Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?

PC_Checker / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte nun nach 2 Jahren Nutzung meine Microsoft Optical Mouse reinigen. Wie bekomme ich die Tasten der Maus ab, und womit kann ich die Tasten reinigen? (Spezielle Reiniger?)


Wie komme ich in das innere der Maus? Schrauben oder ähnliches erkenne ich nicht.


Bin für Tipps offen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Frag bei Microsoft! :D
An meiner Microsoft Intelli Explorer 4.0 optical (mit Kabel) suche ich auch vergebens Schrauben! ;)

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Die Schrauben sind unter den hinteren beiden Gleitpads. War zumindest bei meiner Intelli Optical so. Wenn die raus sind kann man das Gehäuse aufhebeln. (Vorsicht, Plastikklammern!)

Zum Reinigen eignet sich Spiritus ganz gut.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gerfield PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Such mal an der Unterseite nach kleinen Plastikstopfen o.ä. - darunter verbergen sich oft Schrauben. Danach solltest du es vorsichtig öffnen können, wobei du sicherlich auch auf zusätzliche Plastikklemmen stoßen wirst.
Zum Reinigen je nach Verschmutzung. Vielleicht reicht Seife oder aber Glasreiniger. Du kannst es auch mal mit Spiritus oder Isopropanol probieren, jenachdem was gerade da ist.

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
PC_Checker Nachtrag zu: „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Womit kann ich am besten die tasten von aussen reingen?
Benzin, Alkohol? Der Schmutz sollte ja auch abgehen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich PC_Checker „Womit kann ich am besten die tasten von aussen reingen? Benzin, Alkohol? Der...“
Optionen

Warmes Spüli-Wasser, Lappen. Lass die scharfen Mittel weg, die könnten die Oberfläche aufrauhen. Für die Unterseite nehme ich 20 % Alkohol, Rest Wasser + Spüli.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

nimm glasreiniger wie auf hardware perfekt konfigurieren beschrieben und fertig

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Normaler Weise ist drinnen absolut kein Dreck, nach dem Öffnen war ich klüger. Leider hält der Gleitpad nach dem Abnehmen nie wieder so gut. Lass es. Die Schraube ist unter dem unterem Gleitpad.

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Tilo Nachdenklich „Normaler Weise ist drinnen absolut kein Dreck, nach dem Öffnen war ich klüger....“
Optionen

Frage mich sowieso, wie die Leute immer auf solche Ideen kommen :)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Der_Milchmann „Frage mich sowieso, wie die Leute immer auf solche Ideen kommen : “
Optionen

Waschzwang.

bei Antwort benachrichtigen
Towa PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Jo das wirds sein, ein Putzfimmel! ;)
Nee bei mir such ich die Schrauben, weil ein Freund die gleiche Maus hat und sein Mausrad geschrottet hat, schleift am Boden, weiß nicht wie er das gemacht hat, aber muss schon viel gewalt ausgeübt haben! :D
Aber da ich jetzt weiß wo er suchen muss, ist das schonmal was! :)
Die Pads werden danach mit Sekundenkleber zugemacht! ;)

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Towa „Jo das wirds sein, ein Putzfimmel! Nee bei mir such ich die Schrauben, weil ein...“
Optionen

ja, der waschzwang kann schon sein, ich hab meine maus auch mal überwaschen, das war aber mehr ein glas wasser, das daneben stand, danach musste eine neue her :) Seitdem bin ich vorsichtig mit dem "rumgewasche"

ist sowieso ungesund - soll ja studien geben, die belegen, dass sich auf der tastatur soooo viele keime sammeln ... naja, mag sein, aber ich kann nicht im glashaus leben

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher PC_Checker „Wie Microsoft IntelliMouse innen und aussen (Tasten) reinigen?“
Optionen

Es gibt spezielle Reiniger, die Nikotin bzw. fettlösend sind.
Allerdings enthalten diese Reiniger im Grunde nichts anderes
als Fensterreiniger oder Glasreiniger. Mit diesem kannst du
deine Maus und Hardware genauso reinigen. Mit dem Unterschied,
dass du diesen speziellen Reiniger für circa den 10fachen Preis
erhältst wie den Fensterreiniger :-(

bei Antwort benachrichtigen