Beim starten meines PC kommt es oft vor, das,das Programm nicht öffnet. Dann muß ich auf Systemwiederherstellung gehen.Was kann ich tun das soeteas nicht mehr passiert?
Allgemeines 22.060 Themen, 149.938 Beiträge
Du meinst das Betriebssystem startet nicht richtig durch?
Wollen wir mal so sagen: Tilo meint, dass deine Angaben etwas dürftig sind. Beschreib mal etwas genauer, welche Probleme du hast. Welches Betriebssystem hast du, welche Hardware etc.pp.? Und welches Programm "öffnet" nicht? Mit deinen dürftigen Angaben müsste Tilo (oder ich oder jeder andere hier) möglicherweise seine Kristallkugel zu deinem Problem befragen. Und die daraus resultierenden Ergebnisse sind doch eher ungenau...
Gruß
WindowsXP Professional SP1. Beim starten meines Rechners kommt es oft vor das ich mit Abgesicherten Modus neu starten muß (Systemwiederhestellung) Zeigt mir im Kalender den Tag an in welchen ich das System wieder herstellen kann. Wie kann ich dieses unterbinden? Denn beim starten hab ich eine Laufleiste die nach einigen Sekunden beendet und auf Betrieb geht, aber manchmal eben nicht.Das nervt.
Wer oder wie kann man mir helfen ?
Gruß
Burkhard
Deine "Laufleiste" habe ich noch nie gesehen. Unzuverlässiges Starten ist eher ein Phänomen von Windows 98 und hat zumeist irgendwas mit der Festplatte zu tun. Also ein enstehender Defekt oder ein logischer Defekt nach Absturz.
Ich würde erst mal Daten sichern (E-Mails, Texte, Favoriten, MP3, usw.) was Du so Wichtiges draufhast. Dann würde ich defragmentieren und das Dateisystem checken. Geh mal über den Arbeitsplatz zum C-Laufwerk, mache einen Rechtsklick (Kontextmenü) und gehe auf Eigenschaften, Extras. Da findest Du die Defragmentierung und die Fehlerüberprüfung.
Was ev. hilft, wäre eine Extra-Partition für die Auslagerungsdatei...und den Browser-Cache könnte man auch dahin verschieben. Aber das ist eine größere Unternehmung, die nun mit angeschlagenen System erst mal nicht zu machen ist.
Du kannst auch eine Reparaturinstallation vom System versuchen, das muss so ähnlich gehen wie eine Neuinstallation, aber Du darfst keine Partitionen anlegen und Du darfst nicht formatieren.