Allgemeines 21.982 Themen, 148.553 Beiträge

neues menu auf nickles, neue foren, etc.

thomas woelfer / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

fyi: es gibt ein neues menu auf nickles.de: die struktur hat sich im vgl. zum alten ein wenig geaendert - es sind ein paar bereiche hinzugekommen, ein paar wurden zusammengelegt. (bei windows ist das noch nicht ganz fertig... das kommt hoffentlich noch heute im laufe des abends).

das ganze sollte laufen mit einem aktuellen opera, mit aktuellem firefox (bzw: mit allem, was aktuell ist und gecko benutzt) und mit aktuellem ie.

aeltere browser bekommen das menu _nicht_ sondern statt dessen eine linkliste zu einer uebersichtsseite. ich empfehle ein update auf einen aktuellen browser :-))

wie auch immer: ich geh mal davon aus das das an verschiedenen stellen aerger machen wird. (ich habe z.b. schon an einigen stellen eine meldung bekommen, das eine seite nicht geladen werden konnte. wenn man die wegklickt und dann reload drueckt gehts.). wir versuchen natuerlich da so schnell wie moeglich in den griff zu bekommen: fehlermeldungen bitte moeglichst detailliert in diesem thread hinterlassen... danke !

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

achso: auf der startseite ist das (noch) nicht drauf...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Ich seh' neuerdings viel "Blau" :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Mein erster Eindruck: Wesentlich übersichtlicher.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

2 Fragen - wieso gibts kein W2000 Brett mehr oder seh ich das nur nicht?

Bei Opera 8 kann ich die Windows Auswahleiste nicht bedienen, weil die Google Werbung über dem Menü hängt.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Der_Milchmann „2 Fragen - wieso gibts kein W2000 Brett mehr oder seh ich das nur nicht? Bei...“
Optionen

windows 2000 faehrt unter 'altes windows' (die alten nachrichten sind allerdings noch nicht transferiert. ich hoffe das schaffe ich nachher noch.)

opera 8 geht bei mir. wo ist denn bei dir der google kram im weg ? (url?)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „windows 2000 faehrt unter altes windows die alten nachrichten sind allerdings...“
Optionen

korrektur: das passiert mir an einigen stellen mit dem opera auch. mit ie und ff gehts. will mal sehen was ich da machen kann...

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nachtrag zu: „windows 2000 faehrt unter altes windows die alten nachrichten sind allerdings...“
Optionen

achtung: die alten daten sind im windows-bereich noch nicht transferiert, aber:

- es gibt ein windows 2000 forum (fuer die workstation)
- eines fuer server (inkl 2000 server)
- eins fuer xp home (das ist das alte, alsomomentan noch mit mit pro themen)
- eins fuer xp pro (das ist noch leer)
- eins fuer alles was aelter ist als 2000

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Der_Milchmann „2 Fragen - wieso gibts kein W2000 Brett mehr oder seh ich das nur nicht? Bei...“
Optionen

bei mir keinerlei probleme mit opera - auch ohne ua.ini anpassung
Version 8.01
Build 7642
Platform Win32
System Windows 2000

Java Sun Java Runtime Environment version 1

bei Antwort benachrichtigen
rill thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Punkt "Übersicht" überflüssig ist und ersatzlos gestichen werden sollte!! Dann wandert auch "Diskussion" jetzt "Forum" nach oben und die Rumfahrerei mit der Maus hält sich in Grenzen.

Die Menüführung bei "Software" -> "Windows" (mit weiteren Untermenüs) ist in der jetzt neuen Variante absolut unzumutbar und sollte unbedingt geändert werden!


rill

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer rill „besser und schlechter ...“
Optionen

wg. der foren-navigation: es ist einfach so, das der deutlich groessere teil der leser auf nickles.de NICHT die foren besuchen... wir werden aber eine navigatoinsmoeglichkeit _in_ die foren selbst reinbauen, mit der man schnell zwischen den foren wechseln kann.

mit der windows geschichte bin ich auch eine bisschen unzufrieden - es ist aber so, das das nach allgemeiner meinung hier im buero zu einer besseren uebersichtlichkeit fuehrt...

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
michel9 thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Schick durchgestylt;-))

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
a76 thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Die Startseite Präsentiert ein Sauberes menü.aber einige unterseiten habe eine zu Große, abweischende Schrift, und viele Punkte haben keine Icon, z.B. Multimedia, PC-Selbstbau, Aktuelles etc.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Gefällt mir gut bis jetzt, Opera macht mir aber dieselben Schwierigkeiten.

