Allgemeines 21.858 Themen, 146.148 Beiträge

Hardwareproblem? Meldung "Datei ´System´ fehlt oder beschäd

Laie1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit Tagen taucht wiederholt der o.g. Fehler auf nach 3sek. Neustart (Datei Windows/System32/Config/ System fehlt oder ist beschädigt). Trotz mehrmaliger Format.+ Neuinstall. von XP ist er nicht wegzukriegen, es läuft zwar eine Weile, aber er taucht spät. dann wieder auf, wenn man neue Software installiert, z.B. Office2000. Jedenfalls hat man überhaupt kein Zugriff mehr, Reparatur von Original-CD funzt auch nicht. Nur komplette NeuInstallation. Hab jetzt erstmal auf Verdacht das 32xCD-Drive mit einem Uralt-CD-Drive getauscht. Aber bei Aufspielen von T-Online6.0 kam wieder ein Fehler "CRC-Fehler...stimmt nicht mit CAB-Datei vom Setup überein..."dann stand da noch, dass es was mit dem zu kopierendem Medium zu tun hat. Aber das nur nebenbei. Kann der SYSTEM-Fehler mit dem 133Mhz-SpeicherRiegel zusammenhängen? Laut SISandra sollten nur 100er in die Bank...Oder was kann es noch sein? Festplatten hab ich auch getauscht, aber gleiche Fehlermeldung. Es gibt noch 2 Bluescreen-Fehler, Fotos vorhanden. Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Laie1

„Hardwareproblem? Meldung "Datei ´System´ fehlt oder beschäd“

Optionen

Hi

Das sieht doch ganz nach einer defekten Festplatte aus oder kannst Du das auschliessen?
Prüf mal die Festplatten mit dem Tool HD Tune 2.10.
Kannst Du hier runterladen: http://www.hdtune.com/

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen