputt sein. Um sicher zu gehen, habe ich das NT (Netzteil) aus meinem PC rausgebaut und bei ihm reingebaut (war möglich, da beide ATX mit vergleichbaren Werten). Bei ihm lief das Netzteil. ALso habe ich ein neues Netzteil bestellt... Natürlich hab ich mein NT wieder bei mir eingebaut, allerdings ohne Erfolg. Alless richtig angeschlossen, und es geht nicht. Wenn ich den Start-Button drücke, geht alles ganz kurz an (kann man gut sehen, da ich blau-LED-Lüfter habe). Es gekommt also alles ganz kurz Strom, somit schliesse ich einen Schaden des NT´s aus. Kurz, nachdem alles einmal funktioniert (für den Bruchteil einer Sekunde) geht alles wieder aus! Schaden am Board? Ich wüsste nicht warum, da ich ja sonst nichts gemacht habe!! Danke schonmal für eure Hilfe!! Gruß, Haui

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Haui1 „PC geht nicht an, Netzteil aber OK -- Lüfter drehen kurz, dann S“
Optionen

Hi

Es kann schon sein, beim abbau vom Netzteil nochmal eine Kurze Spannungsspitze auf das Mainboard kommt.
Ist mir auch schon passiert.
Das klingt etws unglaublich aber bei mir war es das Mainboard welches nicht mehr funktionierte.

Stecke mal alles ab, auch die Grafikkarte so das nichts mehr am Board angeschlossen ist.(ausser der Stromanschluss)
Schalte dann mal ein. Wenn da der Lüfter vom Prozessor sich dreht und stabil läuft, dann Stück für Stück Grafikkarte, Festplatte und weitere Steckkarten einbauen. Nach jeden einbau einer Komponente den Rechner anschalten zum überprüfen wie weit er Hochfährt.

Vile Glück

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen