Ich habe mir das Programm AIDA32 installiert. Es zeigt mir alle Informationen von meinem System an. Unter AGP-Eigenschaften steht bei AGP-Status "deaktiviert". Was hat das zu bedeuten?
Allgemeines 22.059 Themen, 149.920 Beiträge
Im Normalfall musst du nur die richtigen Chipsatztreiber installieren.
AGP steht für accelerated graphics port.
Das war bis vor wenigen Monaten die Standardschnittstelle für Grafikkarten auf einem Mainboard.
Zwischenzeitlich wird AGP von PCIe (PCI-express) abgelöst.
Was für eine Grafikkarte hast Du denn?
Wenn Du eine PCIe-Karte verwendest und Dein Board eine AGP-Schnittstelle hat, wundere Dich nicht, daß diese von AIDA32 (www.lavalys.com - da gibt´s das neueste Everst Home zum Download) als deaktiviert angezeigt wird.
Dirk
Wenn er ne PCIe Karte am laufen hat, dann hat
sein Board keinen AGP-Port.
cu swiftgoon
Es gibt schon noch Boards, die beide Schnittstellen haben.
Aber ich gebe Dir insofern Recht, als das diese Boards selten sind und es somit unwahrscheinlich ist, daß er ein solches hat.
Dirk
Du schreibst ja leider nicht, was für eine Grafikkarte Du hast. Es gab schon mal AGP-Karten, die die AGP-Erweiterungen nicht unterstützt haben. Das waren quasi PCI-Karten im AGP-Layout. Zu diesen Karten gehörten z.B. die Voodoo 3, 4 und 5-Karten von 3dfx (bzw. STB).
Hi out-freyn,
waren diese Voodoo-Karten nicht Add-on-Karten?
Ich kenne mich mit denen nicht mehr so gut aus, aber die erste Voodoo-Generation benötigte doch auch noch immer eine "normale" Graka dabei... :-?
Anyway...
@Ralf75:
verrat uns doch nun mal, was für eine Grafikkarte Du verwendest... und welches Mainboard... usw.
Dirk
Das waren die Voodoo 1 und Voodoo 2. Die Voodoo 2 gab's unter dem Produktnamen Banshee auch schon als "echte" Grafikkarte. Alle späteren Voodoo-Karten waren vollwertige 2D/3D-Grafikkarten. :-)