Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Telefonnummerrueckverfolgung

FredClever2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Frueher gab es ein Programm womit man mit Hilfe einer Telefon-CD und der Telefonnummer den Anrufer ermitteln konnte.Ist das noch moeglich?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen

möglich ja, in deutschland mit den datenschutzrecht nicht erlaubt.... bis letztens! Es gab/gibt eine änderung was das anbelangt. Deshalb gab es auch letztens eine infoaktion der telekomiker, das mann doch bitte widersprechen solle, wenn man nicht wünscht, das die auskunft deine daten anhand der rufnummernnennung rausgibt.

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen

Hallo.
Ja; daß geht schon - kommt allerdings darauf an; ob er in diesem Telefonnummernverzeichnis überhaupt aufgelistet ist !!! D.h.; Du kannst zwar versuchen den Anrufer zu ermitteln, aber wenn seine Telefonnummer selbst in dem Verzeichnis nicht ist..no chance..zumindest meines Wissens auf diese Weise.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 TAsitO „Hallo. Ja daß geht schon - kommt allerdings darauf an ob er in diesem...“
Optionen

also das die nummer schon in irgendeinem öffentlichen verzeichnis gelistet sein muss damit sie auch gefunden wird, ist -dachte ich zumindestens- wohl logisch!
Wenn du deine nummer nicht veröffentlichen läßt wird sie auch NIE auf einer telefonbuch cd erscheinen, es sei denn irgentwelche Cracker machen sich dran die kundenkartei der telekomiker zu leechen und die daten dann an www.telefoninfo.ru zu verscherbeln ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Achmed FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen

Moin!

Das Prog heisst Rufident und funzt mit KlickTel

Wo du's herkriegst, musst du aber selbst rausfinden :-)


Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Bruno FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen

Hallo,

nix mehr Rufident - seit letzter Version KlickIdent und öchstwahrscheinlich zu kriegen bei www.globo-esoft.com
Aber Achtung - es gibt zwei Programme - eines das normale wo man die Nummer eintippen muß und dann noch die Profi Plus, die im Hintergrund läuft und zu den Anrufen gleich die passenden Daten einblendet.
Finde ich persönlich ganz praktisch, dann kann keiner mehr behaupten, daß er x-mal angerufen hat und niemand war da.
Aber ISDN-Watch von AVM zeichnet die Nummern ja auch auf.

viel Spaß

Bruno

bei Antwort benachrichtigen
Achmed Bruno „Hallo, nix mehr Rufident - seit letzter Version KlickIdent und...“
Optionen

Firma Dankt!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen

Darf in diesem Zusammenhang auch das viel kritisierte neue Produkt von KlickTel erwähnen, dass kürzlich die Runde im Fernsehen machte. Das Teil listet die Kreditwürdigkeit von Strassenzügen und, so meine ich, auch Hausnummern auf. Rückverfolgung von Telefonnummern, Datenschutz ??? Okay, da kann man zweierlei Meinung sein, aber das jeder für €uro 14,90 oder so ähnlich eine CD erhält, die Dich finanziell in eine passende Schublade schiebt, hat in meinen Augen noch viel verheerende Ausmaße als Telefonnummernidentikation. Quasi jeder, der etwas zu verkaufen hat, kann also vorher "auf der CD nachschauen", ob er bei diesem Kunden nicht auf Vorkasse bestehen sollte. DER GLÄSERNE MENSCH IST REALITÄT GEWORDEN (und die Datenschützer sind ein Opfer der IRREALITÄT geworden ...)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 BIMEX „Darf in diesem Zusammenhang auch das viel kritisierte neue Produkt von KlickTel...“
Optionen

Hi bimex. das gibts schon lange von der guten alten DEUTSCHEN POST und heißt RISIKOINDEX.

Ich habe dazu schon des öffteren einen passenden link auf auf den caoscomputerclub und dort auf den risikoindex hier in den Brettern gepostet. Kannst ja mal im Archiv suchen wenn es dich interessiert was an der DATENSCHUTZ FRONT so los ist!!!

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen

@Mario32 - Dank für Hinweis auf "Risiko-Index" seitens Telekrumm, denke, es wird sich mir nur ein "Bild des Grauens" darstellen, wenn ich hier einen näheren Blick drauf werfen würde, das muss ich mir jetzt nicht auch noch reinziehen (bin momentan an meinem Root Server samt MySQL und PHP Code dran, da brauch´ eh´ jede Faser meines bis dato noch verfügbaren Gehirnmaterials, damit ich alles sauber hingefummelt bekomme ... d8(|)

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak FredClever2 „Telefonnummerrueckverfolgung“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen