Hallo Leute,
wollte grade bei einem neuen System mit Win2k (Win2000) den C&Q Treiber von AMD in Gang bringen.
Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, die CPU Last ist zwar bei 0% im leerlauf, aber die Taktfrequenz bleibt ständig bei 2GHz!
System:
AMD Athlon 64 3200+
MSI K8N Neo4-F
2x 512MB Corsair XMS3200C2
....
Folgendes aktiviert bzw. verstellt:
- C&Q im BIOS auf "Enabled"
- Unter Energieoptionen auf "Minimaler Energieverbrauch"
- CPU Treiber für Win2k (Ver. 1.0.1.7) installiert
Hab den Treiber auch schon mal de- und wieder installiert, keine Änderung! :(
Ich meine mal gelesen zu haben das es bei Win2k im Energiemodus-menü einen extra Reiter für AMDs C&Q geben soll, bei mir ist aber keiner, was mach ich falsch?
MfG
towa
P.S.: XP ist da doch wesentlich einfacher! ;)
Allgemeines 22.059 Themen, 149.920 Beiträge
Hast Du das Core-Center im Autostart ?
Habe grad beim K8N Neo2 nachgesehen, dort ist alles i O .
Die CPU läuft nach dem Fertigbooten mit 1000 Mhz (Winchester 3000+) vor sich hin, auch nicht komplizierter als bei XP *g*.
cu _Quax
mmhh nee stimmt das CoreCenter hab ich wieder raus geschmissen! ;)
Bzw. hab das Windows neu isntalliert, weil es auch mit CoreCenter nicht funktionierte! :(
CPU Geschwindigkeit hab ich mit Everest nachgemessen, bzw beobachtet!
Muss man das CoreCenter dafür haben?
MMhh das wäre nämlich bitter! :)
Komischerweise läuft das C&Q mit XP auf einem ähnlichen System
AMD 3000+ Winchester (der andere ist en Venice)
MSI K8N Neo4-F
2x 512MB Kingston PC3200
Noch was ist komisch, ich bekam den Rechner und da war C&Q drauf, es funktionierte und der Reiter im Energiemenü war da, nur wie gesagt musste das System neu aufsetzen weil alte Chipsatztreiber drauf waren usw., alles andere wäre murks gewesen! :(
Meine beiden´64er haben jeweils Win 2000 mit Service-Pack 4, könnte sein, das Du kein SP4 ...?
cu _Quax
SP4 + alle zusatz Updates seit SP4! ;)
Ist ein komplett neuer Rechner! :(
Davon sind 3 Stück im Haus, alle gleich ausgestattet bis auf die Prozessorwahl!
Deswegen muss das laufen, egal wie ich weiß nur nicht woran es liegen kann! :'(
..habe grade noch mal bei AMD geschaut, da gibts seit heute ne 1.1.0.8, also etwas neuer.
Naja den drauf aber keine Änderung, jetzt werde ich mal das System komplett neu aufziehen, noch mal!
Erstmal mit den original Treibern und dann mal gucken an welchem Update es liegt! :(
Also da hat MSI irgendwas in den Sand gesetzt!
Habe auf dem Rechner im Zuge der Aktualisierung die BIOS Version 1.6 installiert, genau wie bei dem XP Rechner! ;)
Naja die BIOS Version lief ja, jetzt hab ich zurück geflasht so weit wie ging, also da ja ein Venice mit E Stepping drin ist, heißt minimal die BIOS 1.4, die hab ich geflasht und siehe da die Zusatzreiter im Energiemodus-menü sind wieder da und es geht wieder!!!
Also für alle MSI K8N Neo4-F besitzer die nen A64 mit Win2k nutzen und C&Q gern haben möchten!
Flasht nicht über die 1.4er Version vom BIOS!
Die 1.5 und die 1.6 sind in Sachen Win2k FEHLERHAFT, kein C&Q möglich!!!!