Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Wichtig! Patchday bei MS!

gelöscht_84526 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende neue Updates stehen bei MS auf der Updateseite zur Verfügung:

Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1 (KB823353)
Downloadgröße: 1,9 MB, 4 Minuten
In Outlook Express existiert eine Sicherheitslücke, durch die ein Angreifer in Outlook Express Fehler verursachen kann. Durch die Installation dieses Updates können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen.

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB840315)
Downloadgröße: 310 KB, Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-Computersystem eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers vor dieser Sicherheitslücke beitragen.

Update für den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst (BITS) 2.0 und WinHTTP 5.1 (KB842773)
Downloadgröße: 312 KB, Mit dieser Software wird der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) auf Version 2.0 und WinHTTP aktualisiert. Mit diesen Updates kann der optimale Download für zukünftige Versionen von Automatische Updates, Windows Update und anderen Programmen gewährleistet werden, die BITS für die Übertragung im Hintergrund über ungenutzte Netzwerkbandbreite verwenden.

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB841873)
Downloadgröße: 311 KB, Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Computers beitragen. Nach der Installation des Updates müssen Sie gegebenenfalls den Computer neu starten.

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB839645)
Downloadgröße: 680 KB, 2 Minuten
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein Angreifer Anwendungen auf einem System ausführen könnte, wenn der Benutzer interagiert. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie Ihren Computer vor diesen Sicherheitslücken schützen.

Zur Updateseite geht es HIER

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Wichtig! Patchday bei MS!“
Optionen

Hmmm, ich habe die Seite gerade mit meinem Beta-SP2 aufgesucht. Auf die V4-Updateseite habe ich damit keinen Zugriff mehr, ich werde automatisch auf die V5-Seite weiter geleitet. Die findet entweder keine verfügbaren Updates (Schnellinstallation) oder aber 4 "optionale" (= nicht zwingend erforderliche) Updates. Das sind aber andere, nicht die von dir genannten.

Vermutlich sind die neuen Patches im SP2 RC2 schon drin - oder es klappt irgendetwas nicht. Mit RC1 z.B. konnte ich überhaupt keine Updates machen, kam immer eine Fehlermeldung. Na hoffentlich kommt die endgültige Version nun wirklich im August...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Patchen mit SP2 RC2“
Optionen

Hi, Olaf! Also ich seh auch absolut nix! Wahrscheinlich ist unser Service Pack 2 v.2149 so ausgereift, dass diese schon alle Enthalten sind :)) Wer weiß? Aber solange ich keine Updates angeboten bekomme, mach ich mit keine Gedanken!

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Patchen mit SP2 RC2“
Optionen

Hi luttyy,

nö - Gedanken mache ich mir auch nicht. Ein gewisses Restrisiko, dass die Patches für uns notwendig wären und nur nicht vom RC2 identifiziert werden, besteht zwar, aber ich mache mir deswegen keinen Kopf. Wenn hier irgendwas ungemütlich wird, bügele ich mir ein blütenweißes Image vom SP1 plus Anwendersoftware drauf, und dann war's das mit RC2.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Olaf19 „Patchen mit SP2 RC2“
Optionen

Hihi, genau! Liegt bei mir auf einer Firewire im Kämmerlein! :)

luttyy

Kolti gelöscht_84526 „Wichtig! Patchday bei MS!“
Optionen

Wenn ich mir so die geladenen Patches bei MS anschaue, dann gibt es in der Liste zwei, da ist die Installation fehlgeschlagen.
Ich kann sie zwar runterladen, aber wenn ich das installieren will, erzählt er mir, ich hätte keinen IE an Bord.
Kennt jemand dieses Problem?

gelöscht_35042 Kolti „Wenn ich mir so die geladenen Patches bei MS anschaue, dann gibt es in der Liste...“
Optionen

Kolti, die Patches stehen im Verzeichnis WU-Temp. Lösche sie mal und lass ihn nochmal neu installieren. Hmm...

luttyy

Kolti gelöscht_35042 „Kolti, die Patches stehen im Verzeichnis WU-Temp. Lösche sie mal und lass ihn...“
Optionen

Die neuen Patches werden ins WU-Temp reingepackt. Bei mir dreht es sich aber um 2 alte von 2002.
Die kann ich als EXE.Datei downloaden, wenn ich sie aber starte, dann hat der mir die Fehlermeldung um die Ohren.

Kann natürlich auch sein, daß die irgend wann mal mit einem kumulativen Patch erschlagen wurden.

chrissv2 gelöscht_84526 „Wichtig! Patchday bei MS!“
Optionen

das media player update das ich laut der update seite unbedingt brauche lässt sich bei mir nich installieren weil ich die falsche media player version habe

soviel zu windows update

mfg
chris

fbe gelöscht_84526 „Wichtig! Patchday bei MS!“
Optionen

Ich kann den die Patches nur runterladen wenn ich den Outpost FW abschalte :-(
fbe

T-Rex fbe „Ich kann den die Patches nur runterladen wenn ich den Outpost FW abschalte :- fbe“
Optionen
Ich kann den die Patches nur runterladen wenn ich den Outpost FW abschalte

Stinkt nach falscher Bedienung oder falscher Konfiguration.

GrüßeT-Rex 
signalton T-Rex „ Stinkt nach falscher Bedienung oder falscher Konfiguration. “
Optionen

oder nach überflüssiger 'sicherheits'software ):

fbe T-Rex „ Stinkt nach falscher Bedienung oder falscher Konfiguration. “
Optionen

@T-Rex
hast Recht, ich hatte %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe nicht freigegeben.
THX
fbe

Kolti fbe „Ich kann den die Patches nur runterladen wenn ich den Outpost FW abschalte :- fbe“
Optionen

Firewall = Feuerwand (weiblich)

gelöscht_84526 Kolti „Firewall Feuerwand weiblich “
Optionen

Moin Kolti!

Schau doch mal hier:

Gruß

Kolti gelöscht_84526 „@Kolti“
Optionen

Wenn Du die Dilettanten von Microsoft als Maßstab für Rechtsschrteibung nimmst, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen.

Nimm mal ein Wörterbuch.

gelöscht_84526 Kolti „@King“
Optionen

Ich habe die noch nie als Maßstab genommen. Deshalb habe ich in meiner Anmerkung (rechts unten neben dem Foto) doch geschrieben, dass MS es uns falsch vormacht. Aber, wie du siehst: Viele Leute meinen dann, dass es so (der Firewall) richtig ist. Kommt doch dann nicht von ungefähr.....

Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „@Kolti“
Optionen

Wenn man das wort firewall ins deutsche übersetzt also die feuerwand(mauer) dann ist DIE Richtig weil eine Wand eine Mauer ist weiblich! hat was mit deren sturheit zu tun ;-)
Wenn aber so ein parr ältere herren die kein richtig englisch in deutsch übersetzen dann ist es bei denen ein (deutsch) Feuer -Wall. und dann heißt es korrekt DEN bzw sogar DER. Weil ein Wall ist eine ältere Bezeichnung für eine aufhäufung z.B. von erde ERDWALL BURGWALL usw. und ein solcher wall ist nunmal männlich. Also ist den feuerwall auch okay. und die legasteniker bei MS sind nur zu sehr amerikanisiert als das sie das ganze wort ins deutsche übersetzten FIREwall = Feuerwall = DER bzw. DEN.

SOVIEL zum Thema richtig oder falscher Artikel (sesamstraße lässt Grüßen: der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum)

gelöscht_84526 Mario32 „@Kolti“
Optionen

Moin Mario!

Dann dürfte es aber nicht Firewall heissen, sondern Fire-Bulwark. Hier ein entsprechender Auszug aus einem Wörterbuch:

Wall [m] bulwark [noun];
[Militär] embankment [noun];
[Militär] rampart [noun

Gruß

Mario32 gelöscht_84526 „@Mario32“
Optionen

...auch wenn es die korekte englische übersetzung des deutschen Walls ist. ich meinte ja auch die andersrum übersetzung von nicht perfekt englischsprechenden deutschen die aus dem englischen wall=Mauer bzw wand eben nicht feuermauer feuerwand machen wo dann "die" richtig wäre sondern die machen halt Feuer Wall draus und der ist halt männlich.
Aber es ist müßig über die "verrohung der deutschen sprache durch anglizismen zu talken, das ist totally off topic und absolutly sensless" ;-)
man least sich

gelöscht_84526 Mario32 „@king heinz firebulwark klingt jawohl absolut scheiße...“
Optionen

Hallo!

Was heisst denn "...klingt absolut scheiße"?. Wenn man das Teil von Anfang an so genannt hätte, dann hätte man sich ganz einfach daran gewöhnt, und niemand würde es "scheiße" finden. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier... :-))

Gruß

signalton Mario32 „@Kolti“
Optionen

"" sesamstraße lässt Grüßen: der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum)""

mario damit haste nu echt ins schwarze getroffen (: