Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Durchmesserzeichen

Bloedkroet / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo ist denn das Durchmesserzeichen auf der Tastatur ? Oder wie bekomme ich das hin ?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Bloedkroet „Durchmesserzeichen“
Optionen

Auf der Tastatur gibt´s da keine eigene Taste durch.
Sofern Word verwendet wird, gibt´s dort Sonderzeichen, die man einfügen kann.
Da mal gucken...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
rill Bloedkroet „Durchmesserzeichen“
Optionen

Ø Ø Ø Ø Ø Ø
Ø Ø Ø Ø Ø Ø
Ø Ø Ø Ø Ø Ø
Ø Ø Ø Ø Ø Ø
Ø Ø Ø Ø Ø Ø

Auf der Tastatur ist das Zeichen allerdings nicht.


rill

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Bloedkroet „Durchmesserzeichen“
Optionen

In windows die "Zeichentabelle" starten und dort hernehmen oder gleich "Alt+0216" verwenden. "Ø"
Es geht auch per unicode (0xD8) oder in HTML mit "Ø" ("Ø").

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 mr.escape „...“
Optionen

Das Programm "Zeichentabelle" findet sich idR. unter "Alle Programme"-"Zubehör"-"Systemprogramme.."

h...
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hulk 8150 „Zeichentabelle“
Optionen

Haben wir zwei jetzt beide sheize gebaut oder stimmt mit den überschriften etwas nicht?

mr.escape

PS.: hier müsste "Re: Durchmesserzeichen" als überschrift stehen!

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mr.escape „...“
Optionen

Du hattest deinen eigenen Beitrag zum Löschen vorgeschlagen, weil du in der Überschrift Sonderzeichen verwendet hast, die die Überschriftzeile "gekillt" haben. Man kann deinen Beitrag in der Flachansicht aber noch aufrufen und - wie man hier sieht - gezielt drauf antworten, deswegen stimme ich mal mit Nein.

Zumal dein Beitrag am meisten von allen weiterhilft :-)

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Olaf19 „@mr.escape“
Optionen

Ich habe definitiv den beitrag von "hulk 8150" zum löschen vorgeschlagen ("http://www.nickles.de/v3/tools/d.php3?i=537976413"). Zum korrigieren vorschlagen wäre besser gewesen, aber können vor lachen!
Ich weiß nicht ob (und wenn dann was) ich falsch gemacht habe, aber der titel war bei mir komplett leer (thread und static ansicht, geprüft im quellcode) und bei "hulk 8150" mit teilen aus der seite und zu guter letzt eben auch einem halben HTML-kommentar gefüllt, was die unterdrückung der weiteren teile, bis zum nächsten kommentar, bewirkt hat.

mr.escape

HTML-Test:
http://www.nickles.de/static_cache/537976349.html
http://www.nickles.de/static_cache/537976349.html

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nachtrag zu: „Ich habe definitiv den beitrag von hulk 8150 zum löschen vorgeschlagen...“
Optionen

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mr.escape „HTML immer noch kaputt! (kt)“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nachtrag zu: „Ich habe definitiv den beitrag von hulk 8150 zum löschen vorgeschlagen...“
Optionen
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Nachtrag zu: „Ich habe definitiv den beitrag von hulk 8150 zum löschen vorgeschlagen...“
Optionen
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 mr.escape „Ich habe definitiv den beitrag von hulk 8150 zum löschen vorgeschlagen...“
Optionen
Ich habe definitiv den beitrag von "hulk 8150" zum löschen vorgeschlagen
..ich bin unschuldig ;-)
h...
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hulk 8150 „Ich habe definitiv den beitrag von hulk 8150 zum löschen vorgeschlagen ..ich...“
Optionen

Bearbeiten wäre ja fraglos das richtige gewesen, aber die überschrift lässt sich ja nachträglich trotzdem nicht mehr ändern, selbst seit der neuesten änderung nicht.

Es ist hier heute aber auch wirklich der wurm drin. Hoffentlich sind diese technischen probleme bald bewältigt.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gerfield Bloedkroet „Durchmesserzeichen“
Optionen

øøøøøøøø...

Bei mir geht's. Einfach [Alt-Gr] und O drücken, bin aber auch unter Linux, vielleicht liegt's daran.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser gerfield „øøøøøøøø... Bei mir geht s. Einfach Alt-Gr und O drücken, bin aber auch...“
Optionen

Habe aus Reflex mal deine Tastenkombination im Opera gemacht und dachte im ersten Moment, das es einen Stromausfall gab!

Es erscheint ein neuer TAB, ohne Überschrift und ganz in schwarz!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen