Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

email upload erhöhen

Upload / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

xp home 2400Mhz 512Ram-EWEtel DSL 768/128(Router)ein anderer Anbieter nicht möglich!.Ich muß öfter mal emails mit großen dateianhängen verschicken und das dauert mir viel zu lange.Meine frage ist also wie optimiere ich den upload unter xp. Habe schon lange gesucht aber nicht wirklich fundiertes gefunden. Mein upload liegt so bei 21kb/s laut mehrmaligen messen von DSL-Team.Ich währe euch wirklich dankbar für die Lösung meines Problems. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Upload „email upload erhöhen“
Optionen

Hi!

Wenn das Auto 60PS hat, dann hat es auch mit Front&Heckspoilern und aufgemalten Rallystreifen immer noch 60PS.

Bei Uploadwerten ist es genauso. Die ganzen "Supertools" und "geheimen" Tuningmassnahmen bingen da effektiv nichts.

In der Praxis bringt es da mehr, die Anhanggrösse zu reduzieren. Ist leicht gesagt, ich weiss...

Ich möchte nur kurz die enstprechenden Möglichkeiten aufzählen: Anhänge packen (ZIPpen), Bilder auf kleinere Auflösung umrechnen (in Emails reichen nach meiner Erfahrung 800x600 poder 1024x768 Punkte Auflösung; im Vergleich zu 6MPixel aufnahmen spart man da einiges).

Grosse Datenmengen verschicken wir vom Büro aus per CD, kein Witz.

Falls man eine Homepage mit freiem Webspace hat, kann es sich teilweise lohnen die Anhänge getrennt auf die Homepage zu stellen. Das erspart natürlich keinen Upload, erleichert aber die "Übergabe" von grossen Daten, da die nicht durchs Emailpostfach müssen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Hi! Wenn das Auto 60PS hat, dann hat es auch mit Front Heckspoilern und...“
Optionen
Das erspart natürlich keinen Upload
Ein bisschen schon, beim eMail-Versand werden Binärwerte ASCII-Codiert und dadurch ~14% größer (Bit8 → 7Bit). Per FTP werden Binärdaten dagegen auch binär übertragen :-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „ Ein bisschen schon, beim eMail-Versand werden Binärwerte ASCII-Codiert und...“
Optionen

Hi!

Stimmt, daran hab' ich noch gar nicht gedacht! :-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Upload „email upload erhöhen“
Optionen

128kbit upload bei DSL machen im Optimalfall 16kbyte Upload - ist also normal.

Wenn du mehr willst, wirst du bei deinem Internetdslprovider einen Tarif wählen müssen, der einen größeren Upload anbietet. die T-Com bietet z.B. Uploaderhöhungsoptionen an.

bei Antwort benachrichtigen