Allgemeines 21.855 Themen, 145.948 Beiträge

MSN Messenger : Gateway Offline Fehler ?!?

mage / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kann mich seit zwei Tagen nicht mehr beim MSN Messenger anmelden. Immer wenn ich dieses Versuche bekomme ich die Meldung das der Service zur Zeit nicht verfügbar ist und ich das später nocheinmal versuchen soll. Der Fehlercode ist 80048869 und wenn ich auf Problembehandlung klicke, erhalte ich beim Test immer die Meldung das mein Standartgateway offline ist. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert ! Benutze Norton Firewall und Antivirussoftware, hatte da aber nie Probleme mit. Wenn ich mich als Admin auf meinem Rechner anmelde, kann ich mich komischerweise ohne Probleme beim Messenger anmelden. Nur mit meinem normalen Benutzerkonto funktioniert das nicht. Ich habe schon mal ein bischen gegoogelt aber nicht wirklich hilfreiches zu diesem Fehler gefunden, außer das auch ein paar andere Leute ihn zu haben scheinen. Die Lösungsvorschläge wie - regsvr32 MSXML3.dll über Ausführen und dann MSN neustarten - Firewall ausschalten - Program neu installieren - Firewall neu installieren - Proxyeinstellungen überprüfen ( brauche ich nicht da ich da nichts benutze ) haben alle nicht geholfen. Das Program lief nur einmal kurzfristig wieder als ich es als normaler Benutzer angemeldet mit den Befehl ausführen als Admin neu installiert hatte. Nach einem Neustart des PC's wars dann aber wieder aus mit der Freude... Hat hier jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder besser noch eine Lösung für mein Problem ?

bei Antwort benachrichtigen