Hallo Leute, kennt jemand ein Programm,dass einen PC automatisch ein- und ausschalten kann? Ich brauche eine Software,die ein ausführbares Programm starten und beenden kann.Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Hans
Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge
* automatisch starten ...kann manchen mainboard über das bios
* automatisch beenden ...kann man mit 5down
;-)
Wie soll ein Programm einen PC einschalten können, wenn er und damit das Programm noch gar nicht läuft ! Dies funktioniert bei Rechnern mit ATX Board über Hardware, wie z.B. Wake on Lan bzw. on Modem oder auch gibt es bei manchen Bios-Varianten, wie garftermy schon schreibt, die Möglichkeit dort einen Startzeitpunkt einzustellen.
Zum Shutdown kann man z.B. den windowseigenen Scheduler nutzen und dort einen VB Script zum runterfahren starten !!!
Hallo Repi,
vielen Dank für den Tipp.Ich möchte den PC einschalten und nach aktivierung des Betriebssystems ein Video-Aufzeichnungsprogramm, das Bilder von einer Überwachungskamera erstellt auf meinem PC speichern. Ab 10.00 Uhr endet die Aufzeichnung und der PC soll automatisch das Betriebssysstem beenden.
Viele Grüsse
Hans
@repi
diverse boards kann man im bios auf eine uhrzeit einstellen, das ecs pf1 zb kann das.
;-)