Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

USB-Anschluß tot!!

sony58 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

nachdem ich versucht habe, einen neuen hp drucker (psc 2210 all-in-one) zu installieren, sind meine beiden usb-anschlüsse tot.

in den systemeinstellungen kann ich nirgends eine fehlermeldung entdecken. kann mir jemand von euch sagen, wo meine suche und reparatur beginnen muß ?????

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit sony58 „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

Hallo,

hattest Du vorher schon USB-Geräte laufen? Oder kann es sein das der USB-Anschluss gar nicht angeschlossen ist? Kann es sein das "nur" das Kabel defekt ist? Vielleicht HP Software deinstallieren und dann schauen ob es wieder geht. Ansonsten vielleicht etwas mehr Informationen bitte, z.B. welches Win Du benutzt, welche USB-Geräte Du sonst verwendest...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Emily22 sony58 „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

Hast Du schon mal im BIOS nachgesehen, ob die USB-Ports alle aktiviert sind ?

Aragorn75 Emily22 „Hast Du schon mal im BIOS nachgesehen, ob die USB-Ports alle aktiviert sind ?“
Optionen

Das wäre auch mein Tip!!!

Im BIOS nachschauen ob alles aktiviert ist und wenn es dann noch nicht geht, nochmal hier posten...

Spacebast sony58 „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

Oder mal im Gerätemanager sämtlichen USB-Krempel löschen und neustarten.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
sony58 Nachtrag zu: „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

danke für eure anregungen !
also: ich habe win 98 se als betriebssystem; da ich vorher schon usb-geräte angeschlossen hatte,(scanner, digitalcamera) sollten die anschlüsse eigentlich aktiviert sein. im bios habe ich nichts verstellt. während der drucker-installation hat es auch für eine gewisse zeit eine kommunikation zwischen pc und drucker gegeben. meine digitalkamera bekommt jetzt auch keine verbindung mehr.
was muß ich denn als nächstes checken ???

Aragorn75 sony58 „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

Die USB-Treiber für deine Geräte für Win98 sind installiert???

Win98 braucht noch eigene Treiber für USB...

sony58 Aragorn75 „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

hallo aragorn75, ehrlich gesagt kann ich dir diese frage nicht beantworten :-/
wie kann ich das denn rausfinden?
ich weiß eigentlich nur : früher hats funktioniert und nun nicht mehr.
so drucke ich nun seit 2 1/2 monaten mit meinem alten drucker, meine tochter schimpft, weil sie den nicht bekommen kann und der neue dient vorläufig nur als fax und kopierer. das sollte nun endlich geändert werden. aber wie ???

Aragorn75 sony58 „USB-Anschluß tot!!“
Optionen

Dann installiere doch den Drucker einfach mal neu bzw. schau mal auf die Treiber-CD, da müsstest du was finden, was für Win98 und USB ist...