Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Tuning Report 2003 - unzensiert ?

SmallAl / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist der Report 2003 tatsächlich vollständig unzensiert ?

Den habe ich heute bei Karstadt, Mö - HH, für 5 Euro gesehen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 SmallAl „Tuning Report 2003 - unzensiert ?“
Optionen

in deutschland findet keine zensur statt!!!! hast du das grundgesetz noch nicht gelesen?

gerfield Mario32 „in deutschland findet keine zensur statt!!!! hast du das grundgesetz noch nicht...“
Optionen

Es gibt einstweilige Verfügungen, welche aber nur ausgestellt werden, wenn Rechte dritter Verletzt werden. Bekannte Fälle wären: Dieter Bohlen, die "Müllerpartei" und ihre "Anstecknaddel", .....

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
SmallAl Mario32 „in deutschland findet keine zensur statt!!!! hast du das grundgesetz noch nicht...“
Optionen
so mussten auch im PC-Tuning Report einige Stellen aus juristischen Gründen geschwärzt werden.

In dem Augenblick wo das Kopieren kopiergeschützter CD's illegal wurde mußten einige Stellen geschwärzt werden ...
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Optionen
In dem Augenblick wo das Kopieren kopiergeschützter CD's illegal wurde mußten einige Stellen geschwärzt werden ...

zum thema kopierverhinderungsschikane-CD:
Klick aufs bild!

das ist der vorteil von BÜCHERGRABBELKISTEN. dort liegen dann die ERSTAUFLAGEaltbestände mit den unverändertem Wissen für kleines geld :-)
Und bei karstadt kaufhof und co. , wird auch keine verkäuferin hin gehen und die "geheimen" informationen mit schwarzem edding durchstreichen. ;-)
Das ist der Vorteil von analogen medien. sind sie erstmal in der welt, ist eine ZENSUR schwermöglich. Meine kurz vor einführung neues URHG gezogenes ebook einer pc zeitschrift hat an den stellen die Kopiertechniken beschreibt die jetzt illegal sind seit einführung einen drübergelegten kommentar bekommen "inhalt abgelaufen" *lol*
GEht doch nix über gute alte gutenberg technik in der jeweiligen unzensierten erstauflage!

YEA BÜCHERGRABBELKISTE RULEZ
jueki Mario32 „In dem Augenblick wo das Kopieren kopiergeschützter CD s illegal wurde mußten...“
Optionen

Spitze, dieser Link, @mario32!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Sesselpuppser Mario32 „In dem Augenblick wo das Kopieren kopiergeschützter CD s illegal wurde mußten...“
Optionen
So fragt sich ein Clubmitglied zu Recht: "Soll jetzt die Bevölkerung kriminalisiert werden, weil der Markt es nicht schafft, das Angebot für die Nachfrage zu liefern? Gesetzliche Sicherheit gegen Marktversagen auf Kosten der Freiheit? Wie kommt es, dass man mit Klingeltönen mehr Geld macht als mit Musik?"

Diesen Satz muss man sich echt mal zu Gemüte führen! Obwohl, eigentlich kein Wunder, kostet doch ein Klingelton je nach Anbieter 4€, DAFÜR bekomme ich dann schon ne Single-CD! Irgendwo ironisch!

Schade ist es mit der Zensur alle male! Zensur hielt mich auch schon vom Kauf (!ACHTUNG!) des zweiten Bohlen-Buches ab!
Sesselpuppser Nachtrag zu: „So fragt sich ein Clubmitglied zu Recht: Soll jetzt die Bevölkerung...“
Optionen

Neue Signatur! Geht´s?

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Neue Signatur! Geht s?“
Optionen

Nochmal!

Mario32 Sesselpuppser „So fragt sich ein Clubmitglied zu Recht: Soll jetzt die Bevölkerung...“
Optionen

tu dem jüki den gefallen, und mach mal ein no border in deine sig rein, damit er kein leeres quadrat sieht.

jürgen ist das mit meinem (bei dir nicht sichtbaren) Störfallgif so ohne Rand ok für dich?

Sesselpuppser Mario32 „@puppser @jüki“
Optionen

Mache ich doch gerne! Prompt erledigt!

jueki Sesselpuppser „@puppser @jüki“
Optionen

... das nenne ich Service!
;-))
Beispielgebend.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki SmallAl „Tuning Report 2003 - unzensiert ?“
Optionen

Ich habe mir erlaubt, auch Deine Sig wegzuklicken, @sesselpupser. Nimmst es mir doch nicht übel?
Wenn das mit den Sigs so weitergeht dahier, wird es wahrscheinlich sinnvoll sein, sich lieber ein Bilderbuch zu kaufen, statt das Nickles- Forum zu besuchen.
Jürgen

Sesselpuppser jueki „Ich habe mir erlaubt, auch Deine Sig wegzuklicken, @sesselpupser. Nimmst es mir...“
Optionen

Nein nein, ist schon in Ordnung! Werde den auch nicht so lange dran lassen! War nur so, das mir das Thema generell schon am Herzen liegt (egal ob wegen Musik oder Patenten) und als ich dem Link eben gefolgt bin... ergebnis hast du ja gesehen!!!

Ob das mit dem Bilderbuch sooo sinnvoll ist... dann musst du ja jede Woche eine neue Version kaufen, wegen der Änderungen (zensur u.ä.)!

Optionen

- so siehts jetzt aus:

Jürgen
Optionen
Ich habe mir erlaubt, auch Deine Sig wegzuklicken, @sesselpupser.

hallo jürgen,
wenn du schon unsere sig's wegklickst [zensierst] ;-) dann sei bitte auch so nett, und mache aus deiner sig auch ein "wegklickbares bild". :-)
Nur der Fairnesshalber!!!!

P.S. Damit du dir keine zusätzliche Mühe machen mußt: unter diesem link habe ich da schon mal was vorbereitet...
Optionen

- mach ich nicht. Ist ja kein Bild. Sondern was zum lesen. Was ganz kurzes.
Was auch noch ganz konkret ein allumfassendes Wissen in Frage stellt.
Denn der fachliche Inhalt meiner Postings entspricht immer!! meinem Wissensstand.
Denn ich rede NIE!! von etwas, von dem ich keine Ahnung habe.
Und ist bescheiden, ohne aufdringliches Geblinke in unauffälligem Silber gehalten.
Damit ich Dir aber etwas entgegenkomme, bitteschön, als Bild zum Wegklicken:

Jürgen
jueki Nachtrag zu: „- mach ich nicht. Ist ja kein Bild. Sondern was zum lesen. Was ganz kurzes. Was...“
Optionen

...rein fachlich interessiert, @mario32 - warum legst Du diese Bilder im *.png"- Format hier ab? (SZHhu4pR.png) Hat dies einen Grund - oder geschieht das zufällig?
Ich dachte bislang immer, das "*.gif"- Format wäre dafür am Besten geeignet?

Optionen
...rein fachlich interessiert, @mario32 - warum legst Du diese Bilder im *.png"- Format hier ab?

weil gif ist ein "uraltes" dateiformat worauf es "uralte" patente gibt, deswegen müssen Hersteller von software die gifkomprimierung unterstützen auch lizenzgebühren zahlen! Es ist offiziell kein open source standard und genau wie jpeg auch nicht als offizieller W3c internetstandard deklariert.
das dateiformat .png (sprich PiNG) ist frei, ist der offizielle Standard für bilddateien im Internet und dazu noch in der lage die bilddatei verlustfrei zu komprimieren. Damit kriegst du auch große bitmapdateien verlustfrei zum transport klein!!! Was natürlich auch mit anderen dateiformaten geht, aber die anderen sind eben kein w3c standard.
SO I USE PNG!
jueki Mario32 „...rein fachlich interessiert, @mario32 - warum legst Du diese Bilder im .png -...“
Optionen

Aha. Danke! Also, an Lizenzgebühren hätte ich als Allerletztes gedacht. Dachte eher an Datenmengen, Sichtbarkeiten und so. Nun, da sowohl mein IrfanView, als auch mein SnagIt diese beiden (und noch einige andere mehr) Formate unterstützen, werde ich wohl beim Gewohntem bleiben.
Danke für diesen Hinweis, @mario32!
Jürgen

Sesselpuppser SmallAl „Tuning Report 2003 - unzensiert ?“
Optionen

Ne, was sind wir alle nett zueinander!!!

Soooo muss das sein!