Hi W.I.B,
danke für deine Rückmeldung.
Schön zu lesen, dass eine Firma wie NEC sich nicht lumpen lässt - um so enttäuschender das Verhalten von Sony...
Eine sehr positive Erfahrung hatte ich übrigens mit dem Service von Plextor. Mein Rechner hat gegen Ende letzen Jahres unerklärliche Zicken gemacht, fuhr nicht richtig hoch, Windows XP blieb ganz oft beim Startbildschirm hängen. Außerdem waren alle IDE-Laufwerke sehr lahm, und mein Plextor-Brenner lief nur noch im PIO-Modus.
Dieses Phänomen habe ich dem Plextor-Support per Mail geschildert. Ich erhielt die Antwort, das Gerät sei vermutlich defekt, ich solle es einschicken - auf Kosten des Hauses, Abholung durch Courier. Beim Ausbauen stellte ich dann mit Schrecken fest, dass ein Pin abgebrochen war...!
Nach nur wenigen Tagen erhielt ich, ebenfalls durch Courierzustellung, ein Ersatzgerät - kostenfrei und ohne Rückfragen. Das fand ich sehr kulant. Plextor ist ja nicht ganz billig - für mich hat sich der Mehrpreis auf jeden Fall ausgezahlt. Bleibt noch zu erwähnen, dass nach dem Einbau des Ersatzgerätes alle Windowsprobleme wie weggeblasen waren.
CU
Olaf