Schade finde ich nur dass das "Extrem-Tuning, Overclocking, Modding"-Brett nun unter "PC-Selbstbau + Tuning" läuft... Eine Zusammenlegung der beiden Bretter CPU und RAM-Module wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen, zumal ja auch näher verwandt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
a76 MadHatter „Gefällt mir gut bis jetzt, Opera macht mir aber dieselben Schwierigkeiten....“
Optionen

merkwürdiges:
mit Opera 8 beta 2 hat alles geklappt, auch nach upgarde zu Final 8.
Nicht jedoch nach v8 Neuinstallation, wahrscheinlich werden die nichtkompatiblen Einstellungen von Final 8 beim Upgrade nicht eingespielt...

ABER seit rund einer Woche ging das alte menü auch mit Opera 8 Final.
Fab ihr da was verändert, so vor ein Paar Tagen?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 a76 „merkwürdiges: mit Opera 8 beta 2 hat alles geklappt, auch nach upgarde zu Final...“
Optionen

hast du mal versucht die ua.ini anzupassen (wie so oft empfohlen)?
Melde dich ob es geklappt hat. Da ja nur Olaf damals die beseitigung des fehlers bestätogen konnte sollte sich tw direkt an opera wenden damit das in die ua.ini ggf. integriert wird.

nickles.de=1

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Hallo Leute!

Firefox 1.0.3
> Zeilenabstand größer geworden, ca. 1,5fach, sieht nicht schön aus. Auch die untereinander gereihten Links zu den einzelnen Beiträgen der Threads sind stark auseinander gezogen.
> Auf der Menüleiste ist die Schrift viel zu groß, Menüpunkte passen nicht alle drauf. Einzige Ausnahme: Startseite www.nickles.de

IExplorer 6.0
> Auf der Menüleiste ist die Schrift viel zu groß, Menüpunkte passen nicht alle drauf. Einzige Ausnahme: Startseite www.nickles.de

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
a76 UselessUser „Hallo Leute! Firefox 1.0.3 Zeilenabstand größer geworden, ca. 1,5fach, sieht...“
Optionen

Mit Opera 8 das Gleiche:

Ein aufgeblähtes Menü ausser auf der Startseite.

Offensichtlich wird da einfach ne andere Schriftart verwendet.

Ma sieht auch die verschobebe Sucheingabe und die penetrante On-Top Werbung von googel

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Bei mir ist es so, dass das Menü oben nicht mehr verschwindet, wenn ich auf einen freien Bereich im FireFox 1.0.4 klicke. BS ist WinXP Pro mit SP1.

Besonders stört das, wenn der ausgewählte Menüpunkt sehr lang ist und dadurch der anfang des Threads verdeckt wird!

Beispiel:

Bild

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sesselpuppser „Bei mir ist es so, dass das Menü oben nicht mehr verschwindet, wenn ich auf...“
Optionen

Nach einem Klick neben das Menü sollte selbiges wieder verschwinden :-)

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Borlander „Nach einem Klick neben das Menü sollte selbiges wieder verschwinden :- “
Optionen

Ich habe doch geschriben, das genau das nicht passiert, oder? Ich habe sogar den Mauszeiger extra daneben plaziert.

Ich kann auch ein kleines Movie mit SnagIt machen.

bei Antwort benachrichtigen
a76 thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Das vermisse ich wirklich!
man denkt nicht an viele Antworten und meldet sich nicht extra ein, aber nach 2-3 Antworten bereut man das wieder...

Wäre es nicht möglich unter dem Antwortfeld ein zusätzliches Häckchen für die Daueranmeldung hinzuzufügen und die Anmeldefunktion damit zu ersetzen?

Gruß
a76

bei Antwort benachrichtigen
a76 Nachtrag zu: „Vroschlag: daueranmelding als Häckchen zum Antwortformular. Bitt“
Optionen

*rotfl*

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Es sind keinerlei Fehler zu entdecken, weder beim IE6 noch beim FF – beide aktuell.

System WinXp pro alle Updates.

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Also irgendetwas stimmt bei mir nicht, leider! Jetzt muss ich auch noch horizontal scrollen, obwohl ich den Browser vollständig aufgezogen habe (1280 Pixel!). Dennoch passt die Seite nicht vollständig auf den Schirm, das "Suchen"-Eingabefeld verschwindet immer noch halb am rechten Rand.

Ich meckere nicht gerne, aber so macht das keinen Spaß ... ist bei den anderen alles o. k.???

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Ich würde mir noch zwei Sachen wünschen!

und zwar erstens wieder ein eigenständiges Overclocking Board, wegen folgendem:

Jemand der sich mit übertakten befasst braucht normalerweise keine PC Selbstbau Tips und keinerlei Informationen dazu!
Wenn hingegen ein Nub sich Informationen zum PC Selbstbau holen möchte, könnte er durch die vielen OC Beiträge sowie deren Verfasser stark verunsichert werden. Alein bei Kauftips werden von Hobby OClern ganz andere und teilweise für normaluser unsinnige Produkte genannt!
Mich würde es sehr freuen, wenn wir OC interessierten ein eigenes Board behalten könnten!

und zweites fände ich ein eigenständiges "Ergonomie" Board sehr schön, da es in der heutigen Zeit immer interessanter wird, über "Silent" PC´s und Stromsparmöglichkeiten zu Diskutieren!
Der Personenkreis der Silent PC Fans hat in den lezten Monaten auch sehr stark zugenommen, und es wird auch zunemend mehr wert auf möglichst sparsamme PC´s gelegt!
Ich bin der Meinung, das diese Komplexe Thematik auf jeden Fall ein eigenes Board verdient hat!

Sollten mehrere User meiner Meinung sein, wovon ich ausgehen kann, wäre es sehr schön, wenn Du meinen Anregungen in die Tat umsetzen könntest!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „Ich würde mir noch zwei Sachen wünschen! und zwar erstens wieder ein...“
Optionen

Im gegenzug könnten z.b. Festplatten, Optische Laufwerke und z.b. Flashspeicher der Übersicht zuliebe in einem Board namens Speichermedien o.ä. zusammengefasst werden

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_82873 „Im gegenzug könnten z.b. Festplatten, Optische Laufwerke und z.b. Flashspeicher...“
Optionen

Bin ich auch dafür, ebenso eine Zusammenlegung von CPUs und RAM-Module...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
jueki thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Durch diesen Beitrag ist das Fenster häßlich breit geworden - man benötigt nun die horizontale Bildlaufleiste:



Es sollte vielleicht mal geprüft werden, welche Möglichkeiten bestehen, das automatisch zu korrigieren.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser jueki „Durch diesen Beitrag ist das Fenster häßlich breit geworden - man benötigt...“
Optionen

Hallo jüki,

gratuliere, das ist ja detektivische Arbeit ;-) Stimmt, das ist ja das bekannte HTML-Problem mit den Tabellen: Die breiteste Zelle zwingt der ganzen Spalte ihre Breite auf, da helfen auch keine expliziten Maßangaben. Da müssten Grafiken, die eingebunden werden sollen, sofort auf die maximale Spaltenbreite zurechtgestutzt werden.

Die anderen Foren sind bei mir jetzt auch in Ordnung, aber das Problem mit der Menüleiste bleibt, trotz kleiner Schrifteinstellung im Firefox und hoher Auflösung. Außerdem wird durch die Zeilenhöhe gerade bei der "Übersicht der Diskussion" Platz verschenkt.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Ist mir auch noch aufgefallen - wenn ich einen solchen neuen Artikel aufrufe, ist das gesamte Fenster blaßblau. Ich muß es um eine komplette Fensterhöhe herunterscrollen.
Meine Auflösung ist 1024x768.



Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer jueki „Ist mir auch noch aufgefallen - wenn ich einen solchen neuen Artikel aufrufe,...“
Optionen

das sollte ab morgen weg sein; da sind noch ein paar kaputte seiten im cache...

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
wawa1 jueki „Ist mir auch noch aufgefallen - wenn ich einen solchen neuen Artikel aufrufe,...“
Optionen

Das selbe Problem bei meinem Firefox 1.0.4:



(Ich hab 1280x1024)

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Na ja, ich will jetzt auch noch etwas Positives sagen: Die eingestellten Forenbeiträge erscheinen jetzt zügiger in den Thread-Auflistungen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Es wäre auch sehr schön, würde man nur eine Benachrichtigung bekommen, auch wenn man aus Versehen das 2x aktiviert hat.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp thomas woelfer „neues menu auf nickles, neue foren, etc.“
Optionen

Mit dem Mozilla habe ich hier praktisch keine Probleme.
Der IE stellt die Seiten etwas komisch dar. Die Schrift ist so groß, als hätte ich bei meinem TFT eine 800x600 Auflösung, die ist aber standardmäßig auf 1280x1024.
Die Seite scheint beim IE anders interpretiert zu werden (evtl. Problem der Codierung). Wenn ich den Zeichensatz der Codierung von Westeuropäisch (ISO) auf Benutzerdefiniert stelle, ist die Seite im IE wie bei Mozilla und wie wohl beabsichtigt.
Der Zeichensatz sollte beim IE aber doch Westeuropäisch (ISO) sein, oder?

Win2k
Mozilla
IE

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Nachtrag zu: „Schriftskallierung bei IE und Mozilla verschieden (Codierung)“
Optionen

Das tritt nur bei diesem PC auf und auch auf anderen Seiten: WindowsUpdate. Liegt also am IE und meiner Konfig.

Ende
bei Antwort benachrichtigen