Kann mir eventuell einer von Euch helfen?
Ich suche Steuerrelais, steckbar mit Steckfassung. Sie sollen jeweils 4 Wechsler haben, es werden nur Signalspannungen geschaltet. Betätigungsspannung 12 oder 24V GS. Und dazu, wenn möglich, noch ein Montagerähmchen, etwa für 8 Relais. Hat jemand von Euch so was in der Bastelkiste oder weiß, wo man sowas einigermaßen preiswert herbekommt?
Bei Conrad muß man ja Politiker oder ein anderer Großverdiener sein...
;-)
Jürgen
Allgemeines 22.058 Themen, 149.910 Beiträge
mit physikalische Trennung?
;~))
Ja. So in Etwa:
oder guck mal bei Reichelt wenn der Elektronikladen nix hat ;-)
G2R2 RELAIS 12V-5A 2XUM 8 BEINE für Euro 6,16 hier gesehen ...
Dank Deines Tipps, @Emily22, habe ich dort was gefunden: FIN 55.34.9 für 3,90€ - passende Stecksockel für 1,20€. Genau die, die ich suche!
Die Preislage von Deinem Tipp, @bimex ist die Übliche. War mir aber zu teuer. Sind immerhin 10 Stück, die ich da brauche.
Dank Euch, Männer.
Jürgen
...Fals die 12/24 Volt Relais Schaltspanung aus einem PC Schaltnetzteil oder von einer sonstigen Halbleiterschaltung stammen solten, ist es angebracht zusätzlich Paralel zu jeder Relaisspule in Sperrichtung eine Freilaufdiode zu schalten (am besten direkt an die Fassung dranlöten z.b. solche vom Typ 1N4007 auch bei Reichelt erhällich) Ansonsten kann die Relaisspulen - Induktionsspannung beim abschalten des Relais dort großen Schaden anrichten. (mit genau solchen Induktionsspanungen werden anderswo bewußt Leuchtstoflampen gezündet)..