Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Marcus Kosek

kjuh / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum wird der Account nicht gelöscht?
Nervt total, den Müll ständig im Feedreader zu haben. Gäbe da noch einige andere Kandidaten. Aber die Pappenheimer sind doch auch bekannt, oder?

Beste Grüße, Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown kjuh „Marcus Kosek“
Optionen

>> Warum wird der Account nicht gelöscht?

Wenn wir hier auf der "Enterprise" wären, wäre Marcus Kosek unser "Scotty".

Und ohne Scotty keine Enterprise bzw. ohne Marcus Kosek kein Nickles-Forum oder zumindest kein funktionierendes Forum.

Verstanden?

Ich denke, du wirst entweder mit leben müssen oder dir ein anderes Forum suchen. Da gibt's dann wohl keinen Marcus Kosek, aber auch dort wird wohl jemand die Software hegen und pflegen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
kjuh Crusty_der_Clown „ Warum wird der Account nicht gelöscht? Wenn wir hier auf der Enterprise...“
Optionen

Danke Jürgen,
ich hoffe Marcus nimmt mir das nicht all zu übel. Ich konnte mir auf die Hieroglyphen keinen Reim machen. Ich hoffe Marcus macht weiter so gute Arbeit wie bisher, denn ich finde, dies ist ein gutes Forum.

Nur: gibt es nicht eine Möglichkeit den "Schrottplatz" aus dem Feed rauszunehmen? oder meinethalben einen Feed mit und einen ohne bereitzustellen? - Sind ja nicht nur die Tests von "Scotty" sondern auch wirklich arg belangloses Zeug...

Gruß, Reinhard

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kjuh „Marcus Kosek“
Optionen

Marcus Kosek betreibt die Webprogrammierung von Nickles.de, zusammen mit Thomas Wölfer. Da bleibt es nicht aus, dass neue Features bzw. behobene Bugs ausgiebig getestet werden müssen. Mitunter ist es erforderlich, zu diesem Zweck neue Threads zu eröffnen - sinnigerweise auf dem Board "Schrottplatz", wo sie niemanden stören. Wenn du allerdings über RSS-Feeds zu den Nickles-Diskussionen gelangst - was eine absolut empfehlenswerte Einrichtung ist! - dann lässt es sich phasenweise nicht vermeiden, dass alle diese Leerlauf-Threads dort mit aufgelistet werden.

Mal interessehalber - welchen Feedreader benutzt du denn? Im Thunderbird z.B. empfängst du Newsfeeds über ein spezielles RSS-Konto so wie du über andere Konten Mails empfängst; wenn du sie nach Betreff sortierst, ist es ziemlich einfach, die Test-Threads herauszulöschen, da man sie ja schon am Betreff erkennt (entweder irgendwas mit "test" oder nur Sonderzeichen).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kjuh Olaf19 „Marcus Kosek betreibt die Webprogrammierung von Nickles.de, zusammen mit Thomas...“
Optionen

Hallo Olaf,
Danke für die Erklärung.

Ich benutze den "Feedreader 2.90" . Werd mich damit nochmal beschäftigen. Vielleicht finde ich ne Möglichkeit den "Schrottplatz" ganz raus zu filtern.

Grüße Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
horst25 kjuh „Hallo Olaf, Danke für die Erklärung. Ich benutze den Feedreader 2.90 . Werd...“
Optionen

Hallo zusammen,

ich dachte ich probier das auch mal aus mit dem Newsfeed, aber irgendwie klappt das nicht mit dem Hinzufügen neuer Adressen (Newsfeed abonnieren)..

Meldung immer :"Adresse enthält keinen Hinweis auf einen Newsfeed."
Kann mir einer einen Tipp geben?

Danke,
horst

horst
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod horst25 „Hallo zusammen, ich dachte ich probier das auch mal aus mit dem Newsfeed, aber...“
Optionen

> Kann mir einer einen Tipp geben?

... vielleicht falls du uns genau erklärst, welchen Reader du benutzt und wie du versuchst, den Feed hinzuzufügen ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
kjuh horst25 „Hallo zusammen, ich dachte ich probier das auch mal aus mit dem Newsfeed, aber...“
Optionen

Schau mal, hier ist eine Anleitung: http://www.nickles.de/news/rss.htm
Beisp.:
Die Feedadresse für "Aktuelle Leserbeiträge" bei Nickles lautet: http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml - hab einfach auf das RSS-Symbol nebendran geklickt --> ***neue Seite erscheint***--> dort aus der Adressleiste die Adresse kopiert und im Feed-Programm eingesetzt. Dann den Dialog beenden - fertig.

