Allgemeines 22.058 Themen, 149.911 Beiträge

übersetzen von bin-datein

hardcore-techno / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich bin datein ins deutsch übersetzen? welche sotfware benötige ich?

mgf

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 hardcore-techno „übersetzen von bin-datein“
Optionen
http://www.nickles.de/static_cache/537674833.html

Im Ernst: Stell mal die Frage so dass man auch versteht was du machen willst!
cuneo
Jens2001 Neo9998 „ http://www.nickles.de/static_cache/537674833.html Im Ernst: Stell mal die Frage...“
Optionen

Auserdem hast du die frage doch am 28.04 schon mal gestellt!

Max Payne hardcore-techno „übersetzen von bin-datein“
Optionen

bin = binary = binär, also "Maschinencode".

Was willst Du da übersetzen?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
hardcore-techno Max Payne „bin binary binär, also Maschinencode . Was willst Du da übersetzen?“
Optionen

du hast ja wohl recht, aber der text oder der code den man sieht, wenn man diese datein öffnet, denn möchte ich übersetzt haben und nichts anderes!!!!!

thx für deine antwort

REPI hardcore-techno „übersetzen von bin-datein“
Optionen

Das geht bestenfalls sehr mühsam mit einem Hexeditor, ausserdem musst Du dann den übersetzten Text genau in die Länge des ursprünglichen Textes bekommen. Das Du alle Textpassagen erwischt ist aber auch nicht sicher, da es sich ja um Binärcode handelt !

Anders wäre es einfach, wenn das Programm eine separate Sprachendatei besitzt, diese könnte dann leichter geändert werden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
hardcore-techno REPI „Das geht bestenfalls sehr mühsam mit einem Hexeditor, ausserdem musst Du dann...“
Optionen

danke schon mal für deine antwort
ich verstehe das noch nicht ganz genau mit der seperaten sprache
was ich dir sagen kann ist, dass es ein spiel ist was ich umprogrammieren will und in diesem spiel sind halt bin-datein

mfg

Andreas42 hardcore-techno „danke schon mal für deine antwort ich verstehe das noch nicht ganz genau mit...“
Optionen

Hi!

Mit der seperaten Sprachendatei meint er, dass es Programme gibt, die alle Texte für Menüs und Popups in einer seperaten datei ablegen, damit sie vom Entwickler geändert werden können, ohne das er das Hauptprogramm ändern muss.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann bleibt nur ein HEX-Editor für Dateien. Was aber auch nicht immer funktionieren muss. Es wäre durchaus möglich, dass sich das Programm auf Veränderungen prüft.

Was anderes wäre natürlich die Texte um Quellcode zu ändern und das Programm dann neu zu compilieren. Aber dazu braucht man die Quelltexte (Sourcecodes) und den geeigneten Compiler (Programmiersprache).

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.