Allgemeines 22.058 Themen, 149.910 Beiträge

wie lösche ich bei winxp gelöschte datein komplett

samura / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe mal so meine wiederherstellbaren dateien gesucht und ca. 230000 gefunden nun wolte ich fragen wie ich die schon gelöschten datein komplett nach dem Verfahren des US-Verteidigungsministeriums (Regierungsrichtlinie DoD 5220.22-M) löschen kann.

also die kompletten FAT einträge auf der HDD lösche  ?

pls help thx im vorraus

p.s. bitte beachten das es sich um bereits gelöschte datein handelt die nun komplett enterferntwerden sollen .

danke samura

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver samura „wie lösche ich bei winxp gelöschte datein komplett“
Optionen

Ich mache das mit TuneUp Utilities 2004. Da gibt es die Funktion "Shredder", die eben die Dateien nach dem Verfahren der US-Verteidigungsministeriums löscht.
Das Prog ist auf alle Fälle mal einen Blick wert. Viele andere Funktionen unter XP, sowie Tuningmaßnahmen, Regestrierungseditor, Registrierungsdefragmentierung und, und, und sind vorhanden. Es arbeitet im Gegensatz zu anderen Tuningprogrammen sehr zuverlässig.
Zum DL steht die 30-Tage-Testversion. Der Regschlüssel kostet 30,-€

CU
Andy

samura cantonsilver „Ich mache das mit TuneUp Utilities 2004. Da gibt es die Funktion Shredder , die...“
Optionen

danke schön werde mir mal die trailversion laden und testen.

Souki samura „wie lösche ich bei winxp gelöschte datein komplett“
Optionen

entweder mit professioneller software "datenreisswolf" oder mit einem eigenen primitivprogramm:

hier eine fortran90 variante:

program muell
! Programm zum Ueberschreiben v freiem Speicher...
open(1, file='meull.dat',status='unknown')
write(*,*) 'Anzahl der Ueberschreibvorgaenge eingeben!'
read(*,*) i
do j=1,i
write(*,*) 'Schreibe Muell...'
2 continue
write(1,fmt=*,err=3)'Das ist lauter Muell!'
goto 2
3 continue
close(1,status='delete')
write(*,*) 'Festpatte wurde',i,'mal ueberschrieben!'
end do
pause
end

das programm fuellt beliebig oft deinen freien festplattenspeicher mit müll voll und löscht diesen dann. einziger unterschied zu professioneller software ist, dass mein muell nicht zufaellig ist.

falls du keinen fortran compiler hast, kann ich dir das ding auch kompiliert mailen...
gruss
souki

http://souki.gmxhome.de
Souki Nachtrag zu: „entweder mit professioneller software datenreisswolf oder mit einem eigenen...“
Optionen

hab auf die schnelle natürlich einen kleinen prgrammierfehler gemacht, so soll die eine zeile lauten:

write(*,*) 'Festpatte wurde',j,'mal ueberschrieben!'

Pumbo samura „wie lösche ich bei winxp gelöschte datein komplett“
Optionen

Noch einfacher:
Audioaufnahme mit Soundkarte machen. Dabei muß noch nicht einmal was bestimmets am Eingang anliegen. Bei einer hohen Samplingrate hast Du recht schnell ein paar GB zusammen. Das abspeichern und wieder löschen.
Nächste Möglichkeit (schneller, da nur wenige Minuten, aber bei bekanntem Signalmuster auch wieder theoretisch angreifbar): Rippe irgendeine CD so oft, bis der freie Platz voll ist und lösche dann die Files.
Eine elegante Methode wäre eine CD mit nicht allgemein bekannten Audioaufnahmen (z.B. selbst aufgenommene Naturstimmungen, wie Wald, Meeresbrandung, Fußgängerzone etc.). Das wäre dann ein Ausgangssignal unbekannter Zusammensetzung und damit im Bedarfsfalle schwerer herauszufiltern.

Souki Pumbo „Noch einfacher: Audioaufnahme mit Soundkarte machen. Dabei muß noch nicht...“
Optionen

das mit dem aufnehemn eines zufälligen schallpegels ist echt genial!
souki

Maxx Stone Pumbo „Noch einfacher: Audioaufnahme mit Soundkarte machen. Dabei muß noch nicht...“
Optionen

@Pumbo

echt guter Tipp. Ich hatte, als ich meinen letzten PC verkauft habe, mehrere Partitionen angelegt und eine Partition mit Spiele-CDs vollgepummt. Danach die Partitionen hin und her kopiert. Kann ich mir nächstens sparen :-)

Gruß
Maxx Stone