Allgemeines 21.858 Themen, 146.148 Beiträge

Motherboard Treiber

cks04 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe XP neu installiert. Da ich keine Chiptreiber CD mehr hatte wollte ich die danach aus dem Internet laden. Da ich aber nach der Installation keinerlei Probleme hatte habe ich die Treiber nicht installiert. Würde man es im Gerätemanager sehen wenn er spezielle Treiber benötigen würde, oder würden einfach irgendwann mal unerklärliche Fehler auftauchen? Bei mir geht ganz plötzlich beim Booten gar nix mehr. Beim XP Startbildschirm erscheinen plötzlich Grafikfehler und dann hört man irgendwann den Begrüßungssound aber der Bildschirm bleibt schwarz. Könnte natürlich auch sein das meine Grafikkarte aufgegeben hat, aber das mit dem Chipsatz fiel mir so als erstes ein. Hat evtl. XP schon Standard Chipsatztreiber (handelt sich um ein älteres Board) und hat die einfach selber installiert? Thanks CKS04

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo cks04

„Motherboard Treiber“

Optionen

XP hat alles dabei und holt sich sogar ggf. online das, was es brauchen sollte. Höchstwahrscheinlich sind desen Treiber sogar neuer (und besser), als das Zeug von der angeranzten MoBo-CD.
Es sollte (außer bei ganz exotischer Hardware vielleicht) immer möglich sein, ein ganz passables, gut einsetzbares XP zum Laufen zu bringen. Das kann man dann noch ggf. mit neuen Treibern versuchen zu optimieren (den Supereffekt wird das aber i.a. weniger haben)

Weg. Grafik.
Mal andere Karte testen resp. im Protected Mode starten und ggf. den fehlerhaften GraKA-Treiber rausschmeißen/umkonfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen