Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

pc bleibt hängen

kingkarsten / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe ein problem: win 98se installiert bleibt er danach hängen maus und tastatur tun nichts mehr mit millenium kom ich schon was weiter kan ich kurz die maus bewegen aber dan bleibt er auch hängen nach ein paar sekunden im computer sitzt volgende hardware: elitegroup k7vza amd athlon 1200 256mb marken speicher pc 133 (sd-ram) toshiba dvd laufwerk 40 gigabyte festplatte von ibm siluro nvidia 64mb ddr-ram also meine frage ist was das hängen nu verursacht von dem computer andere grafik karte habe ich auch schon ausprobiert aber dar liegt es auch nicht dran vieleicht das mainboard oder der cpu? Grüsse Bodo Gänzler

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo.P kingkarsten „pc bleibt hängen“
Optionen

Hallo Bodo,

es könnte :
am Ram liegen (evtl mal einen anderen Riegel ausprobieren).
Hast Du im Bios alles auf Default? Wichtig!! Auf keinen Fall mit einem übertakteten Sys. neuinstallieren.
Ist dein System in der minimalen Hardwarekonfig.? Alle für die Installation unnötige Hardware ausstöpseln/ausbauen.

Viel Glück und guten Rutsch,
Marc

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 kingkarsten „pc bleibt hängen“
Optionen

K7VZA : die Probleme kenne ich auch. Bei mir hat ein downgrade aufs erste bios geholfen, danach habe ich nacheinander in chronologischer reihenfolge das jeweils nächste bios update geflasht. Danach lief alles interessanterweise "Rock Stable".... und das nach 4 oder 5 Jahren sogar immer noch. Ich empfehle deshalb erstmal dieses vorgehen.-
Beachte das ein Bios Flash risiken birgt. man sollte also auf jeden Fall den Vorgaben des Herstellers folgen. Beachte auch, dass es bei mir nichts gebracht hat einfach die neueste BIOS Version einzuspielen.
Hardwaremässig kommt noch in Frage das der Prozzi ne Macke hat - da kannst du dann leider nur nen neuen kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nachtrag zu: „K7VZA : die Probleme kenne ich auch. Bei mir hat ein downgrade aufs erste bios...“
Optionen

PS: Ich spreche von der B Version

bei Antwort benachrichtigen
Bodo Gänzler kingkarsten „pc bleibt hängen“
Optionen

Hallo,ich habe schon einen anderen Speicherriegel ausprobiert.Hat nicht geholfen.Werde im neuen Jahr weiter probieren.Wünsche allen ein virenfreies neues Jahr.Gruß Bodo

bei Antwort benachrichtigen