Gruß Q

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
horst25 kjuh „Schau mal, hier ist eine Anleitung: http://www.nickles.de/news/rss.htm Beisp.:...“
Optionen

Hallo Zaphod, danke Kjuh,
ich benutze den oben erwähnten Newsfeedreader,
ich habe schlicht die falschen Adressen eingetragen, jetzt gehts,
danke,

horst
bei Antwort benachrichtigen
horst25 Nachtrag zu: „Hallo Zaphod, danke Kjuh, ich benutze den oben erwähnten Newsfeedreader, ich...“
Optionen

..was jedoch nicht geht ist anmelden bei nickles im Newsfeedreader, nach dem Klick auf Anmelden, teilt mir das Prog mit, daß es ein PopUp öffnen möchte, lasse ich dieses zu, öffnet er jedoch ein Fenster mit dem Desktop von Xp, ..eine Idee? (würde gerne im Newsfeedreader Diskussionen abonnieren)
Danke,--

horst
bei Antwort benachrichtigen
kjuh horst25 „..was jedoch nicht geht ist anmelden bei nickles im Newsfeedreader, nach dem...“
Optionen

das ist bei mir (neuerdings?) auch so.
Bin gespannt... Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
kjuh horst25 „..was jedoch nicht geht ist anmelden bei nickles im Newsfeedreader, nach dem...“
Optionen

ich habe im "feedreader 2.90" drei Fenster ähnlich Outlook:
links die feeds, rechts oben die Headlines und unten rechts so was ähnliches wie eine Vorschau. wenn ich da auf "read" oder bei Nickles-Feeds auf "Comments" gehe, dann öffnet sich eine Nickles-Seite als HTML-Ansicht. Wenn dann die Frage nach den Popups kommt oder ich bestimmte Beitragslinks anklicke, wird der Win-Explorer geöffnet.
Früher glaube ich war das mal ein neues Browser-Fenster...

Weiter brennend interessiert bleibt
Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kjuh „Hallo Olaf, Danke für die Erklärung. Ich benutze den Feedreader 2.90 . Werd...“
Optionen

Hi Q,

danke für deine Rückmeldung. Den Feedreader 2.90 kenne ich nicht, aber eine zeitlang hatte ich Sharpreader - von allen Lösungen die mit Abstand komfortabelste, weil man so viele Sortiermöglichkeiten hat, z.B. auch nach Diskussionsbrettern. So konnte ich immer Bretter, die mich wenig oder gar nicht interessieren (z.B. Nickles-Team SETI etc.) immer ganz nach hinten filtern. So ließen sich auch die Schrottplatz-Postings schneller aussondern.

Den Schrottplatz ganz aus den Feeds rauszunehmen, halte ich in jedem Fall für eine gute Idee - wer unbedingt wissen will, was da abgeht, kann das Brett ja direkt aufrufen *g*. Ich setze das mal auf unsere interne To-Do-Liste.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek kjuh „Marcus Kosek“
Optionen

... der rss-feed: http://www.nickles.de/ttl/1h/threads.xml wird jetzt ohne die Schrottplatz Postings gebaut.

Danke für den Tipp, war eine gute Idee.

Wie Zaphod schon gesagt hat ( posting) bin ich total auf eure Hilfe angewiesen, weil ich niemals als Effekte und Seiteeffekt beim Ändern testen kann.

Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ich gar nicht dran denke. Nickles.de ist mittlerweile sehr groß und damit
auch komplex geworden. Wenn ich an der eine Stelle drehe bewegt sich an einer ganz anderen Stelle etwas mit, geht meistens sogar kaputt.

Beispiel:

es können keine Backslashes gepostet werden --> Backslashes im Forum wieder zulassen -->
Links gehen nicht mehr --> Links reparieren -->
Vorschau ist kaputt --> Vorschau reparieren -->

Headlines mit einfachen Hochhacken machen den Static- und Thread-Cache kaputt,
die Headline "hab's schon immer gewußt" wird zu "hab" und es kann nicht mehr
auf das Posting geantwortet werden --> Headlines reparieren

dann alles auf dem Schrottplatz testen --> im RSS-Feed auftauchen meine Tests auf -->
RSS-Feed filtern

Ihr seht was ich meine, deshalb danke noch mal für die vielen helfenden Hände und wachsamen Augen.

Viel Grüße,
Marcus

PS: ich nehme reported Bugs nicht persönlich, sie entlocken mir höchstens ein kleines stöhnen.
diese ist allerdings gegen mich gerichtet, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich
alles richtig gemacht habe. Sonst hätte ich das neue/reparierte Feature es ja nicht eingebaut
und frei gegeben





bei Antwort benachrichtigen
jueki Marcus Kosek „rss-filter für schrottplatz ...“
Optionen
"hochhaken"
schreiben
...denn das sind Hacken , spitze gar:




Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 jueki „ hochhaken schreiben ...denn das sind Hacken , spitze gar: Jürgen“
Optionen

Jo Jürgen, war mir auch schon oft ein Dorn im Aug..;-), mußte mal gesagt werden..(P.S. ..dein Auto?)

h...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hulk 8150 „Jo Jürgen, war mir auch schon oft ein Dorn im Aug.. - , mußte mal gesagt...“
Optionen

Mein Auto? Nö.
der hat mich mal überholt...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen