Allgemeines 22.059 Themen, 149.919 Beiträge

Software für Tablet PC

dommes / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

derzeit Teste ich den Tablet PC von Toshiba (Portegee) für unsere Aussendienstler. Diese arbeiten mit einer Excel Applikation um Bestellungen aufzunehmen und zu versenden. In diesem Bestellsystem wird eine Menge mit Shortcuts (z.B. Strg+L) gearbeitet.

Mein Problem ist nun, dass, wenn ich mit der Handschriftenerkennung von Microsoft oder eines anderen Anbieters arbeite und solch einen Shortcut ausführen will, ich immer wieder zu dem Keyboard wechseln muss.

Ich habe mich nun gefragt, ob es vielleciht eine Software gibt, die aus ein paar Buttons besteht, die ich dann selber mit Shortcuts etc. belegen kann. Praktisch wie das Keyboard von Microsoft nur kleiner und die Keys sind selber belegbar.

Zum Beispiel gibt es bei meinem Toshibe die Software FN-esse mit der ich durch Drückn eines Buttons eine Applikation öffnen kann. Leider funktioniert dies nicht mit Shortcuts ;-(

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo solch eine Software zu finden ist oder wie man das Problem anderweitig lösen kann?

Vielen, vielen Dank im Voraus und Grüße

Alexandra

bei Antwort benachrichtigen