Hallo Leute,
ich habe einen DVD-HD-Recoder von PIONEER und damit ein übles Problem. Der Recorder hat eine DV-IN/OUT SChnistelle, laut Katalog/WEB etc. IEE 1394/Firewirekompatibel. Ist aber nicht!! Im Kleingedruckten, versteckt mitten in der Anleitung steht, dass die Schnittstelle definitiv nur mit Geräten nach dem DVC-SD-Standard arbeitet. Das bedutet: Keine DV-Verbindung zu FW-Karten mit aktuellen Chipsätzen! Keine DV-Verbindung zu Rechnern mit aktuellen MS-BS!
Die Sachen werden hardwaremäßig geblockt, es wird nur ein Störsignal übertragen.
Lösung laut PIONEER-Hotline: Möglichst alte Firewirekarte besorgen und mit WIN98 arbeiten.(Auf die Farge von mir, warum darauf nicht explizit hingewiesen wird, sagten die übrigens, dass dies ihre Marketingleute abgebogen hätten aus Angst, das Gerät verkauft sich schlecht!! Wäre also nicht so ganz fair von PIONEER gelaufen!!!)
Frage: Wer kann mir eine alte (2 oder mehr Jahre) FirewireKarte verkaufen? Hat jemand so was viellicht rumliegen oder weiß er jemanden? Oder kennt jemand hier sogar eine aktuelle Firewirekarte, welche mit dieser DVC-SD-Kacke so umgehen kann, so dass ich AVIs vom Rechner auf den Recorder bekommen kann? Wäre mir eine große Hilfe, da ich gerne meine Videos vom Rechner auf den Recorder per DV übertragen würde.
Danke & Gruß
Pumbo