Allgemeines 22.018 Themen, 149.174 Beiträge

Wieviel ist dieser PC noch Wert????

the_chaos / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin! Ich möchte meinen unten aufgelisteten Zweitrechner verkaufen. Schreibt mal bitte wieviel der noch wert ist! Danke!! AMD Duron 800 ABIT KT7A 384 MB RAM CHIEFTEC GEHÄUSE SILBER, 350 WATT NETZTEIL 60 GB FESTPLATTE 52x PHILIPS CD BRENNER NETZWERKKARTE IDE-RUNDKABEL 4x USB 1.0

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

vergeich doch mal bei ebay....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Phoenix.Computer the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

Das Gehäuse ist noch die Komponente die am meisten Wert ist.
Der Gesamtwert dieses PCs liegt leider unter 150,-€

Mehr wirst du mit etwas glück bekommen wenn du die Teile einzeln verkaufst.

MFG

Phoenix.Computer
gaga7 the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

ergänzend zu phoenix:
cpu, board und ram würd ich i.d.F. als Bundle anbieten

alternativ das ding an jemanden aussem Bekanntenkreis verkaufen ...

hih
bis denne
da gaga

gelöscht_82873 the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

"Das Gehäuse ist noch die Komponente die am meisten Wert ist."

... stimmt leider nicht ganz! Am meisten ist die Festplatte wert, die noch etwa 40-45euro bei Ebay bringen wird! Gebrauchte CS Gehäuse, wenn es denn überhaupt eins ist, bringen leider nur 20 bis aller höchstens 30euro!
Mainboard --> 15euro
CPU --> 5-12euro
CD Brenner --> 20euro
Netzteil --> wenns auch von Chieftec ist, etwa 20 euro, sonst 10!
Netzwerkkarte --> hat keinen Wert!
... macht also abzüglich Ebay Gebühren höchstens 100euro für Dich! Solltest du also lieber behalten, wenn Du nicht grad in finanziellen Schwierigkeiten Steckst!

PC--Freak the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

Ich würde sagen das der Phillips Brenner mehr als 20€ wert ist!!
30-35€ kann mann wohl noch für den nehmen!

Optionen

"Ich würde sagen das der Phillips Brenner mehr als 20� wert ist!!
30-35� kann mann wohl noch für den nehmen!"

.. vergiss es, dafür bekommste neue Brenner!! ... und die von Phillips sind nicht grad beliebt! ....20euro ist schon realistich, zumal für den Käufer auch noch 4,1 euro porto dazu kommt!

GarfTermy gelöscht_82873 „ Ich würde sagen das der Phillips Brenner mehr als 20 wert ist!! 30-35 kann...“
Optionen

...falls das teil bei ebay versteigert wird entscheidet sich der preis dort - oder? warum also jetzt auf persönlichen meinungen bestehen?

du mußt das ding ja nicht kaufen. ...und FETT schreiben mußt du auch nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Optionen

@garftermy

sag mal, kann es sein das Du in lezter Zeit postings sammelst, um ganz oben zu bleiben! Sieht mir ganz danach aus, und ich finds echt peinlich! in 9 von 10 Deiner postings, steht gar nichts bzw. nur belangloser Müll, der bestimmt niemandem hier weiterhilft! ....muss Du ein erbärmliches Leben führen, das Du sowas nötig hast!
beschränk Dich doch einfach mal wieder bei Deinen Postings auf die wenigen Dinge, von denen Du Ahnung hast, und verschon uns auf den restlichen Brettern! Dann bist Du zwar nicht mehr ganz oben auf der Liste, gewinnst aber sehr viel an Sympathie!

GarfTermy gelöscht_82873 „@garftermy sag mal, kann es sein das Du in lezter Zeit postings sammelst, um...“
Optionen

@supergirl

"...um ganz oben zu bleiben! ..."

wo ist "oben"?

"...muss Du ein erbärmliches Leben führen, das Du sowas nötig hast!..."

ich glaube du wirst in einer art persönlich, die dir nicht zusteht.

"...und verschon uns auf den restlichen Brettern!..."

bist du schwanger - oder warum sprichst du von dir in der mehrzahl?

;-)

Optionen

"ich glaube du wirst in einer art persönlich, die dir nicht zusteht. "

hast recht!! Für diese Aussage entschuldige ich mich selbstverständlich!

GarfTermy gelöscht_82873 „ ich glaube du wirst in einer art persönlich, die dir nicht zusteht. hast...“
Optionen

besser so.

jetzt noch die fettschrift abstellen...

;-)

The Wasp GarfTermy „besser so. jetzt noch die fettschrift abstellen... - “
Optionen
Die Kritik Supergirls an deinen Postings geht mehr als in Ordnung!
Ende
GarfTermy The Wasp „Die Kritik Supergirls an deinen Postings geht mehr als in Ordnung!“
Optionen

@wasp...

ist dir bei den anderen mal der verweis auf ebay aufgefallen? ...nichts anderes habe ich empfohlen.

so bleibt dein anschluss an pseudokritik sinnfrei.

;-)

The Wasp GarfTermy „@wasp... ist dir bei den anderen mal der verweis auf ebay aufgefallen? ...nichts...“
Optionen

Pseudokritik? Sinnfrei?

Vielleicht schlägst du mal beide Begriffe im Duden nach, sofern du sie findest, melde dich...
Pseudo hat übrigens eine völlig andere Bedeutung als die, die du dem Begriff hier zuschreibst. Sinnfrei soll wohl soviel heißen wie unsinnig.

Unsinnig waren nur deine Kommentare zu den beiden Supergirl Postings, die waren nämlich konkret und nachvollziehbar.

Ende
GarfTermy The Wasp „Pseudokritik? Sinnfrei? Vielleicht schlägst du mal beide Begriffe im Duden...“
Optionen

...die regeln der deutschen sprache lassen es zu worte aus verschiedenen anderen worten zusammenzusetzen.

;-)

Plazebo the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

Ich würde auch mal einen Blick auf eBay werfen und dann vergleichen. Was dir hier einige dafür ans Bein binden wollen ist teilweise echt Tiefstapelei. Darauf würde ich mich also nur sehr bedingt verlassen, was dir hier die Leute dafür geben würden.
Das mag wohl daran liegen, dass die Leute hier aus der Sicht eines Käufers urteilen und nicht aus der des Verkäufers. Mir wäre so ein Ding auch keine 150 Euro mehr wert, aber man kann sehr wohl auch noch mehr dafür bekommen. Dafür reißen sich dann nicht mehr so viele darum, aber das macht ja nix.

Optionen

Die Käufer sind aber nunmal die jenigen, die ihm das Geld dafür bezahlen :)

Markus Klümper the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

Warum soll der Rechner überhaupt weg? Wenn Du eh keinen zweiten mehr willst, ist das ok. Könnte mir aber nicht passieren... Ansonsten: Board, Ram und CPU EINZELN verscheuern. Nicht als Bundle! Ich tausche hier gerade ein Board aus und könnte die CPU für das alte Board sehr gut gebrauchen. Für ein intaktes Board gibts immer einen Zwanni und bei den Arbeitsspeichern mußte gucken. Wenn das (was um mehr als 50% wahrscheinlich ist) SDRAM PC 133 ist was auch auf PC 100 Boards läuft, sind die gebraucht mehr wert als neue DDR-Ram. Denn SDRAM ist neu schon teuerer, und laufen leider i.d.R. nicht mehr auf PC100-Board. Aus irgendeinem Grund sind die nicht mehr abwärtskompatibel. Und Typen, die es noch sind bringen schnell 35 Euro. PRO 128er Riegel!!! Gehäuse, Brenner, Festplatte und den Kleinkram behältst Du, denn das ist doch alles noch aktuell. Und mit dem Erlös der gebrauchten Sachen plus 50 bis 100 Euro holste dir ein Asrock-Board, 512 MB DDR-Ram und nen Athlon XP 2400+. Und schon haste einen komplett aktuellen Rechner. Falls Du doch das Gehäuse loswerden willst: Neu kostet so ein Chieftech fast 70 Euro ohne Netzteil und gebraucht Gehäuse sind bei Ebay rar. Das Teil wirste also auch mit Kußhand los. Ergo: Lieber etwas aufpeppen die Kiste, ansonsten in Teilen verkaufen. Da verteilt sich das Risiko und Du bekommst wesentlich mehr Geld dafür!

AK_VIDEO the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

...besser behalten...nen besseren Prozi drauf und ne TV-Karte rein und schon haste einen Prima Videorecorder. War nur so`n Gedanke

mathiasundfünf the_chaos „Wieviel ist dieser PC noch Wert????“
Optionen

Hallo Headtrick
Versuche mal diesen Link: http://www.pc-bewertung.de/ Das Ergebnis ist meistens niederschmetternd aber in etwa realistisch und dient als grober Anhalt.
Gruß und "Kopf hoch"
Mathias