Allgemeines 21.987 Themen, 148.590 Beiträge

Wo sind die Bachelor? Suche dringend Infos!

Mathias13 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich überlege gerade nächstes Jahr mit einem "Dualen Studium" zu beginnen. Für die, die nicht wissen was es ist: Man macht eine Ausbildung und studiert parallel. Dabei gibt es drei verschiedene Arten vom "Nebenbeistudium", das beste ist einfach an 2 Tagen der Woche zu studieren. 1 Werktag und Samstag oder 2 Werktage (ist vom Betrieb abhängig).


Nun bin ich noch ziemlich unentschlossen, da ich mich eigentlich erst einmal vom Studium distanzieren wollte. Ich habe eher an eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder Informatikkaufmann gedacht, da dies schöne Berufe sind, die den IT-Bereich mit dem kaufmännischen verbinden. Doch dann kam der Gedanke an das duale Studium, denn ein "standard" Studium wäre mir ein wenig zu "trocken". Das gute dabei ist einfach, dass man 3 Werktage arbeitet und an 2 Tagen studiert. Man kann dann seine Theorie sofort in die Praxis umsetzen, was das Wissen deutlich intensiviert.